- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alpine MP3 6fach CD-Wechsler einbauen - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hausche05
Date: 23.08.2006
Thema: Alpine MP3 6fach CD-Wechsler einbauen
----------------------------------------------------------
Hat das schon mal jemand gemacht? Habe ihn heute eingebaut aber nichts tut sich. Radio Professional erkennt ihn nicht und die Wechsler-Kassette kommt auch nicht raus. Wer kann da helfen?


Antworten:
Autor: koenigstiger25
Datum: 23.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab leider keine Erfahrung damit aber wenn die Wechslerkassette nicht raus kommt, dann hat das Gerät bestimmt keinen Strom...
www.jr-labs.com
Autor: hausche05
Datum: 23.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das vermute ich auch. Habe zu diesem Gerät auch ein Interface zum anschließen mit bekommen. Das
Problem ist nur das der CD-Anschluß (12polig) am Tuner schon besetzt war. Diesen habe ich herausgezogen und den vom Interface reingesteckt. Ist es möglich das schon eine CD-Wechslerleitung verlegt ist und wie erkenne ich diese?
Autor: hausche05
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist eigentlich DSP und wie erkenne ich ob das mein Radio hat. Der Händler von dem ich den Wechsler gekauft habe ist der Meinung das das die Ursache sein könnte.
Autor: Radisa
Datum: 26.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Redest du vom Alpine CHM-S634 Wechsler?
Dieser hat eine AiNet-Steuerung, um Ihn zB. an einen M-Bus ansteckern zu können brauchtst du den Alpine KCA-130B Adapter.

Die Wechslerkassette musste auch ohne Strom rauskommen zumindest beim CHM-S620 ist es so.

Bearbeitet von - Radisa am 26.08.2006 12:36:40
Autor: hausche05
Datum: 27.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Radisa, endlich mal eine konkrete Antwort, Danke! Ich habe den CHA-S634 Wechsler von Alpine. Der Händler hat gesagt das es einen Adapter von einer Fa. aus den USA gibt, wo aber der Preis zwischen gut u. böse liegen soll. Ist das der den du meinst?
Autor: Compact
Datum: 27.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte bis gestern auch den S634 drin. Dieser schmeisst ohne Strom das Magazin nicht raus. Da ich mir auch ein Alpine Navi geholt hatte, wurde damals direkt das AiNet-Kabel gelegt.

zum Thema DSP:
hier klicken
Autor: hausche05
Datum: 27.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werd wohl den Alpine wieder rausschmeißen und mir den originalen von BMW holen. Da kann man wenigsten nichts verkehrt machen!
Autor: hausche05
Datum: 28.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute! Also habe heute noch einmal gebastelt und geklemmt und kann sagen der Alpine Wechsler läuft!!! Habe alles an den mitgelieferten Interface angeschlossen und läßt sich easy bedienen auch vom Lenkrad...ABER ein grottenschlechter Klang, null Bass!!! Was ist das??? Ich werd bald irre!!!
Autor: hausche05
Datum: 31.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das war´s dann wohl für den Alpine Wechsler. Hab ´ne DSP-Leitung drin und da funkt. das ganze nicht zusammen. Werde ihn ab den 02.09.06 bei Ebay versteigern ab 1,00 €. Ist sonst ein gutes Teil aber nicht mit meinem kompatibel! Bis zum nächstenmal hausche05




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile