- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Montage Rieger-Heckschürze an compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schlagzu
Date: 21.08.2006
Thema: Montage Rieger-Heckschürze an compact
----------------------------------------------------------
Hallo!
Hoffe dass mir vielleicht hier jemand helfen kann, der ne Rieger Infinity-Heckschürze an nem E36 Compact montiert hat. Meine Werkstatt hat nämlich anscheinend keinen richtigen Plan und ich leider auch nicht. Dass der Träger aus der "alten" Schürze übernommen wird hab ich mittlerweile mitbekommen, aber wie wird der in der "Neuen" befestigt?
Wäre froh wenn mir jemand dazu was sagen kann!
Danke schon mal, Gruß Anna

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2009 12:29:38


Antworten:
Autor: SirHanSolo
Datum: 21.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke mal wir reden vom selben heck, um das gehts!?:


also eine "infinity" heckschürze gibt es bei rieger für den compact nicht! nur die "normale" rieger und die lässt sich ganz einfach anbauen:

alte ab, neue dran, evtl n bischen am radkasten anpassen und an den gleichen befestigungspunkten im hinteren radkasten befestigen wie die seriensürze! wenn ich mich recht erinner 2 schrauben pro seite...
mehr war es bei mir nicht!

Bearbeitet von - SirHanSolo am 21.08.2006 13:23:19
und immer eine freie Bahn
mfg Christoph
Autor: schlagzu
Datum: 21.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja wir reden vom selben Heck und genau die Schürze...das mit Infinity war ne Verwirrung meinerseits.
Öh tja das hört sich ja echt einfach an, scheinbar hab ich ne blöde Werkstatt :(
Ich dank dir für deine Anwort!
Und dieser Metall-Träger aus der original Schürze, braucht man den dann gar nicht mehr oder wie?
Autor: SirHanSolo
Datum: 22.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
uff.. da fragst du mich was. kann mich da nicht mehr sooo genau dran erinnern...
aber ich meine wir haben nur die reine schürze abgenommen und sonst alles am auto gelassen und das rieger heck dann quasi drübergeschoben, wenn du mit dem metallträger das zeugs direkt hintem auto auto meinst, dann bleibt das ;-)
und immer eine freie Bahn
mfg Christoph
Autor: Loooga | Marco
Datum: 22.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hatte zwar keine Rieger, aber ebenfalls eine GFK Heckschürtze dran, unter der originalen schürtze muss ein styropor dingens sein, des isch nur draufgeleft, und das kommt wieder drunter. Der Träger etc. bleibt natürlich auch ... hoff es stimmt was ich schreib, aber bei mir wars damals so..

Lg

Loooga
Wir Rasen nicht - wir fliegen tief !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten !
Autor: SirHanSolo
Datum: 23.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau... das styroporzeugs müsste über dem träger sein! das bleibt alles da... das soll für halt/stabilität in der mitte der heckschürze sorgen! hatte mich auch ein wenig erschreckt als ich styropor dahinter entdeckt habe...aber passt schon
und immer eine freie Bahn
mfg Christoph
Autor: schlagzu
Datum: 26.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für euere Antworten! Stimmt alles so wie ihr es gesagt habt. Mittlerweile hab ich die Sache an jemand übergeben, der sich damit auskennt und es gibt keine Probleme mehr. Bin echt erleichert :-)
und über das Styropor da unter der Schürze war ich auch etwas erschrocken, wer rechnet denn mit sowas ;-)
Autor: Jago
Datum: 27.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin drauf und dran mir auch eine Rieger zu kaufen da ich damit meinen überdimensionierten Bastuck etwas Kaschieren kann :D
Soweit so gut nur sieht das ohne seitenschweller gut aus ? denn montieren kann ich die nicht mehr da meine Frau Extrem auf einem Bordstein aufgesetzt hat...
Nun ist die Linke seite verbogen xD

Habe auch kein M paket.
Währe für ne info dankbar
Autor: Nicore
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Schweller sind verbogen?! Würde das zur Nor
gerade dengeln lassen und dann kannst Du Dir die
Rieger-Schweller ankleben. Ist halt nur so eine
Sache wegen den Wagenheberaufnahmen. Wegen der Optik,
das reine Rieger-Heck an seinem Serienmodell sieht
sehr komisch aus. Das Heck ist sehr wuchtig und geht
tief runter, da hast Du in der Seite einen heftigen
Treppeneffekt.
BMW Team Oberhavel
Autor: Jago
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
aso das sieht dann bestimmt doof aus...
Jemand eine Idee wie ich denn Bastuck sonst verstecken kann...
Bin eine absulute Niete was Karosserie angeht, kenne mich nur bei der Elektronik aus :(
Autor: TK1988
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich hab das Riegerheck mit M3 Seitenschweller dran das ergibt ein Line, passt echt klasse.

Autor: Nicore
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


aso das sieht dann bestimmt doof aus...
Jemand eine Idee wie ich denn Bastuck sonst verstecken kann...
Bin eine absulute Niete was Karosserie angeht, kenne mich nur bei der Elektronik aus :(

(Zitat von: Jago)




Ist das Problem beim Bastuck das der so tief
runtergeht. Selbst mit dem Lumma-Ansatz sieht
man den, deswegen habe ich mir einen anderen
Ansatz für das Heck geholt und dazu die kürzeren
Auspuffgummies vom Z3-Roadster. Aber mittlerweile
habe ich den ESD komplett versetzen lassen damit
es perfekt passt...
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile