- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Neues Zündschloß - jetzt knarrt die Lenkung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Uhlchen
Date: 18.08.2006
Thema: Neues Zündschloß - jetzt knarrt die Lenkung
----------------------------------------------------------
Hallo, also habe gerade mein Auto bei der BMW-Werkstatt abgeholt. Es wurde das Lenkschloß komplett sowie der Schließzylinder für das Lenkschloß erneuert. Schön ist, das ich mein Auto jetzt wieder an- und ausmachen kann - nicht so schön, das mein Lenkrad bei "kleinen" Lenkbewegungen knarrt wie im Horrorfilm! Die Jungs von BMW meinten, das sich das mit der Zeit geben würden ?!? Was meint Ihr?


Antworten:
Autor: DoPaMiN
Datum: 18.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei meinem alten 320 war das auch schon so. Bei mir wurde auch Zündschloss etc. von BMW gewechselt, aber das Knarren war schon vorher gewesen und DANACH auch noch...Nun ist er verkauft und ich weiss immernoch nicht was es war...Glaube jedoch NICHT dass es von alleine weggeht
Autor: Uhlchen
Datum: 18.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haja, wenn es davor auch schon geknarrt hätte... hat es aber nicht
Autor: Uhlchen
Datum: 18.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
sooooo, jetzt war ich gerade 2!!!! Stunden bei meiner lieben BMW-Werkstatt. Die haben gesucht und Lenkschloß wieder auseinander genommen und wieder zusammengebaut und....
Alle die sich dafür interessieren:
Wenn das Lenkschloß getauscht wird, ist nach dem Ausbau die Lenkstange zum Lenkgetriebe locker. Beim Zusammenbau wird das Ganze dann wieder schön fest gezogen und... wenn man Pech hat wie in meinem Fall (muß das Auto nächste Woche wieder für nen Tag hinbringen) kann es durchaus passieren, das sich etwas verspannt, weil durch die Nutzungsdauer lockert sich die ganze Konstruktion auch minimal. Um das Knarzen wegzubringen muß man genau den richtigen Punkt erwischen - nicht zu fest und nicht zu locker!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile