- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zylinderkopfdeckelschraube abgerissen M40 e36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Allstar
Date: 17.08.2006
Thema: Zylinderkopfdeckelschraube abgerissen M40 e36
----------------------------------------------------------
Hi,
habe ein kleines Problem, wollte den Zylinderkopfdeckel abnehmen und beim Abschrauben ist eine der Schrauben abgebrochen. Der restliche Teil der Schraube sitzt tief im Gewinde drin!! Was nun ???
Habe einen E36 316 M40 160.000 Km.

P.S Ist das normal, dass der Zylinderkopfdeckel sehr schwer abzunehmen ist? Habe alle 8 Schrauben gelöst(eine davon ja abgebrochen), Entlüftungsschlauch abgezogen und dann versucht den Deckel abzukriegen, habe es aber nicht geschafft. Gibt es da einen Trick?

MFG Allstar


Antworten:
Autor: TS66
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also meiner geht auch nur sehr schwer runter.. is jedesmal ein stress bis ich den Deckel untenhab..hängt der bei dir auch hinten an so nem Plastikteil?
Ich machs halt immer mit roher gewalt und nem Gummihammer :-)


Autor: Allstar
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm... Was für ein Plastikteil?
Ich kriege den Deckel nicht mal bewegt!
Habe mit voller Kraft versucht den abzuziehen, aber NO WAY...
Bin wohl zu schwach... :(
Aber was mache ich jetzt mit der abgebrochenen Schraube?

Autor: meckelen
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Schraube mit nem kleinen Bohrer ausbohren und hoffen, dass das Gewinde keinen Schaden nimmt.
Ansonsten gibts bei Lidl am Mo günstig ein Gewindebohrerset: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060821.p.Schneidesatz.ar21

Zum Deckel habe ich leider keinen Tip.

Gruß
Sebastian
Autor: Airborne
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habt ihr nen M40 (Zahnriemen)?
Der Deckel lässt sich etwas leichter abnehmen, wenn ihr den Kabelbaum an der Spritzwand etwas Richtung Spritzwand drückt (mit nem T-Schlüssel oÄ).
Autor: Allstar
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst jetzt den Kabelschacht auf dem Deckel?
Den habe ich schon abgemacht, einfach abhebeln. Trotzdem Ventildeckel lässt sich nicht lösen!! Sitzt wie angeschweißt!!
Danke für eure Postings!!!
MFG Allstar





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile