- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Aschenbecher in Nichtraucherauto bauen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fliesengott
Date: 15.08.2006
Thema: Aschenbecher in Nichtraucherauto bauen
----------------------------------------------------------
hyhy!

habe einen Compact E36 mit Nichtraucherpaket. Möchte einen Aschenbecher in das Fach bauen, wo halt rechts neben dem Zigarettenanzünder die Ablagemulde ist. Kan ich diese Ablagemulde einfach rausziehen und diesen Aschenbecher von Sanituning:

Link
da reinbauen? Passt das?
*Haut die Wurst*


Antworten:
Autor: Fliesengott
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach, hab eben von Sanitunign Mail bekommen. Der passt nicht. Ist außerdem lediglich die Blende.
*Haut die Wurst*
Autor: Marco-IS
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Teil vom Sani ist der Ascher für Limo/Coupe/Cabrio/Touring ;-))

Compact macht wieder mal `ne Extra-Wurst....

Siehe hier, du hast Teil 6 verbaut(Ablagefach, brauchst aber Teil 3 Aschenbecher, wahlweise mit Chromdrücker.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CG71&mospid=47455&btnr=51_2165&hg=51&fg=35

Frag mich aber nicht, wie man das Ding tauscht, kein Plan beim Compact ;-)
Gruß Marco

Bearbeitet von - Marco-Is am 15.08.2006 21:36:16
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)

Autor: Hellrider2001
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach Aschenbecher beim Freundlichen holen, kostet nicht die Welt, und dann das Ablagefach rausziehen und den Aschenbecher reindrücken. Ist zwar schon ne Weile her, dass ich das bei mir gemacht habe, aber ich glaube es war lediglich eine Schraube zum festdrehen da. Beleuchtung hast Du dann aber nicht im Aschenbecher, leider...
Wie man hier Bilder hochladen und posten kann!
Autor: oOFaCeOo
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jepp, du bekommst ein gesamtes Modul mit
Aufnahme für den Zigarettenanzünder sowie
den Aschenbecher. Das alte Modul entfernst
du einfach mittels lösen der darunter ver-
steckten Schraube. Hol´s dir einfach bei
BMW, und dann siehst du´s schon selber.
Autor: Fliesengott
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah okay, vielen Dank. Aber eine Frage noch dazu: Ist das jetzt nur diese kleien Ablagemulde neben dem Zigarettenanzünder, die ausgewechselnt wird oder das ganze Teil, wo Zigarettenanzünder udn Ablagemulde zusammen drin sitzen?
*Haut die Wurst*
Autor: Marco-IS
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinen Link hast du dir angeschaut ???

Es ist die gesamte Einheit, alt mit mulde und Zigi-Anzünder, neu mit Ascher und Zigi-Anzünder
Also das GANZE Plastikteil.

MfG Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)

Autor: Fliesengott
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ooh man, ja okay. Das wird aber gaanz schön teuer wah? :-) Naja, werd gleich mal bei BMW nachfragen.
*Haut die Wurst*
Autor: daniel25
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee. so teuer sollte das nicht sein. und das alte fach kannst ja bei ebay verkloppen!
beleuchtet bekommste das teil auch. hab mir das lämpchen mit fassung bei bmw geholt und dann den strom vom warnblinkschalter! dafür musste allerdings die konsole raus nehmen. aber is kein akt!
>> der neue ist da! <<
Autor: Hellrider2001
Datum: 16.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähm, muss dazu noch mal was sagen, ich mußte nicht die gesamte Einheit wechseln, lediglich das kleine Ablagefach neben dem Zigarettenanzünder raus, den Aschenbecher rein und der Anzünder blieb der alte. Da kannst Dir bei BMW den Anzünder holen, kostet aber vergleichsweise ziemlich viel, finde ich, oder läßt halt den Blindstopfen drin...
Wie man hier Bilder hochladen und posten kann!
Autor: Fliesengott
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Hellrider2001: Ja, genauso hab ich's jetzt auch gemacht. Einfach das Ablagefach nur gewechselt, weil ich ja garkeinen Zigarettenanzünder brauche. Will den Ascher ja nur für Müll haben. Der hat 19EUR gekostet bei BMW. Noch erschwinglich sag ich mal. Oaky, dann vielen Dank für die ganzen Infos!
*Haut die Wurst*
Autor: fireblade1987
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hör auf zum rauchen im Auto ;))))
-------------------------
BMW
-------------------------




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile