- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auspuff Sound - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andy_I
Date: 15.08.2006
Thema: Auspuff Sound
----------------------------------------------------------
Tach Leute,

also seit ich meinen alten Laser ESD bearbeitet habe (WD40, Brechstange...) hat der Auspuff immer öfter im unteren Drehzahlbereich oder beim schalten gepufft bzw. geknallt.

Hab nun seit nen paar Tagen nen DTM Bosima Schalldämpfer drunter, jedoch knallt auch dieser Auspuff.

Nun meine Frage: sind das Fehlzündungen `? Also Auspuffanlage ist dich, keine Löcher oder ähnliches.

Würd mich über nen paar Antworten freun
** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom **


Antworten:
Autor: Superstrose
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
was haste denn da mit der Brechstange gemacht?

Wenns Fehlzündungen wären, hätte es ja mit dem Motor zu tun, nicht mit dem Auspuff. Und da du schreibst, dass es sowohl mit dem alten als auch mit dem Neuen knallt, würde ich mal den Motor checken.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: DoubleH
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Knallt der Auspuff oder der Motor. Ist der Auspuff arg laut? Wenn ja dann liegts am reduzierten Staudruck. Nix schlimmes dann.

Autor: Serial-Thriller
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin, sofern er das nicht beim beschleunigen macht ist das kein problem.
Ist auch keine Fehlzündung. Liegt einfach an der Staudruckreduzierung be Sport ESDs.

Macht mein Supersport pott auch... is jetzt nen jahr drunter und wenn man vom gas geht und den wagen quasi eingekuppelt ausrollen lässt grummelt, blubbert und röchelt er auch ;-)

mfG
Serial-Thriller
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: Evolution
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das blubbern entsteht teilweise durch die verbrennenden gase im auspuff sowie von bestimmten schallschwingungen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Autor: Andy_I
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Double H:

Also es ist der Auspuff der knallt. Meistens beim Gangwechsel.

Was heisst laut: Also der alte Laser brachte es auf 118 db. Der Bosima ist noch nicht soo laut.
** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom **
Autor: Superstrose
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
blubbern und knallen ist meiner Meinung aber was anderes.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Waschtel
Datum: 15.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Bastuck blubbert und knallt auch ab und zu mal. Gerade wenn ich das Gas komplett weg nehme und er im 1. Gang vor sich hinrollt.
Lieber stehend sterben als kniend leben!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile