- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

handbremse gibt geräusche - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kaddan
Date: 13.08.2006
Thema: handbremse gibt geräusche
----------------------------------------------------------
hi,
immer wenn ich im fahren (ca 30-40 km/h) die handbremse anzieh, gibt es zwei dicke schläge durch auto. beim ersten anschlag und beim 3. doch wenn ich gleich darauf nach den zwei schlägen die handbremse lös und sie wieder im fahren anzieh is stille und alles is ok...

woran kann des liegen? irgendwas festgerostet und des löst sich dann, oder sowas?

gruß
kaddan


Antworten:
Autor: TD
Datum: 14.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist normal, da die Handbremsbeläge Spiel zum vorderen Anschlag haben, bremst Du beim Vorwärtsfahren mit der Handbremse, schlagen sie vorne an, bremst Du wieder liegen sie schon an. Bin beim Tauschen der Handbremsbeläge auch längere Zeit grübelnd davorgesessen, aber habs dann mit der anderen Seite verglichen. Bei BMW wurde es mir dann bestätigt. Nicht schön aber normal!

Gruss
T.D.
Autor: spitzel
Datum: 14.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
war bei mir auch so. hab bei mir die bremsscheiben hinten gewechselt,(handbremse bremst auf der Innenseite der Scheibe)und neu eingestellt. seit dem ist es weg. auf der innenseite waren zum teile richtige absätze.
würde dir empfehlen die handbremse neu einzustellen. mit etwas gefühl kann das jeder
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: TD
Datum: 14.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
weg sein kann es aber nicht, da es konstruktionsbedingt ist. Teste einfach mal: lass nach vorne rollen und zieh dann die Handbremse, Du wirst hören, wie die Beläge anschlagen. Wenn Du jetzt wieder nach hinten rollen lässt und die Handbremse wieder ziehst, knallts wieder. Natürlich knallt es je nach Einstellung mal mehr oder weniger, aber ganz raus bringst Du das Geräusch nicht.

Gruss
T.D.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile