- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Seitenscheiben klappern bei 330i Cabrio - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KawaCharly
Date: 10.08.2006
Thema: Seitenscheiben klappern bei 330i Cabrio
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

seit vergangenen Dienstag sind wir stolze Besitzer eines 330Ci Cabrios.
Geiles Auto, aber bei geöffnetem Verdeck klappern die Seitenscheiben, ist das normal? Bei geschlossenem Verdeck knistern die Scheiben. Da wir bisher nur geschlossene BMWs besessen haben, ist das für uns total untypisch, aber wir hatten noch nie ein Cabrio, vielleicht ist das ja dort normal.
Ach ja, das Auto hat das BMW Sportpaket II drinnen, vielleicht kommt es von dem härteren Fahrwerk?!

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bedanke mich jedenfalls mal im voraus

Viele Grüße
Karli


Antworten:
Autor: black--cell
Datum: 10.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmals Gratulation zum Kauf!

- Also, normal ist es nicht.

Evtl. gehört die Gummidichtung zwischen den Scheiben erneuert... Die Scheibengummis sind insgesamt beim E46 Cab angeblich sehr anfällig - musste meine am Fahrerfenster auch schon tauschen lassen - war bei mir aber Gewährleistung weil es bereits 1 Woche nach Kauf war und ich den BMW bei einer Niederlassung gekauft habe.

Würde an Eurer stelle mal bei BMW selbst mal nachfragen...

Viel Glück
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: Bergibmw
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimt, die Gummis sind sehr anfällig und auch sehr teuer. Würde mich also auf die Socken machen und reklamieren.

Gruß Christian
Autor: Computerschrauber
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich bei meinem Cabrio auch kurz nach dem Kauf. Die Fahrerscheibe hat auch geklappert - die bei BMW haben mehr Vorspannung in der Scheibe eingestellt, das geht von aussen ( nur die Zierleisten müssen ab ) Geht also alles recht schnell. Die obere Scheibenkante liegt jetzt beim Ersten Klick im Schloss schon mit der Oberen Kante an - so sollte es auch sein. Bezüglich knistern musst du mal nachschauen, ob das Gummi zwischen Vorderer und Hinterer Scheibe noch OK ist.
Autor: KawaCharly
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal danke für Eure Hilfe, muss heute sowieso nochmals zum Händler, werde es dort mal reklamieren. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Türen garnicht mit einem satten Plopp ins Schloss fallen, sondern eher klappern. Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße
Karli
Autor: oxford
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
meine seitenscheibe rechts klappert auch! man konnte mir aber nicht recht helfen bei bmw! habe jetzt aber bemekt das die seitenscheibe wenn sie ganz runtergelassen ist noch etwas raus schaut (ca3mm) die Fahrerseite nicht! Evtl liegt das daran!
Meine türe fällt mit sauberem Plopp ins schloss!
Autor: KawaCharly
Datum: 13.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

wir haben das klappern beim BMW-Händler bemängelt. Dieser hat die beiden Scheiben komplett austauschen müssen ... ging zum Glück auf Garantie ;-)

Gruß
Karli

Bearbeitet von - kawacharly am 13.08.2006 14:10:16
Autor: black--cell
Datum: 13.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann... >>Glück gehabt!<<
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: Frazzo
Datum: 22.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

meine seitenscheibe rechts klappert auch! man konnte mir aber nicht recht helfen bei bmw! habe jetzt aber bemekt das die seitenscheibe wenn sie ganz runtergelassen ist noch etwas raus schaut (ca3mm) die Fahrerseite nicht! Evtl liegt das daran!



Habe das selbe Problem auch ,Scheibe schaut 3mm raus und macht geräusche. Hast du dagegen schon was gemacht?
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 22.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau dir das mal an: https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic210242_210.html




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile