- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie Abgaskrümmer ausbauen? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kredenschel
Date: 10.08.2006
Thema: Wie Abgaskrümmer ausbauen?
----------------------------------------------------------
Hi!


Wie wird der Abgaskrümmer schohndend ausgebaut?
"Schohnend" in dem Sinne, dass nichts kaputt gehen sollte. Sprich nicht die Stehbolzen im Kopf.
Müssen bei nem Kumpel einen Krümmer abbauen und so, wie ich das sehen konnte, sind die ganzen Muttern total verrostet.


Vielen Dank&Gruss
Michael
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)


Antworten:
Autor: morphi
Datum: 10.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein wenig wd40 rauf ne stunde einziehen lassen und dann mit gefühl. Du merkst das schon kurz bevor du ein bolzen das genick um drehst. Hab meinen im winter auch abgehabt. Is nich wirklich ein geschenk. 24 schrauben. Aber man kommt ja an alle verhälnissmäßig gut ran.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: Freshmaker
Datum: 10.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sei froh das du keinen Fächerkrümmer drann hast. Das ist ganz schön bescheiden. ;)

Aber normalerweise machst du einen Stehbolzen bzw. den Sitz nicht so schnell kaputt.

MFG Freshmaker
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!

www.paintball-bindlach.de

Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167

E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Autor: RS_La
Datum: 04.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Jungs,

sorry bin grad nicht am Auto und habs auch noch nie gemacht, aber komme ich gut an die Muttern von den Stehbolzen am Übergang zwischen Kopf/Krümmer von unten ran? Mein Krümmer hat leider nen Riss und muss getauscht/geschweisst werden.

Gruß,

Tobi
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile