- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebe Instandsetzung E36 318is Coupé - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gamberro
Date: 08.08.2006
Thema: Getriebe Instandsetzung E36 318is Coupé
----------------------------------------------------------
Hallo,

musste leider feststellen dass das Getriebe meines 94er 318is (105tkm) nach rasanter Autobahnfahrt singende Geräusche von sich gibt. Je niedriger der Gang desto lauter, im 5. nicht mehr hörbar. Es war wohl zu wenig Öl drin und das was drin war, war sehr dünn. Habe erstmal neues reingemacht, sodass man vorerst wieder fahren kann.
Ölmangel war wahrscheinlich schon länger vorhanden, wurde aber begünstigt durch einen abgebrochenenen Rückfahr-Schalter (kein Originalteil, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. War auch nicht zu fest angezogen).
Meine Frage wäre nun ob es sich lohnt die Lager zu tauschen, denn ich gehe davon aus dass die an Überhitzung gestorben sind. Die Alternative wäre natürlich ein gebrauchtes Getriebe einzubauen, wobei ich allerdings Skrupel hätte denn man weiß ja nie in welchem Zustand so ein Teil wirklich ist, wenn man eins gebraucht kauft. Habe keine Lust auf Synchronisationsprobleme oder ähnliches.
Falls jemand was dazu sagen möchte, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

thanks in advance
Blessed is he who expects nothing for he shall never be disappointed


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile