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Beitrag von: gkberlin Date: 07.08.2006 Thema: schwarzes Blut ---------------------------------------------------------- Hallo, gestern beobachtete ich komisches an meinem 530D etwas ungewöhnliches. Kürzlich habe ich den Luftmassenmesser getauscht und nun läuft er wie ein Rennwagen. Gestern habe ich kurz vor dem Parken noch einen Ampelsprint hingelegt. Als ich nach ca. 8 Minuten parken wieder kam, sah ich, wie aus dem Auspuff 2 schwarze Tropfen herausgetropft waren. Das habe ich vorher noch nie beobachtet. Habt ihr soetwas schon mal gesehen? Was kann das sein? |
Autor: cane Datum: 07.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- diesel rusen ja bekanntlich...folgerung daraus ist durch deinen ampelsprint hast du ihn freigeblasen also viel rusausstoss der sich mit kondenswasser gemischt hat dass ergibt dein schwarzes blut lol.. |
Autor: rennfrikadelle Datum: 07.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diesel produzieren nur im Winter bei niedrigen Temperaturen und nur kurze Zeit Kondenswasser. Kurz vor dem Parken mit hoher Leistung zu fahren oder einen Ampelsprint hinzulegen ist bei einem Auto mit Turbolader eine Todsünde! Prüfe mal ob es sich dabei um Öl handelt - wenn ja weißt du nun warum man das nicht macht und das demnächst eine neuer Turbo fällig ist. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: cane Datum: 07.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- öl kommt nie bis zum endrohr das erkennst du höchstens an blauen wölkchen die aufsteigen..das mit dem schwarzen wasser kannst du bei fast jeder au beobachten und tritt bei hohen umdrehungen meist bei fahrzeugen die nur im stadtverkehr oder auf kurzstrecke bewegt wurden auf weil bei denen kaum der kat freigeblasen wird und sich der russ ansammelt der sich dann bei volllast durch schwarze rauchwolken beim gasgeben bemerkbar macht |
Autor: rennfrikadelle Datum: 07.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bei einem Diesel hatte ich bei der AU noch nie Kondenswasser. Im nich ganz billigen, sehr renomierten Buch "Dieselmotoren" aus dem Springerverlag (nicht Axel-Springer), wird im Bereich "Thermodynamik des Dieselmotors" erklärt warum der Diesel prinzipbedingt kein Kondenswasser wirft. Ist es Wasser, kommt es woanders her. Der Ruß ist Ok - nicht aber die Flüssigkeit darin. Das sich der Abgasstrang gerne zusetzt was bei scharfer Beschleunigung durch starke Schwarzrauchbildung bis hin zu Spuren auf dem Asphalt zeigen kann, habe ich er vor kurzen hier erwähnt - die ist schließlich auch der Grund warum Dieselendrohre nach unten abgelenkt sind. Der Auswurf muss jedoch absolut trocken sein. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: cane Datum: 07.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- trotzdem ist dein hinweis auf öl völlig sinnlos da öl entweder im motor oder restbetandteile von nichtverbranntem öl spätestens im kat verbrannt werden und niemals flüssig aus dem endrohr laufen kann. soviel öl kann gar nicht durchlaufen denn wenn der motor das öl vom motor bzw vom turbo ziehen würde wäre ein motorschaden vorprogramiert und selst dann läuft kein öl aus dem endrohr |
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