- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tacho mit Drehzahlmessser? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Contiboy
Date: 06.08.2006
Thema: Tacho mit Drehzahlmessser?
----------------------------------------------------------
Moin zusammen,
folgendes usw. ich habe eine e36 limo 316i Baujahr 91 und ich würde ganz gerne ein Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten! Zurzeit ist eine Uhr anstelle des Drehzahlmessers. Kann ich dies ohne weiteres machen oder ist das mit mehr Aufwand verbunden? MFG


Antworten:
Autor: Elvis
Datum: 06.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit !

Quäle mal die Suche -> Tacho !
Aber ums kurz zu machen...kauf dir einen Tacho eines vierzylinders, sprich 316 oder 318, achte auf die gleiche Skalierung.
Bau deinen aus und den neuen rein. Fertig.
Das kannst du ohne weiteres machen.
Baader Meinhof Wagen
Autor: Katana
Datum: 06.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
so einfach ist das auch nicht was ist mit den anschlüssen weil ich glaub net das ein anschluss vom Drehzahlmesser da ist muss dan erst verlegt werden
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: Contiboy
Datum: 06.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das ist es nämlich ... ich weiß net ob son freier Pinn oder Stecker dafür existiert. Wird der Kilometerstand gespeichert und beim neuem Tacho übernommen? Oder muss ich dann noch extra inne Werkstatt gurken und das neu programmieren lassen.


Autor: peppy1002
Datum: 07.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der kilometerstand wird dann von dem neuen tacho übernommen.
Wieso rede ich Ueberhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Autor: Elvis
Datum: 07.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

so einfach ist das auch nicht was ist mit den anschlüssen weil ich glaub net das ein anschluss vom Drehzahlmesser da ist muss dan erst verlegt werden


Das stimmt nicht behaupte ich jetzt einfach mal.Hab mich vor meiner Umrüstung belesen und die Meinung war immer dass der Stecker inklusive des Drehzahlsignals vorliegt.War dann bei meinem 10/'91 auch der Fall.Tacho mit Uhr raus ...Tacho mit DZM rein . fertich.

Und wie peppy schon sagte : Der km-Stand vom neuen Tacho is dann drin. Legal beglaubigt zurückdrehn tut dir das leider keiner. So zumindest die Auskunft bei BMW München und einer weiteren BMW Werkstatt.
Baader Meinhof Wagen
Autor: Contiboy
Datum: 07.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das stimmt allerdings hab mal nen gebrauchten Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut und es passte alles, bis auf das der Kilometerstand nicht übereinstimmte sprich übernommen wurde.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile