- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

autom. absenken der Laderaumabdeckung - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Role
Date: 05.08.2006
Thema: autom. absenken der Laderaumabdeckung
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 06.08.2006 um 18:32:49 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

....so, nun 1. Werkstattbesuch hinter mir. Vor ca. 4 Wochen habe ich an meinem 535d / E61 feststellen müssen, dass sich die Abdeckung nicht mehr automatisch abgesenkt hat, nachdem ich die Scheibe oder die Klappe wieder geschlossen habe.
Zuerst noch ein paar Tage abgewartet, evtl. renkt sich das wieder ein, nix, ok, Termin beim freundlichen, Mittwoch hin, Freitag abgeholt. Ergebnis: die mussten verschiedene Versuche zuerst machen, bevor der Motor des Antriebs von der Laderaumabdeckung ausgetauscht werden musste, der Motor konnte erst bestellt werden, nachdem er ausgebaut war, weil keine Nummer aus den Fahrzeugdaten herauszufiltern waren.

Jetzt gehts ja wieder.....war ja schon froh, dass ich überhaupt das Modell bekommen habe, mit autom. absenkung der Abdeckung, was laut Stellungnahme meines freundlichen paar Wochen vor Auslieferung meines (21.05.2006) noch gar nicht im Programm des Autos gewesen sein soll. Verstehe ich auch nicht, aber egal. Zumindest hätte ich das schon ärgerlich gefunden, immer den sch...Rollo wieder nach unten zu Fummel, bevor ich wieder die Scheibe/Heckklappe schliessen wollte. Ging mir ja leider oft so, weil ich schon den netten automatismus gewohnt war, schliesse die Klappe, sitze auf den Sitz, fahre los, guck mal nach hinten, sch...., ist doch toll bei einem knapp 70´000 teurem Wagen, die Konkurrenz war schon schneler (vergleich T-Benz E-Modell).

Hammer ist noch, dass ich zwar alles auf Garantie bekommen habe inkl. 5er Leihwagen, aber auf der Werkstatt-Auftrag steht, dass eine Textil-Wagenwäsche Gratis sein sollte, aber, Ihr könnt es euch schon denken, Auto beim Abholen noch im alten Saft.

Muss wohl mal noch ein klärendes Gespräch führen.

Wünsche allen anderen mehr Glück......



Bearbeitet von - Pimboli am 06.08.2006 18:32:49


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 05.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll und dieser Thread jetzt sagen ?


Autor: Role
Datum: 05.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
...na das zum einen, es ja wahnsinnig toll ist, dass die sehr gut geschulten freundlichen wissen, was in Ihren Produkten, dass die ja verkaufen, drin ist und zum einen dass es ja ewigkeiten dauert überhaupt sowas bei einem halben Haus zuverbauen (inklusive nennt man sowas dann....) und dass der freundliche CHEF-Monteur mich noch angeguckt hat beim schildern des Problems, als wolle er sagen, wusste nicht das es noch mehr Planeten in unserem System hat, als nur die Erde (der kannte den automatischen abdeck-vorgang gar nicht und nicht zu vergessen: alles ist doch do pinnelig dokumentiert (zumindest angeblich) aber den Motor diese Antriebes konnten die nicht finden (erst nach dem Ausbau, wenn man die Teile ID lesen konnte)

Alles für eine Investition von einem halben Haus......Wunderbar, wenn auch so mein Bauunternehmen arbeiten würde.....nur die BMW_KUNDEN kann man so behandeln......armseelig
Autor: MULISHA495
Datum: 05.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was macht dis Ding automatisch???
Autor: Role
Datum: 06.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
TextTextWenn man die Scheibe/Hecklappe öffnet, geht die Laderaumabdeckung ein Stück nach oben, um Sachen in den Laderaum zu legen oder zu entnehmen. Wenn man anschliessend die Scheibe/Heckklappe wieder schliesst, geht die automatische Laderaumabdeckung wieder per E-Motor nach unten um freie sicht nach Hinten zu gewähren, wenn der Fahrer den nachfolgenden Verkehr über den inneren Rückspiegel beobachten möchte. Dieser Automatismus war angeblich bis vor wenigen Monaten noch nicht erhältlich (laut Aussage meines freundlichen....)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile