- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kann man VANOS motor durch ohne Vanos erstze - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ge8885
Date: 03.08.2006
Thema: kann man VANOS motor durch ohne Vanos erstze
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2006 um 21:43:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi leute,

Ich fahre einen e36 320i mit VANOS (M50) und möchte mir einen motor vom 325i einpflanzen auch M50 aber ohne VANOS geht das ohne probleme? oder muss es auch ein M50 325i VANOS sein?????

Weil ich finde kein motor vom 325i mit vanos :-(

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2006 21:43:26
EMO


Antworten:
Autor: loewe
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab das selber noch nicht gemacht aber schon viel hier gelesen.es geht brauchst eben das passende steuergerät und kabelbaum dazu.auspuffanlage und eine andere schwungscheibe.die geber wie nockenwelle und kurbelwelle und eben auch impulsgeberrad(kurbelwellenrad auch davon,aber würd ich eh komplett kaufen.auspuff glaub ich auch da 2 flutig beim 325.wenn du ihn eintragen möchtest mußt dich vorher beim eintrager befragen auf was er wert legt.hab nämlich hier schon gehört das die abgaswerte nicht schlechter sein sollten als die bisherigen.mußt halt fragen ob es möglich ist wenn du auf Euro 2 umrüstest und das ganze drum herum eben.lieber vorher informieren,da es beim eintragen auch immer auf dem prüfer ankommt auf was er wert legt.am besten namen geben lassen und dann beim gleichen machen lassen.wenns wirklich wert auf vanos legst einen vanoskopf verbauen wenns einen bekommst,brauchst aber wiederrum die geber,kabelbaum,steuergerät und impulsgeberrad vom 325 mit vanos.und eben drauf achten vom welchen bj. wegen EWS1 1 oder 2.hoffe ich hab alles richtig erklärt-denke schon,aber wenn nicht bin ich um berichtigungen dankbar.ich würde einen ohne vanos verbauen,wenn es keine probs mit tüv gäbe.gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 03.08.2006 02:36:01
Autor: bmw-freak1988
Datum: 27.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gehen tut es schon aber ich weis nicht ob du den motor dann zum laufen bringst!
Mfg
Autor: cxm
Datum: 27.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ein Kriterium ist auch die Schadstoffklasse der Motors.
Wenn der Motor ein schlechteres Abgasverhalten als die ursprüngliche Maschine hat, bekommst Du das nicht eingetragen.
Da die Vanos-Motoren die moderneren Aggregate sind, könnte ich mir vorstellen, dass das ein Problem wird...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 27.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da sowohl M50 als auch M50TÜ die E2 Norm erfüllen ist das kein Problem.

MfG Obi
Autor: bmw4all
Datum: 28.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist garkein Problem.

Einfach deinen M50TÜ 2l raus und den M50 2,5l Motor rein.

Brauchen tust du nur den Motor und den Kabelbaum sowie das Steuergerät. Um auch die volle Leistung etc. nützen zu können brauchst du noch die 2 flutige Auspuffanalge.

Ich habe meinen 325i M50 auf M50TÜ 2,5l umgerüstet. Da die Auspuffanalge gleich ist musste ich einfach nur den Motor mit Steuergerät austauschen.

Mfg


Bearbeitet von - bmw4all am 28.08.2006 11:06:52




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile