- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lohnt sich ein Russpartikelfilter beim Diesel - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dark 330d
Date: 02.08.2006
Thema: Lohnt sich ein Russpartikelfilter beim Diesel
----------------------------------------------------------
Bin zur Zeit voll am überlegen, und hoffe das ihr mir vielleicht helfen kann?! Fahre einen E46 330d,aufgrund der neuen Regelungen, wo anscheinend ab dem 01.01.07 rauskommen sollen, bin ich mir unsicher welche Kosten dann auf mich zukommen würden, wenn ich ohne Rußpartikelfilter fahre? Hoffe ihr könnt mir helfen?!


Antworten:
Autor: Hexenzeit
Datum: 02.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Frage schließ ich mich gleich an... 120d ohne Filter... Lohnt sichs oder net?
Autor: Kasko
Datum: 02.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich informiert bin gibts für unsere 330d`s (noch) keine Filter.

BMW wird für uns keine Nachrüstlösung anbieten, bleibt nur der freie Markt. Und da schauts z. Z. Für uns schlecht aus, weil wir zuwenige sind, die nachrüsten wollen :-(
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: rumpel666
Datum: 02.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bin zur Zeit voll am überlegen, und hoffe das ihr mir vielleicht helfen kann?! Fahre einen E46 330d,aufgrund der neuen Regelungen, wo anscheinend ab dem 01.01.07 rauskommen sollen, bin ich mir unsicher welche Kosten dann auf mich zukommen würden, wenn ich ohne Rußpartikelfilter fahre? Hoffe ihr könnt mir helfen?!

(Zitat von: Dark 330d)




Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, dann zahle Leute für Autos ohne Filter knapp 40 Euro mehr Steuer im Jahr.

Filternachrüsten kostet wohl so um die 650 € - jetzt kann man sich ausrechnen ob es sich lohnt ... für mich lohnt es sich nicht wirklich.
MFG
rumpel666
Autor: Dark 330d
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das stimmt, für den 330d gibt es auch noch keine Russpartikelfilter, hab mich auch schon schlau gemacht, ohne Erfolg!!

Aber wenn es nur 40€ Steuererhöhung sind, kann man es ja noch verkraften, wenns nicht anders geht.
Autor: juhy84
Datum: 04.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solang der Staat nich den Zuschuss gibt den er am Anfang versprach, bzw jetzt versucht durch Strafen einen dazu zu zwingen, werde ich es nicht machen!

Manchmal fühle ich mich schon veräppelt von denen da oben :(
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile