- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Original Lautsprecher im e46 aufrüsten? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 007grase
Date: 31.07.2006
Thema: Original Lautsprecher im e46 aufrüsten?
----------------------------------------------------------
Ich habe mir letzten Monat meinen ersten BMW (318, 5Jahre alt, Limo, ohne irgend welche Extras) gekauft. Jetzt habe ich über einen Adapter mein Handy (k750i) an den Kassettenradio angeschlossen und im Handy Mega Bass eingestellt. Dadurch würde sich der Bass ganz ordentlich anhören nur klackst es immer wieder. Daher meine Frage: Würde das Klacksen verschwinden wenn ich bessere Lautsprecher einbaue? Wie z.B. https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/BMW-E46-E-46-3-er-Limo-Touring-RAINBOW-Lautsprecher_W0QQitemZ4646289182QQihZ002QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem oder sind die nicht gut Ich möchte nämlich möglichst keine Leitungen verlegen oder meinen Kofferraum für einen Sub opfern. Mfg Grase


Antworten:
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Lautsprecher sind ja von Rainbow, da kenn ich das SLC und SLX System und die sind wirklich gut, also denke ich dass das von dir gezeigte System auch gut sein wird ...

Ich kann dir aber leider nicht sagen ob das "klackern" weg geht, weiß nähmlich nicht, was du damit meinst. ... Welches Radio haßt du denn drin?
Autor: 007grase
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Also ich habe leider nur das standart Radio von BMW mit Kassettendeck. Aber ich denke das die 40 oder 50 Watt von dem Radio langen wenn man gute Lautsprecher hat (oder irre ich mich da und das klacksen kommt vom Radio???). Desweiteren ist mir gerade aufgefallen das ich in den vorderen Türen Airbags habe. Kann ich trotz den Airbags die Lautsprecher überhaupt ausbauen?
Autor: koenigstiger25
Datum: 01.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Also das ist die fahrzeugsezifische IQ-Serie von Rainbow. Die sind recht gut und ohne viel Aufwand auszutauschen, weil die die gleichen Lautsprecheraufnahmen haben...

Die Seitenverkleidung kannst Du trotz Airbag problemlos abnehmen. Schau mal im nice2know Bereich, da findest Du eine gute bebilderte Anleitung...

Mit welchem Adapter hast Du Dein Handy denn ans Radio angeschlossen? So eine Kassette mit Kabel dran?! Dann kommt das Klackern mit Sicherheit von dem Adapter...

Die Leistung des BMW Serienradios liegt übrigens bei rd. 12 Watt RMS... ;-)
www.jr-labs.com
Autor: Toogas
Datum: 01.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo wir schonmal dabei sind. Es wurde gesagt, diese Lautsprecher sind recht gut. Was für Varianten gibt es denn, die NOCH besser sind?
Bin auch gerade dabei aufzurüsten und will mal Infos sammeln :)

Danke
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 01.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, das meißte wirst du mit einen umbau deiner Türen herausholen.
Denn der LS in den vorderen Türen hat kein Volumen, also der TMT spielt nicht ins Türvolumen hinein, daher können beispielsweise die originalen LS sich auch nich entfalten^^.

Hier ist ein Forums-Thread wo über den Türumbau gesprochen wird ...

und hier sind noch einige Bilder dazu
Autor: koenigstiger25
Datum: 02.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wo wir schonmal dabei sind. Es wurde gesagt, diese Lautsprecher sind recht gut. Was für Varianten gibt es denn, die NOCH besser sind?
Bin auch gerade dabei aufzurüsten und will mal Infos sammeln :)

Danke

(Zitat von: Toogas)




z. B. Das Germanium von Raibow, oder was nettes von Hertz, ich hab das SPL Dynamics EXT 5.2, Andrian Audio, oder oder oder...

Kosten aber eben auch mehr... ;o)
www.jr-labs.com
Autor: Stanwell
Datum: 17.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei mir die kompletten Boxen im Fahrzeug tauschen da sich die verbauten ein wenig arg mies anhören und benötige ein wenig Hilfe bei der Suche nach guten Boxen.
Ich selbst Fahre einen e46 Touring Bj. 2003

Mein Fahrzeug ist momentan mit folgenden Lautsprechern ausgestattet:
Front Seitentüren: Hoch-, Mittel-, Tieftöner
Heck Seitentüren: Sichtbar sind nur jeweils 1 Box links und rechts in den Türen
Kofferraum 1 Paar Ovale Boxen
Ich habe nicht vor mit Verstärkern zu arbeiten, da ich das Fahrzeug so wenig wie möglich zerlegen will, ich habe vor nur die Lautsprecher zu tauschen.

Ist es ratsam Boxen spezifisch für das Fahrzeug zu nehmen ( Rainbow, Magnat, ) mit dementsprechenden Montageringen, oder sollte man sich die Adapterringe holen und von anderen Herstellern Boxen sich beschaffen?

Welche Größe haben diese Adapterringe und wo werden Sie überall benötigt?
Welche Boxengröße benötigt man allgemein im Front Heck und Kofferraum?

Wenn man Boxen in den Hecktüren verbaut, sollte man dann 2 oder 3 Wege Boxen sogar nehmen, genauso wie im Kofferraum.

Oder ist es ratsam im Kofferraum lieber welche zu nehmen die ein wenig Bass erzeugen

Welche Boxen sollte man für die Front nehmen wenn Original?
Welche für das Heck nehmen wenn Original?
Welche für den Kofferraum nehmen wenn Original?

Welche Boxen sollte man für die Front nehmen wenn Adapterringe benötigt werden?
Welche für das Heck nehmen wenn Adapterringe benötigt werden?
Welche für den Kofferraum nehmen wenn Adapterringe benötigt werden?

Teilenummer und ungefähre Preise wären nett von euch wenn Ihr so etwas habt.
Preislich sollte das sich das ganze in einem Rahmen von maximal 500 Euro belaufen.

Weis jemand vielleicht ein gutes Angebot wo man ein Komplettset für den Touring herbekommt oder es Anbietet.

Nun habe ich genug gelöchert, für eure mühe möchte ich mich jetzt schon einmal bei euch bedanken.

Gruß Stanwell





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile