- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auto steht schief - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: casper
Date: 30.07.2006
Thema: Auto steht schief
----------------------------------------------------------
Ich hab ein Problem mit meinem wägelchen. bin letztens auf dem parkplatz ausgestiegen und dachte mir so beim ums auto rumlaufen, "das sieht irgendwie komisch aus, wie der dasteht".
das Problem ist, dass er hinten links tiefer steht, als hinten rechts. hab jetzt auch versucht den fehler zu finden, denn er schliff beim einfedern auch schon am reifen.
also was ich bereits ausschließen kann:
- feder ist nicht gebrochen
- stoßdämpfer ist ganz
- federwegsbegrenzer sind auch alle da, ganz und da wo sie hingehören

hab jetzt links und rechts noch nen begrenzer von nem zentimeter reingemacht, dass ich erstmal wieder fahren kann.

kann mir wer sagen, was das sein kann?
ghosts are transparent


Antworten:
Autor: Gandalaress
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie alt sind die Stoßdämpfer. Wenn die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben,
bzw.´undicht sind (was man bei Gasdämpfern ja nicht sieht) wäre das eine Möglichkeit.

Die Feder kann auch gestaucht und dadurch verkürzt sein wenn sie alt oder von minderer
Qualität ist.
-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001
Autor: that´s_me
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Feder und- oder Dämpfer Platt klare sache am besten mal testen in dem du andere federn und dämpfer einbaust kenn jemanden der das selbe prob hatte. mfg
Autor: daniel25
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir war das fzg auch mal auf einer seite tiefer. dämpfer waren fertig. neue rein - alles gut!
manchmal sieht man nen federbruch auch nicht sofort. einfach mal kurz ausbauen und checken!
>> der neue ist da! <<
Autor: Touri Normi
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja clips halt net noch mehr federwegsbegrenzer rein. hatten da erst letztens nen user hier mit bildern davon. das is lebenmüde da immer mehr reinzupacken
Understatement ist alles

Autor: casper
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
federn sind vollkommen in ordnung.
dämpfer (KONI) sind auch erst ein halbes jahr alt.
das zeug ist leider wirklich alles in ordnung und ganz. mir wär´s auch lieb, wenn einfach die feder irgendwo gebrochen wär. neue rein u fertig, ...
... aber so leicht macht mir´s mein auto nie *g*

hat noch wer ne andere Idee, was es sein könnte?
ghosts are transparent
Autor: SvenLöwe76
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das hatte ich mal bei meinem polo der war auf einer seite nen 1 cm tiefer wie auf der anderen seite ist mir erst aufgefallen als ich mal nen fahrwerkeingebaut hatte. war soweit alles io bin dann in ne werkstatt gefahrn und der hat mir gesagt das die karre nen unfall hatte und verzogen is
Autor: casper
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte keinen unfall, der das verursacht haben hätte können und es war ja auch nicht schon immer so, wie jetzt. fahr den kleinen ja auch schon nen paar tage (jahre)
ghosts are transparent
Autor: casper
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mittlerweile die vermutung, dass sich die spur verstellt hat. kann mir zwar nicht vorstellen, wie das passiert sein soll (geht doch nicht, wenn man nicht grade durch ein schlagloch fährt, das größer als das auto selbst ist?!?), aber es sieht so aus, als würde der linke reifen ein wenig mehr aus dem radkasten vorstehen, als der rechte.

geht das beim e36, dass sich einfach die spur verstellt?
ghosts are transparent
Autor: Andreas1311
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ein ähnliches Problem, bei mir ist es vorne links, da ist er gute 10 - 15mm tiefer als rechts, und hinten rechts steht mein Reifen ein tick witer raus als hinten links, aber achsvermessung hat gezeigt alles top in Ordnung das kann sogar manchmal an der karosserie liegen, das Achstrapez ist in Ordnung aber kleine Maßschwankungen in den Karosserieteilen sind oft die ursache.

Andreas
B eautiful
M echanical
W onder
Autor: casper
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
sowas kommt doch aber nicht von jetzt auf gleich. wenn dann hätte es doch schon immer sein müssen und das war´s aber nicht.
hat ja immer gepasst in der kombination von federn, reifen, dämfern und begrenzern.

hat noch wer ne idee???
ghosts are transparent
Autor: Touri Normi
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei meinem ex touring ist das auch so nur dass er auf der fahrerseite n bissl höher ist. dachte auch erst mein gott, da is was kaputt. aber bei etwas teureren fahrwerken (Eibach)ist das extra so damit wenn man drin hockt das auto grad steht.

Understatement ist alles

Autor: Dimmi
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau den selben scheiß hab ich mit meiner Kiste auch gerade!! Fahrerseite ist etwas höher wie die Beifahrerseite! liegt so im 0,5-1cm bereich. Stoßdämpfer, Domlager grade neu gemacht und danach ist es mir aufgefallen. Krieg die Krise mit der Schüssel!!! mfg
Autor: HarryHirsch
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach halt einfach maln Foto, ich denke mal die meisten Leute hier denken sich halt es wird halt nur ganz leicht sein und normal.

Weiss zwar nicht ob das wirklich sein kann, aber ich könnte mir vorstellen dass wenn der Gummi eines Tonnenlagers fertig ist, das dann auch das Auto leicht schief stehen könnte, da die Karosserie dann auf dem Halter aufliegt wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Das die Federn auf die Person eingestellt sind ist mir neu, kann mir auch nicht vorstellen dass das bei einem Strassenzugelassenem Auto wirklich gemacht wird, da sich die Zuladung ja dauernd ändert, alleine schon der Tankinhalt...
Vielleicht iss ja auch zuwenig Luft im Reifen :-P

mfg


Autor: casper
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
foto ist grad nicht möglich.

zu wenig luft, ...

... würde aber deswegen sicherlich nicht der abstand vom radkasten zum rad weniger werden, oder.
nein aber mal im ernst. auf die "blöde" idee war ich auch schon gekommen. luftdruck is auf allen reifen i.o. man kann ja bei meinem guten BringMichWerkstatt
nichts ausschließen, wie er mich mal wieder ärgern will.
ghosts are transparent
Autor: HarryHirsch
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

das mit der Luft war ja auch nurn Scherz ;)
könntest ihn ja mal von ner Hebebühne hochheben lassen und dann schauen ob beide Räder gleich weit herunter hängen, falls nicht wird es nicht an der Karosserie liegen denke ich.
Autor: casper
Datum: 01.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatten ihn schon auf der bühne. war nix zu sehen, was nicht auch genau so sein sollte, wie´s jetzt auch ist. bin langsam ein wenig am verzweifeln mit dem kleinen. immer wenn ich denke ich komm endlich zu nem ende mit auf-, umbauen, oder reparieren kommt wieder irgendwas was keiner versteht.
ghosts are transparent
Autor: Limo320
Datum: 01.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er rechts tiefer wäre,wär das völlig normal :-))




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile