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Beitrag von: syOnic Date: 30.07.2006 Thema: Leerlauf Regulierungs Ventil kaputt ??? ---------------------------------------------------------- Hallo, habe meine leerlaufregulierungsventil vom E36 M40 motor gereinigt. Der wagen fuhr immer 170 und drehzahl5 hat er schluss gemacht. Nun hab ich vom leerlaufregulierungsventil das KABEL abgezogen, wofür ist das kabel und is das Ventil Kaputt ? Nun läuft der wagen wider 200 und drehzahl 6,5. seitdem das kabel ab ist...... Kann Man ohne das Kabel fahren ??? WICHIG THX 4 SUPPORT Fahr nie Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann !!! |
Autor: Doedelhai159 Datum: 30.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also erstma hast du ein eigenartigen satzbau, der es mir schwer macht wirklich zu vertstehen was du willst. zweitens: du kannst ohne diesem kabel fahren wie du sicherlich bemerkt hast... aber das war mit sicherheit nicht die ursache für dein problem. ich bin eine butterblume |
Autor: TS66 Datum: 30.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat das LRV überhaupt was mit der geschwindigkeit zu tun? Ich dachte das ist nur für den Leerlauf zuständig indem es die Luft über eine kleine "Brücke" vom luftschlauch durchlässt, denn die Drosselklappe ist ja geschlossen im Leerlauf und somit würde keine Luft einströmen können... |
Autor: Doedelhai159 Datum: 30.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- so ist es, darum sage ich ja, dass dieses kabel nicht schuld an seinem problem sein wird ich bin eine butterblume |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 30.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leute, ich bin mir gar nicht sicher, ob er auch wirklich den Stecker am LLR gezogen hat, und nicht etwa den des Luftmassenmessers. Das LLR kann sein Problem nicht verursacht haben, da es ja nur in den Motor bei Leerlauf eingreift, um das Standgas einzuregeln. Hat er aber evtl. am LMM rumgespielt, sieht das ganze gleich anders aus. Ach ja, M40 Motor sagt er, und er drehte nur bis 5000, das richt doch mal wieder verdächtig nach einer eingelaufenen Nockenwelle, für die der M40 Motor ja bekannt ist. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2006 18:42:58 |
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