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Beitrag von: coupe_e36 Date: 30.07.2006 Thema: welche sportkupplung??? ---------------------------------------------------------- ich brauch für meinen 325 mit vanos ne neue kupplung.könntet ihr mir vielleicht ein paar gute anbieter verraten????ich denk ma es sollte ne sportkupplung werden kann auch ruhig hart zu treten sein (das kupplungspedal *g*)... also schießt ma los. |
Autor: Doedelhai159 Datum: 30.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinermeinung nach is die von sachs eine der besten. ich bin eine butterblume |
Autor: coupe_e36 Datum: 30.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du eine von sachs bei dir drin????gibt´s eigentlich unterschiede in der haltbarkeit bei sport- und serienkupplungen??? |
Autor: CompactO Datum: 30.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also nix geht über sachs kupplungen, die powerclutch (sportkupplung) merkst schon wesentlich nen unterschied das se "pack" hält net garsolang wie nen normale kupplung allerdings nur bei piano fahrweise, wennst se trittst dann hält se 25tkm Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: coupe_e36 Datum: 30.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnt ihr mir mal einen link geben wo ich die kupplung günstig bekomm???sollte ich dann gleich noch irgendwas mittauschen? |
Autor: Pi Datum: 31.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt es eigendlich beim 328er E36 verschiedene Serienmäßige Kupplungen? Welche Kupplung ist die beste für eine agressivere, schnellere Fahrweise? |
Autor: Dying Datum: 31.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Früher gab es die Sachs-Performance für den E36, aber derzeit nicht... zumindest für den 328i. Habe mir die normale Sachs-Kupplung geholt und bin sehr zufrieden. Mein Werkzeugschrauber hat diese ebenfalls auf seinen 328i mit SK2 (Infinitas-Kompressor insg. 320PS) seit 30.000km drauf und hat auch mit dieser "Serienkupplung" keinerlei Probleme. Preis bei Ebay von einem seriösen Verkäufer ~150 € mit Versand. Listenpreis: ~230 € Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o) |
Autor: knipser Datum: 31.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann Dir die angesprochene Sachs-Performance Kupplung empfehlen. Habe ich mir letzten Winter in meinen 328er gebaut. Etwas stärkere Pedalkraft und ist bis 470NM ausgelegt, das reicht erst einmal ;). Schleifpunkt ist natürlich deutlich kürzerer geworden aber man gewöhnt sich dran. Würde Dir die aber nur mit einer Scheibe mit organischen Belägen empfehlen, keine mit Sintermetall!! @Dyring Warum sollte es im Moment keine für den 328er geben? Hier noch der Link: http://www.sachs-race-engineering.de/direkt.php?link=owx_3_32315_1_6_0_00000000000000.html Gruß Tobi |
Autor: Dying Datum: 31.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Im PDF-Katalog gibt es die noch, aber angeblich sollten auch die Performance online zu suchen sein. Da finden sich jedoch nur die normalen... Mein Schauber hatte auch bei Sachs angefragt, aber bekam auch nur die Antwort: z.Z. nicht lieferbar Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o) |
Autor: m-crew Datum: 31.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich rate von ner sportkupplung ab. Hatte bei meinem auch eine von Sachs drin ne sinter Kupplung. 1.Mango du hast immer ein kleines rupfen beim anfahren,hat mich schon mal genervt. Nach rücksprache mit Sachs:ist normal bei Sportkupplungen. Dann nach ca. 3000Km Kupplung trennte nicht mehr. Originale eingebaut und gut ist. Das einzig gute an ner Sportkupplung finde ich ist das sie sehr gut packen tut.(man kann richtig gute Sprints hinlegen) MFG ![]() |
Autor: knipser Datum: 01.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn man im normalen Strassenverkehr noch fahren will, baut man auch keine Sintermetall ein. Da ist es wirklich so als ob man einen Schalter hat den man auf ein- und ausgekuppelt stellen kann. Aber bei einer Sportkupplung mit organischen Belägen so wie ich sie habe, ist es noch ok. Auch kann man damit noch ohne Probleme in der Stadt normal fahren. Ist halt nur ein kleine Gewöhnungssache mit dem kurzen Schleifpunkt. Gruß Tobi |
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