- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Eisenmann - Soundrohranlage ab KAT !? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e46-Clubsport
Date: 30.07.2006
Thema: Eisenmann - Soundrohranlage ab KAT !?
----------------------------------------------------------
Hallo,

mein Eisenmann ist nun endlich da, nun hatte ich mich auf der Homepage von Eisenmann noch einmal umgeschaut was so Soundrohre kosten.

Nebenbei, die kosten 88,16 EUR ;)

Kenne mich mit den Soundrohren noch nicht so gut aus, ich hätte eine zweiflutige Anlage, wenn ich nun VSD und MSD ersetzen will muss ich doch vier Rohre kaufen, oder täusche ich mich da.

Dann wird der VS-Dämpfer und der MS-Dämpfer rausgeflext und das Soundrohr wieder eingeschweisst.

- Bitte berichtigt mich sollte das nicht stimmen !!! -

So nun eben mal umgeschaut und folgendes gefunden:

http://www.eisenmann-technik.de/auspuffanlagen/produkte_zoom_zid_470.php

Ist das nun ab Kat also wird da einfach die orig. Anlage gegen diese Rohre + ESD getauscht oder wie sieht das aus - oder soll das nur den MSD ersetzen und die zwei Rohre die daneben liegen sind für den VSD.

Hat da einer ne Ahnung !?

Kann das Bild net ganz deuten...!?

Soll aber 255 Euro kosten und hat natürlich kein TÜV :)

MFG

Bearbeitet von - e46-clubsport am 30.07.2006 15:55:54

Bearbeitet von - e46-clubsport am 30.07.2006 15:57:38


Antworten:
Autor: e46-Clubsport
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------


...keiner ne Idee...!?
Autor: e46-Clubsport
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
:(
Autor: Killerinc
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
die normalen soundrohe sind ja wie du schon weißt msd ersatz , und das was du meinst für 255 euronen geht ab kat.
fällt der vsd somit auch weg.

Autor: Starcrunch
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normal brauchst du die aber nicht einschweißen. Die werden ineinander gesteckt und ne Schelle drum. und vorne is ja eh der Flansch
Autor: Killerinc
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir isses auch einfach nur gesteckt und mit Schellen fixiert .
Würds an deiner Stelle eh nicht schweissen wegen tüv und so .
Gegebenfalls kannste es dann noch wieder mit dem originalen ersetzen.
Autor: Karalazo
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

Also wie schon erwärnt worden ist die Rohre ersetz einmal MSD und VSD !
aber mal ne frage wie siehts aus mit TÜV ? mit den dingern kommst ja niemals durch oder taüsche ich mich oder willst du zum tüv mit msd und vsd original vorfahren ? und dann wieder rohre ?
Autor: Starcrunch
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde behaupten nicht jeder Prüfer weiß ob ein Modell MSD/VSD hat oder nicht.
Und wenn es von der Lautstärke her im Rahmen bleibt wird auch niemand was sagen
Autor: Karalazo
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiss net ich bin da immer so vorsichtig :-) ich bin grad nämlich au am überlegen die bastuck komplettanlage zu holen die hat ja ne EG-Gehnemigung muss ich da eigentlich zum TÜV trotzdem. Also so wie ein Teilgutachten ? oder ist das ne ABE das ich da nix machen muss ??
Autor: Starcrunch
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist gleichzusetzen mit der ABE. Keine intragung und keine TÜV Vorführung nötig.

Ich hab den Bastuck kurz vorm TÜV drunter gemacht. mit Soundrohr. Wurde nicht beanstandet.
Ende jahr muß ich wieder gehen. Mal gucken was sie dann sagen. Allerdings bin ich da zuversichtlich. Denn bei der Eintragung der Räder vor ca 2 Monaten hab ich den Prüfer extra auf den Auspuff angesprochen und er hat nix gesagt
Autor: e46-Clubsport
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also für die Soundrohre bekommt man generell kein TÜV, egal ob VSD oder MSD oder beides.

Aber danke für die Antworten, habt mir sehr weitergeholfen.

Denke mal das ich mir diese "Komplettanlage" hole, wird dann geschweisst und wenn was ist dann kommt halt die orig Anlage drunter wieder.

Ende Gelände :)

MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile