- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Woran defekte Injekoren erkennen? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mangas
Date: 30.07.2006
Thema: Woran defekte Injekoren erkennen?
----------------------------------------------------------
hi, wollt mal fragen wie man defekt an den Injektoren erkennt. Mehrverbrauch? Unruhiger Leerlauf?

Fahr ne 525d und habe leicht Unruhigen Leerlauf. Durchzug ist da und Verbrauch in der Stadt (Kurzstrecken) bei ca. 7,9L
Vmax alles da. Wann sollte man den Dieselfilter tauschen? Kann man Injektoren Warten lassen in der Werkstatt? Säubern etc?

Danke schonmal



Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.
Filter wird bei jeder Inspektion II gewechselt.
Injektoren kann man reinigen lassen, kann dir leider keine Adresse nennen, die sowas macht.
Ob das ein Händler macht ist fraglich...

UNruhiger Leerlauf kann vorkommen, meistens sind es startschwierigkeiten.

Injektoren kannste bei BMW am Tester prüfen lassen, unter "Servicefunktionen-> Antrieb-> DDE-> Laufruhemessung".

Andere Methode zum Selbermachen in der Garage (etwas sauerei dabei ;-):

-Motorverkleidung abbauen.

-Leckölleitungen an den Injektoren abbauen.Dazu die Klammern setlich rausziehen (mit nem kleinen Schraubenzieher) und die Anschlußstücke nach oben aus den Injektoren hebeln.
Aufpassen, das die nicht abbrechen!!!
Leitung nicht untereinander trennen!!
nur an den Injektoren abziehen und zu seite legen.

-Mit einer Klemmzange (oder normalen Zange, muss dann jmnd festhalten) die Leitung locker zusammendrücken (hinter den Anschlußstücken, also schon dort wo die Leitung unter den Krümmer verläuft).

-Jetzt brauch man 2 Leute.
Einer muss den Motor starten, der andere beobachtet die Injektoren.
Sobald der Motor dreht, läuft aus den freigelegten Leckölbohrungen etwas Diesel aus.
Dies darf aber nur in geringer Menge passieren!!
Läuft aus einem oder mehreren Injektor/en der Diesel in hoher Menge aus, so ist/sind diese/r defekt und zu ersetzen.


MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile