- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Interieurleisten wechseln - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: st22blau
Date: 30.07.2006
Thema: Interieurleisten wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo, möchte meine Holzleisen meines Coupes zu lackieren bringen, und die vorderen Leisten sind ja einfach nur eingestekt. Aber wie schaut es mit denen von den Seitenverkleidungen aus? Bekomme ich die ab ohne die Verkleidung auszubauen?


Antworten:
Autor: Armin328
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein die Verkleidungen müssen ab. Vorne und hinten.
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: st22blau
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mist, wie lange braucht man dazu?
Autor: Armin328
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist eine ziehmliche Fummelei, speziell hinten.
Vorne die drei Schrauben in der Armauflage raudrehen (TX 20 oder 25), dann ist in der Schalee hinterm Türgriff noch eine Schraube (Hinter der runden Abdeckung) und eine hinter dem Airbagsymbol. (Aushebeln).
Wenn Du die Schrauebn herausen hast, kannst Du die Verkleidung vorsichtig lösen.
Aufpassen: Spiegel und Lautsprecher abstecken, Fahrerseitig auch den Spiegeverstellschalter.
Danach die Armauflagen von hinten losschrauben, zum Lackierer bringen und in umgekerter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Hinten sind's zwar weniger Schrauben, aber mehr Fummelei. Schrauben in der Armauflage raus, Sitzfläche von der Rückbank raus. (Gesteckt). Seitenteile der Lehne raus. (Oben Spreizdübel, dann nur geclipst).
Der Kanteschutz ist auch teilweise abzuziehen. Wenn Du das geschafft hast, kannst die Seitenverkleidung abnehmen. Wieder geclipst.

Kann dir keine genaue Zeit nennen, aber plane mehrere Stunden ein, wenn Du es noch nie gemacht hast.

Bearbeitet von - armin328 am 30.07.2006 11:38:30
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: st22blau
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
na ja da muß ich wohl durch
Autor: st22blau
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Juhu, habs geschaft. Hab genau 45 Min. für alles gebraucht :-) Nur eine Frage, hab die Türgriffe abmontiert, aber wie bekomme ich die Polster ab, die sind irgendwie mit Blechklips befestigt, möchte nix kaputt machen
Autor: kroate-325
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gaaaaanz vorsichtig mit nem keil oder schrubenzieher raushebeln. sind nur gesteckt.
Autor: st22blau
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi danke, und Grüße nach Kroatien. Da fahre ich in 2 Wchen auch hin, meiner Schwiegermutter hat ein Haus bei Zadar
Autor: kroate-325
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke. Komm doch mal in Split vorbei, wenn deine schwiegermutter dich lässt :-)
Autor: st22blau
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja Split wäre cool, war bis jetzt nie weiter als Sibenik bei den Krka Fällen. Ich fahren am 16.8 für 3 Wochen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile