- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

PopOff beim 320d ?! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hurra
Date: 27.07.2006
Thema: PopOff beim 320d ?!
----------------------------------------------------------
Hi,

gestern hat mir versucht einer einzureden, er könne am Popoff-ventil vom turbo was rausnehmen von der verkleidung oder so und dann würde man das pfeiffen besser hören. soll ein schalldämpfer o.ä. dort sein.

stimmt da was dran ? kenn mich da null aus.
hab aber lust dran, irgendwas am pfeiffen zu ändern.

dnake im vorraus


Antworten:
Autor: Flip86
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt mal sehr interessant!
Würde ich bei mir auch machen.
HAbe aber nen Automatik!!!
Ist es da dann auch möglich??

MFG

Flip86
"FREUDE AM SPRITSPARENDEM FAHREN"
Autor: Tribunator
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch 330d automatik und würde auch gern mehr pfeifen :)
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus
Autor: Spaßlex
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also beim Diesel ist nix mit Popp-Off!

Das Popp-Off-Ventil (Schubabschaltventil) kommt bei den Benzin-Turbomotoren vor (z.b. Audi 200 Q 20V oder Audi S2, Audi S4, Audi RS2 :-) )

Ziel ist es, bei Gaswegnahme schließt da die Drosselklappe nahezu komplett. Der Turbolader liefert aber Aufgrund seiner Drehzahl noch mächtig Ladedruck, welcher voll gegen die geschlossene Drosselklappe schlägt. Dadurch läuft die Luftsäule zurück und der Verdichter bekommt schlagartik einen Dämpfungsdruck, wodurch es einen Lagerschaden am Abgasturbolader kommen kann.
Zudem hat der Lader durch das enorme Abbremsen Drehzahlverlust und dadurch weniger Druck der beim erneuten Vollgasgeben fehlt (zeit die beim Beschleunigen fehlt -> Turboloch nach Schaltvorgang).

Funktion : Das Popp-Off verbindet die Druckseite mit der Saugseite des Turbos. An Steuerdruck öffnet das Popp-off, wodurch Druckseite mit der Saugseite verbunden wird.

Beim Diesel macht Popp-Off nur Sinn, wenn es wie bei Fast and the Furius pfeiffen soll beim Schalten ;-)

Achja, ein offenes Popp-off bläst beim Schaltvorgang ins Freie! Die Luft dafür wird ja vom Turbo über den LUFTMASSENMESSER angesaugt, wodurch der LMM ein Falschwert der Luftmenge liefert. Resultat wäre ein Fehlercode im Steuergerät und/oder Notlauf :-(

Hoffe ich habe Euch bissle geholfen !

Grüße
Alex (der auch noch nen TurboBenziner hat ;-) )
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Autor: Kasko
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausserdem überfettet beim Benziner dass Gemisch, weil bei einem offenem Popp- Off auf einen Schlag der Ladedruck zusammenfällt.
Deswegen ist allen modernen Fahrzeugen ein geschlossenes System im Einsatz.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Spaßlex
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ausserdem überfettet beim Benziner dass Gemisch, weil bei einem offenem Popp- Off auf einen Schlag der Ladedruck zusammenfällt.
Deswegen ist allen modernen Fahrzeugen ein geschlossenes System im Einsatz.

(Zitat von: Kasko)




Nicht ganz! Im Schubbetrieb schalten nämlich die Einspritzventile ab!

Im Leerlauf bei offenem Popp-Off gebe ich Dir aber recht!

Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Autor: hurra
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ahh ja. sowas hab ich mir scho fasst gedacht.

ok, danke ! :)
Autor: BMW_E46_COUPE
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann man dieses pfeiffen auch anders einbauen ohne turbo ich find das so geil :-D
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: oxford
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


kann man dieses pfeiffen auch anders einbauen ohne turbo ich find das so geil :-D

(Zitat von: BMW_E46_COUPE)




klar! ein elektronisches luftventil, eine sauerstoff oder köhlensäure flasche und ein taster zum ansteuern des ventils! lol hammers ich mach ein ebay shop auf!
Autor: BMW_E46_COUPE
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


kann man dieses pfeiffen auch anders einbauen ohne turbo ich find das so geil :-D

(Zitat von: BMW_E46_COUPE)




klar! ein elektronisches luftventil, eine sauerstoff oder köhlensäure flasche und ein taster zum ansteuern des ventils! lol hammers ich mach ein ebay shop auf!

(Zitat von: oxford)




werd ich grad verarscht ? :-D
weil ich glaub es dir irgendwie das es so funzt hehehe :-D wie teuer is der spaß?
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: DirtySanchez
Datum: 28.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder du baust dir eine hifi anlage ein und bei der verkabelung legst du alle leitungen zusammen->schönes Störgeräusch ;-D

einmal BMW immer BMW
Autor: leifi82
Datum: 28.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo zusammen. Für Dieselmotoren gibt es auch Pop-Off Ventile. Schau mal bei MFT Berlin

Das ist von Bonalube und kommt mit ner Steuerelektronik zum Einsatz. Über den Sinn lässt sich streiten. Ist halt nur was fürs Ohr...Ich kanns persönlich schon nicht mehr hören. Bei uns in Chemnitz fährt jeder zweite 1.8t oder VR6 Turbo etc. mit nem Pop off durch die Gegend. Irgendwann nervt es nur noch...

Gruß, Leif.
Autor: Spaßlex
Datum: 28.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bei uns in Chemnitz fährt jeder zweite 1.8t oder VR6 Turbo etc. mit nem Pop off durch die Gegend. Irgendwann nervt es nur noch...
(Zitat von: leifi82)




1.8t und VR6-Turbo sind ja auch Benziner ;-)

Ohne Popp-Off würde es am Turbo bald zum Lagerschaden kommen! Zudem hat er beim Schaltvorgang ohne Popp-Off Leistungsverlust..

Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Autor: leifi82
Datum: 28.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Bei uns in Chemnitz fährt jeder zweite 1.8t oder VR6 Turbo etc. mit nem Pop off durch die Gegend. Irgendwann nervt es nur noch...
(Zitat von: leifi82)




1.8t und VR6-Turbo sind ja auch Benziner ;-)

Ohne Popp-Off würde es am Turbo bald zum Lagerschaden kommen! Zudem hat er beim Schaltvorgang ohne Popp-Off Leistungsverlust..

Grüße
Alex

(Zitat von: Spaßlex)




Das ist mir auch klar. Ich hab selbst noch nen augeladenen Benziner in der Garage.

Man kann die Sache aber auch mit nem Bypass regeln, der die überschüssige Luft wieder vor den Lader entlässt. (wie beim 1.8t Serie)

auch ohne Pop-off würde der Lader bei einem Benziner sicher länger halten als normalerweise beim 320d ;-))

Bis ca. Mitte der 90er hatte kaum ein Turbo ein Pop off oder nen Bypass. Mein alter Daihatsu Charade GTti (1,0L Dreizylinder Turbo 74KW) kam auch 150.000km klar.

Also. Muß nicht unbedingt...kann aber...

Gruß, Leif.
Autor: chris_325i_cab
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

großes Problem, ich greiße hier diesesn Beitrag auf um nicht einen weiteren zu posten!

also habe einfach mal MTM angerufen, die kennen sich sehr gut mit diesel tuning aus, habe mal für den A6 2,5TDI nachgefragt, wobei da gleich kam, es ist egal für welchen disel egal ob TDI oder Comm. R. weil der Diesel einfach KEINE DROSSELKLAPPE HAT und da gibts nix zum abblasen!

Er sagt ist schwachsinn, es ist weine WIRKUNGSGRAD VERSCHLECHERRUNG wenn man trotzdem ein pop off einbaut!

Er sagt mit Motortuning hat das null zu tun, es ist schwachsinn.

Das system was von dieser Berliner Firma angeboten wird, naja wie das nun klappen soll ?
Es steht drin das in dem moment indem man schnell vom gas geht, da der diesel ja elektronisches Gaspedal hat merkst das ein steuergerät das läasst die luft die vom turbo aufgebaut ist durch das Ventil ins Freie ab. Ohne diese elektronink würde man mit einem "mechanischen" blow off eienn Fehler im Motorsteuergerät haben, und somit der motor ins Notlaufprogramm gehen.



Kenne das so

Blow off
blässt auf einen schlag die aufgebaute luft vom turbo ab
poooooooooooooooooooooooooooop
oder auch pffffffffffffffffffffffff

pop off
lässt die luft die vom turbai aufgebaut ist stoßweise ab, also pop pop pop oder auch
pf pf pf pf pf pf pf


NUR WAS MACHEN WIR NUN MIT unseren 320d und dem schönen Geräusch?
So wie ich das sehe ist das wohl leider nicht möglich am Diesel ein Blow off ventiel anzubringen.


WAS meint ihr?



Mfg Chris
Autor: rennfrikadelle
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tut mir einen Gefallen:

Beschwert euch dann nicht wenn euer Turbo das zeitlich gesegnet hat!


Wer in den Lufthaushalt - vor allem auf der Druckseite der Frischluft - eingreift sollte GANZ GENAU WISSEN was er da macht.

Ein Turbo ohne genug Gegendruck geht ruck-zuck durch und löst sich sehr schnell in seine Bestandteile auf.

Ein Pop-Off im klassischen Sinne macht auch keinen Sinn - das verbaute Ding nennt sich eigentlich Schubumluftventil und leitet die Luft HINTER den LMM und VOR den Turbo um diesen auf Drehzahl zu halten. Dies macht auch nur bei einem Benziner Sinn - bei einem Diesel stellt sich das Problem nicht. Ein Diesel hat keine DK und pumpt die überschüssige Luft einfach durch.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: chris_325i_cab
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

genau der Diesel pump die luft einfach durch, aber genau hier kann es doch nicht so schlimm sein, wenn man die Luft nach dem LMM und vor dem Turbo ablässt ?

Einfach nur um das pfffff zu bekommen.

Die Frage wird eben genau durch dieses ablassen der Wirkungdgrad des motors/Turbos schlechter? sprich Leistungsverlust?

An und für sich hört sich das doch auch für den diesel, eben nach dem LMM und vor dem Turbo , sehr gut an das mit dem Blow off ventil?
Wenn die luft nicht durchgepumt wird... Klar diese luft muß der Turbo dann wohl erst wieder aufbauen...was wohl der Leistungsverlust Grund sein könnte ?????

Mfg Chris


Autor: Spaßlex
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Die Frage wird eben genau durch dieses ablassen der Wirkungdgrad des motors/Turbos schlechter? sprich Leistungsverlust?

(Zitat von: chris_325i_cab)




Ja, Da der Motor ja den Turbo trotzdem anbläst! Die Luft wird ja durchgepumpt.

Ein Popp-Off ist eine Querschnittsverengung.

7Klasse Physik : Energie kann nicht verlohren gehen! Ist der erte Grundssatz der Thermodynamik!

Also Luft die durchs Popp-Off muss reibt ja. Und Reibung erzeugt Wärme (bei den Händen auch Dreckkrümel^^). Diese Energie steht dem Turbo nichtmehr zur Verfügung!

Aber Show wäre ein Popp-Off trotzdem im 320d ;-)

Ein Aufwand es zum Funktionieren zu bringen wäre :

Elektronik basteln die bei Gaswegnahme in Verbindung mit der Drehzahl die Luftmegne Simuliert. Zudem muss ein Ventil angesteuert werden um vom Unterdruckberich (Bremskraftverstärker) ein Steuerunterdruck aufs Popp-Off zu bringen. Sobald man das Gaspedal 1% runterdritt schließt das Popp-Off wieder und das Steuergerät bekommt die originalen LMM-Werte wieder. Zudem muss dann das Steuerventil umschalten und vom Überdrucksystem den Ladedruck aufs Popp-off bringen (sonst machts von selber auf).

Ist zwar kompliziert aber machbar! Sehr kompliziert!

Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Autor: chris_325i_cab
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@alex

so wie du es bescheibst ist das auf dem katalog seite 54 der Berliner Firma die hier gepostet wurde auch erklärt, aber dort gibt es das halt nur fürn VW/Audi.


Ist hier jemandem eine Firma bekannt die ein soles Pop off für den 320d vertreibt ?



Mfg Chris
Autor: Spaßlex
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@alex

so wie du es bescheibst ist das auf dem katalog seite 54 der Berliner Firma die hier gepostet wurde auch erklärt, aber dort gibt es das halt nur fürn VW/Audi.
i][/right]



Hmm,

dann sind die Fahrzeuge aber Benziner mit Turbolader und keine Diesel! Oder hab ich da was falsch versanden?

Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Autor: rennfrikadelle
Datum: 30.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


genau der Diesel pump die luft einfach durch, aber genau hier kann es doch nicht so schlimm sein, wenn man die Luft nach dem LMM und vor dem Turbo ablässt ?



Macht es einfach, aber beschwert euch nicht...

Vor dem Turbo Luft abzulassen macht absolut keinen Sinn, weil das noch kein Furz Druck drauf ist - der kommt ja erst durch den Turbo.
Vor dem Turbo Abgas abzulassen hat man früher gemacht, nannte sich Waste-Gate und wurde heute durch die VTG ersetzt.

Zitat:


Einfach nur um das pfffff zu bekommen.



Bastel dir ne kleine MP3-Elektronik und nen Lautsprecher in den Motorraum....

Zitat:


Die Frage wird eben genau durch dieses ablassen der Wirkungdgrad des motors/Turbos schlechter? sprich Leistungsverlust?



Ja - das ist aber nicht das Hauptproblem.

Zitat:


An und für sich hört sich das doch auch für den diesel, eben nach dem LMM und vor dem Turbo , sehr gut an das mit dem Blow off ventil?



Wie gesagt, ergründet mal die Funktionsweise eines Turbos und erkennt, das ein PopOff vor dem Turbo soviel Sinn macht wie eines im Kofferaum.

Vor wenigen Jahren sind beim 330d der Reihe nach die Turbos verreckt weil sich einfach nur der Schlauch vom Turbo zum LLK gelöst hat...

Zitat:


Wenn die luft nicht durchgepumt wird... Klar diese luft muß der Turbo dann wohl erst wieder aufbauen...was wohl der Leistungsverlust Grund sein könnte ?????





Mal eine ganz kurze Erklärung:
Die Maximaldrehzahl eines Turbolader wird passiv begrenzt. Sie wird nicht gemessen sondern es werden Umgebungbedinungen erstellt, in denen ein gesunder Turbo niemals überdrehen kann.

Bei einem Diesel:
Je höher er dreht, desto mehr Luft fördert er. Übersteigt die Förderkennlinie die Bedarfslinie des Motor, beginnt er Druck aufzubauen. Erst dann wird ist der Lader kein Gebläse mehr, sondern ein Verdichter. Dieser Gegendruck bremst den Turbo - je höher, desto stärker. Ist das Drucklimit erreicht wird zudem über die VTG-Mechanik der Wirkungsgrad verschlechter so das der Druck konstant bleibt.
Fällt nun dieser Druck schlagartig weg - durch ein PopOff oder einen abgesprungenen Schlauch, regelt der Lader hoch weil der Betriebsdruck gesunken ist. Der Widerstand fehlt und die Drehzahl des Laders führt bis zur mechanischen Zerstörung. Das überdrehen merkt der Lader nicht - die Drehzahl wird nicht gemessen und steht somit als Regelgröße nicht zur Verfügung.

Es ist ungefähr mit einem Motor vergleichbar, der keinen Drehzahlbegrenzer hat. Im 5. Gang wird er bei Vollgas nie überdrehen, weil die Belastung dies verhindert - außer du trittst die Kupplung - genau das passiert beim Turbo mit einem PopOff.


Beim Benziner gibt es einen Unterschied: Da dieser eine Drosselklappe hat, kann es passieren, das diese plötzlich geschlossen wird und es zu einem Rückstau kommt. Dabei ist nicht der Druck das Problem, sondern die kinetische Energie der Luftsäule und diese muss raus und das Ganze auf einen konstanten Druck gebracht und gehalten werden. Das PoppOff wird durch diesen Druckstoß geöffnet und schließt sich sehr schnell wieder - das Pffff kam bei älteren Fahrzeugen nicht vom PopOff, sondern vom WasteGate, das dann ebenfalls öffnet um die Leistung des Turbos zu reduzieren. Das PopOff verhindert also einen Schlag in der Luftsäule und gibt dem WasteGate Zeit neu einzuregeln.

Bei moderneren Motoren hat man nun aber das Problem, das bei einem PopOff Luft entweicht, die der LMM als zur Verfügung stehende Luft gemessen hat. Unter anderem aus diesem Grund wird sie nicht mehr ins Freie entlassen, sondern zwischen LMM und Turbo wieder zugeführt - Stichwort Schubumluftregelung. Der zweite Grund ist das damit der Turbo auf Drehzahl gehalten und nicht so extrem eingebremst wird, was man bei einem anschließenden Beschleunigen merkt. DK macht auf, der Druck sinkt, der Turbo muss mehr Fördern aber nicht mehr erst auf Drehzahl gebracht werden.

Da also der Diesel keine DK hat, kann auch die aufwändige Schubumluftregelung verzichtet werden.

Die Leistung des Motors bei einem Turbo hängt im Wesentlichen vom Ladedruck ab und dieser wird durch VTG oder ein WasteGate geregelt. Es ist ein Parameter mit dem man die Leistung erhöhen kann: Laderdruck erhöhen. Dies führt zu einer höheren Laderdrehzahl, was im Flachland kein Problem ist. Jeder Lader hat eine Drehzahlreserve, die er aber auch benötigt wenn man Hochalpenstraßen mit dünnerer Luft befährt - dann braucht der Lader für den gleichen Ladedruck eine höhere Drehzahl.

Bearbeitet von - rennfrikadelle am 30.08.2006 08:39:14
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 30.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Das ist nochmal ein sehr intelligentes Thema! (Kopfschüttel).

Ich sehe demnächst schon die Beiträge hier im Forum von den 320d Fahrern die so einen Mist montieren: 320d Turbo kaputt. Wie kann das sein ist doch nicht normal, BMW will nicht auf Garantie ersetzen, ich hab doch nichts geändert...
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Autor: leifi82
Datum: 30.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leute lasst den Mist beim Diesel. Erstens hat es keinerlei technischen Nutzen und zweitens ist es bei nem Seriendiesel einfach nur peinlich...

Das PopOff wird nicht durch den Überdruck gesteuert. Es besitzt eine Druckdose(Unterdruck gesteuert) ähnlich der des Wastegate. Diese ist mit einem Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke (nach der Drosselklappe) verbunden. Der beim plötzlichen Gaswegnehmen entstehende Unterdruck in der Ansaugbrücke öffnet dann das PopOff Ventil. Bei Motoren ohne PopOff oder Bypass entsteht bei Gaswegnehmen ein Überdruck vor der Drosselklappe und betätigt dadurch das Wastegate. Das zischende Geräusch entsteht jedoch durch den Überdruck im Ladeluftsystem. Das führt dazu daß Luft durch das Verdichtergehäuse des Laders zurück in den Luftfilter gedrückt wird...

Da mir persönlich das ständige Zischen zu nervig ist, habe ich bei meinem "Spaßgefährt" einen Bypass gebaut der die überschüssige Luft wieder in den Ansaugbereich vor den Lader entlässt. Quasi ein geschlossenes PopOff System...

geladene Grüße aus Leipzig.

Leif.
Autor: Tha_Pimp
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab grad was wesentliches gefunden ...

Blow Off Set für ALLE Turbo Diesel Motoren

!! SEHR LAUT SUPER SOUND - bei Bedarf abschaltbar!!

Dieses Blow Off Set ist für ALLE Turbo Diesel Motoren geeignet. Die Steuerung des Blow Offs erfolgt nicht wie beim Benzinmotor über die Drosselklappe, sondern über einen Sensor am Gaspedal und ein Magnetventil. Dies macht es möglich den gleichen "ZISCHENDEN" Sound bei der Gaswegnahme zu haben, wie von Ralleyfahrzeugen oder aus "The Fast and The Furious" bekannt. Die Turbo Diesel Blow Off Sets sind bei gleichem Ladedruck lauter als vom Benziner gewohnt, das liegt an der intelligenten Ansteuerung. Das System funktioniert perfekt und kann an jedem Fahrzeug mit Turbo Diesel Motor montiert werden. Es hat keinerlei negative Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, Motorverschleiß oder Ähnliches. Das System kann mit einem mitgelieferten Schalter komplett deaktiviert werden, so dass alles wieder im Ursprungszustand ist.

Der Hintergrundsound beim Öffnen der Auktion wurde im Stand aufgenommen. Beim Schaltvorgang unter Last ist das Ventil deutlich lauter. Einen Videoclip des Turbo Diesel Blow Off Sets können Sie per email bekommen.

Im Lieferumfang enthalten sind:

Speziell modifiziertes Blow Off Ventil im neuen Design (wahlweise in rot, blau oder silber)

Magnetventil

Schalter (Um das System zu deaktivieren)

Pedalsensor

Schlauch

Kabel

Deutsche Einbauanleitung

Kleinteile, die für den Einbau benötigt werden


was haltet ihr davon`??
Autor: Spaßlex
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab grad was wesentliches gefunden ...

Blow Off Set für ALLE Turbo Diesel Motoren

!! SEHR LAUT SUPER SOUND - bei Bedarf abschaltbar!!

Dieses Blow Off Set ist für ALLE Turbo Diesel Motoren geeignet. Die Steuerung des Blow Offs erfolgt nicht wie beim Benzinmotor über die Drosselklappe, sondern über einen Sensor am Gaspedal und ein Magnetventil. Dies macht es möglich den gleichen "ZISCHENDEN" Sound bei der Gaswegnahme zu haben, wie von Ralleyfahrzeugen oder aus "The Fast and The Furious" bekannt. Die Turbo Diesel Blow Off Sets sind bei gleichem Ladedruck lauter als vom Benziner gewohnt, das liegt an der intelligenten Ansteuerung. Das System funktioniert perfekt und kann an jedem Fahrzeug mit Turbo Diesel Motor montiert werden. Es hat keinerlei negative Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, Motorverschleiß oder Ähnliches. Das System kann mit einem mitgelieferten Schalter komplett deaktiviert werden, so dass alles wieder im Ursprungszustand ist.

Der Hintergrundsound beim Öffnen der Auktion wurde im Stand aufgenommen. Beim Schaltvorgang unter Last ist das Ventil deutlich lauter. Einen Videoclip des Turbo Diesel Blow Off Sets können Sie per email bekommen.

Im Lieferumfang enthalten sind:

Speziell modifiziertes Blow Off Ventil im neuen Design (wahlweise in rot, blau oder silber)

Magnetventil

Schalter (Um das System zu deaktivieren)

Pedalsensor

Schlauch

Kabel

Deutsche Einbauanleitung

Kleinteile, die für den Einbau benötigt werden


was haltet ihr davon`??

(Zitat von: Tha_Pimp)





Zitat:

was haltet ihr davon`??



Garnix!

Das Zischen hört man nur sehr laut wenn die Luft ins Freie gelassen wird! Und dann meldet der LMM z.b. bei 320d Luftüberschuss an das Strg. Resultat ist Fehlercode oder gar Notprogramm.

Ausser die Steuerung ist ein Lautsprecher der das Zischen per Sound ausgibt! Aber das ist dann eher TRK-Tuning! Also peinlich ^^

grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, die Beschreibung hört sich nach einem Lautsprecher an aber warum hört man es dann unter Last besser?

Egal was es ist, es ist peinlich. wie schon gesagt.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Autor: Tha_Pimp
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bitte seht euch einfach mal die Seite an ... www.boost4you.de

Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 18.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und?
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Autor: chris_325i_cab
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

neues hier
Link


was ist davon zu halten?


Selbst wenn das nichts bringt ist es ja per magnetventiel imme rabschaltbar.....

Mfg Chris




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile