- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: CompactO Date: 26.07.2006 Thema: Offener Luffi ---------------------------------------------------------- malzeit die herren... ich weiß ich weiß, schon wieder das thema luffi, mir hängts auch zum hals aber die frage macht mich echt stutzig und hoffentlich bekomm ich hier n paar antworten damit ichs versteh. hab mit serienpapierfilter grad ma so die 180 geknackt, unendlich geld an prüfen und dergleichen rausgeworfen, háb dann den k&n tauschfilter rein, lief er auf einmal knapp 190, so und nu der witz an der Sache... hab mir vor paar tagen nen supersport offenen Luffi draufgemacht, möhrt richtig gut sound raus, und rennt mir auf einmal mit 220 im 5ten volles rohr in den begrenzer ! das nur durch den luffi... kann das sein? bzw kann mir das ma jemand erklären? Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: SeZZO Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wat is los? Wie gibts denn das? Is ja völlig gegen die Regel. Kann mir das auch nicht erklären. Was hast denn bitte für nen offenen Luffi drin? Mir hauts nämlich grad die Fragezeichen raus..... * Never change a running system! * |
Autor: Limo320 Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast Du auch den anderen mal wieder zum Vergleich montiert gehabt? |
Autor: NoHux Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo bekomme ich den luffi her? und bekommt man den eingetragen? |
Autor: BMFI85 Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- :-D WOW!!! Den möcht ich auch haben ;-)) |
Autor: waschtel82 Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Versuch das bitte nochmal mit allen drei Varianten auf der gleichen Strecke und am gleichen Tag. Das klingt nämlich schon sehr nach nem ebay-Anzeigentext ;) |
Autor: BMWStreetracer Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey grüss dich CompactO !!! Also das hört sich schon sehr kömisch an , schon als du mir das die Tage erzähltest ;-). Würde nur zugerne mal die Lösung wissen wie sowas zustande kommt ! etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: CompactO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das fragt ihr mich? das frag ich euch ;) ne ernsthaft, mit serienfilter lief die möhre naja lass ma das thema... mit dem kn tauschfilter lief er obenrum schon viel besser und kratzte an der 190er marke und ich hatte grad mal 5200touren drauf, ende gelände, als ich mir vor 2 wochen nen 10euro offenen luffi eingebaut hab (just for fun) wohlgemerkt ab auf die autobahn, dröhnt wie sau, kannst aber auch leise fahren, ohne das die cops was merken, dann vor 2 tagen wieder auf die bahn ich steh am stempel, denk mir nix wildes da er ja eh nur 190 geht, werd ich ganz unsanft vom begrenzer geweckt, und dacht mir nur alter was is nu kaputt, und seh das er grad kurz unterhalb begrenzer steht bei knapp 220... KEIN SCHEIß ! ich glaubs ja selber kaum drum post ich das hier ja... @sezzo: willst einen haben? hab noch nen 2ten rumliegen davon für nen 10er machst nix falsch, eingetragen krieg ich ihn auch hab noch n leergutachten rumliegen und nen guten tüv-män :) Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: BMWStreetracer Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hehe schon geil aber mal eine andere Frage ^^ Bist du sicher das dir kein Kobold noch 2 Zylinder eingebaut hat ^^ Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen weißt ja wie ich das meine ;-) etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: CompactO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nene du nix sixpack, das is ja der witz an der sache Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: Streetstylez Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann mir das nicht vorstellen, bei mir lief er mit originalem Filter genauso wie jetzt mit offenem Lufti..... www.streetstylez.de Import Performance Parts |
Autor: reaver Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hat dann aber nen anderen Grund als der Luftfilter.War dann bestimmt zufall. MFG: Sven http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566 |
Autor: CompactO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- freilich kann man sich das net erklären ;( wär ja zu schön wenn jeder mitm offenen luffi mehr vmaxx rausholen könnt, aber bei mir isses wirklich der fall, der rennt endlich in begrenzer ;) Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: SeZZO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Holla CompactO :) Merkst du auch was bei der Beschleunigung? Auch von niedrigen Drehzahl nach oben weg? Gruß, SeZZO * Never change a running system! * |
Autor: Greis Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tacho kaputt.... Vor allem müsste der ja warme Luft saugen...also weniger Leistung... 220 O.o LOOL! |
Autor: daniel25 Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: da ist doch schon irgendwas nicht in ordnung. ist ziemlich wenig. selbst mit nem m40 biste auf der bahn schneller.. >> der neue ist da! << |
Autor: CompactO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- vergleicht nen m40 net mitm m43tu... sezzo, ja abzug merkt man was, vor allem beim durchzug isser besser, hab die untere hälfte des luftfilterkastens noch dran, quasi das teil mit dem schnorchel wo über den lüfter geht, kriegt dadurch seine kaltluft und is bissi abgeschirmt. also mir gefällt der luffi, ich kann ja morgen abend mal schauen ob ich n video machen kann, kumpel hat ne gute cam und wir filmen eh die street races. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: RedWraith Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja ich merke, wenn es sehr warm ist, wie im moment, dann zieht er nen ticken schlechter. deswegen kommt der offene luffie auch wieder raus. falls den jemand will, ist nen kn für den 323i. Meine E36 323i Limo |
Autor: daniel25 Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: selbst mit meinem m43 (316er) war ich mit serien-luftfilter gute 205km/h unterwegs. >> der neue ist da! << |
Autor: CompactO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- m43 und m43tu is ja wohl n himmelweiter unterschied die beiden motoren finds net? Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: SeZZO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der CompactO, der alte Street Racer :) Hab dir ne PM geschrieben. * Never change a running system! * |
Autor: daniel25 Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- weiss nur, das der m43tu sogar mehr leistung hat. wie auch immer, 180km/h sind auf jeden zu wenig. finde ich.. Bearbeitet von - daniel25 am 27.07.2006 22:13:21 >> der neue ist da! << |
Autor: CompactO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja mehr leistung is relativ, 3ps mehr als der normale 1.6er 0.3 hubraum mehr, steuerkette, d4 norm, und und und... naja andres thema, ich werd mal sezzo den luffi schicken mal sehn ob der das gleiche sagen kann wie ich. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: BMWStreetracer Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn er das gleiche berichtet bin ich der erste der dir davon 100Stück abkauft ;-) !! Erstens bin ich dann der King wenn man die in der Tuningscene verkauft und meiner ist dann so schnell wie ein M3 ;-))) was will man mehr ^^ etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: SeZZO Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mer mal :-) * Never change a running system! * |
Autor: mcsash Datum: 28.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muss aber auch sagen seit den ich meinen k&n kit drin habe dreht der auch bis in den Begrenzer und geht auch 215-220laut tacho. Mfg Sash http://www.racingteampfreimd.de/ |
Autor: mcsash Datum: 28.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und habe auch einen 316i zufall? http://www.racingteampfreimd.de/ |
Autor: CompactO Datum: 28.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- siehste wenigstens 1 ders schonmal bestägigt ;) is zwar net der gleiche luffi aber n offener ;) Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: Andy_I Datum: 28.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da´s gut zum Thema passt: Hab noch nen offenen Raid HP Filter rumliegen Falls Intresse besteht, bitte bei mir melden ** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ** |
Autor: Greis Datum: 23.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- UND? WAS IS JETZT BEI RAUSGEKOMMEN?! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |