- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bei DSC Leuchte Schaden am Auto - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lupus611
Date: 26.07.2006
Thema: Bei DSC Leuchte Schaden am Auto
----------------------------------------------------------
Hatte gestern Abend einen kleinen Ausraster in meiner Fahrweise... Bin nachts an mehreren Ampeln sehr schnell losgefahren, dass die DSC Lampe an ging und ich auch mal im ersten Gang in den Begrenzer reingerast bin. Da ich normalerweise ein sehr gesitteter Autofahrer bin, habe ich mir nun ein paar Gedanken gemacht ob diese Aktion schädlich für mein Auto war??? Ist natürlich alles im warmen Motorzustand passiert...


Ganz lieben Dank

Bearbeitet von - Lupus611 am 26.07.2006 15:16:28


Antworten:
Autor: ranro
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mach dir mal keine sorgen! schalt einfach das DSC aus :) dann leuchtets immer und man gewöhnt sich dran!

mfg
ranro
Untersteuern ist, wennst den Baum siehst.
Übersteuern ist, wennst es nur kleschen hörst.
Autor: Lupus611
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ich mit sowas halt keine Erfahrung habe, wollte ich nur wissen ob dieses extreme Anfahren bzw. das kurz in den Begrenzer fahren irgendwelche negativen Eigenschaften bei warmen Auto haben???
Autor: MostWanted
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
NIcht im geringsten, das ist nicht schlimm. Sobald du in den begrenzer kommst wird die benzinufuhr zum Motor unterbrochen, also haste keine leistung mehr und somit schadeet es dem motor auch nicht, da du nur kurz im begrenzer bist.

Sollte man aber auch nicht zu oft machen und nur bei warmen motor. Ich knüppel meinen auch öfters bis kurz vor den begrenzer.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Bergibmw
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte eigentlich bekannt sein das so ein schnelles anfahren auf die Kupplung gehen kann.


Gruß Christian
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Bin nachts an mehreren Ampeln sehr schnell losgefahren, dass die DSC Lampe an ging



Das sagt dir nur, das das DSC aktiv regeln mußte, das ist alles. Du hast nicht das geringste Problem.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile