- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorstotten bei ca. 3200 1/min - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cyberrat
Date: 26.07.2006
Thema: Motorstotten bei ca. 3200 1/min
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,

leider habe ich ein Probl. mit meinen 320i E36 fast 200 000km.
Neuerdings fängt der Motor bei einer Drehzahl von ca. 3200 1/min leicht das stottern (unrunder Lauf / Leistungsverlust) an.
Gehe ich dann vom Gas weg, und beschleunige dann wieder ganz ganz sachte ist es wieder weg.
Was könnte dies denn sein. Außerdem glaube ich riechts danach auch recht komisch (Irgendwie verbrannt)

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ach ja, die Zündkerzen sind neu !
Und, dies tritt komischerweise nur im 5. Gang auf der Autobahn auf.


Antworten:
Autor: Andy_I
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhh, also so n stottern hab ich ab und zu auch.

Würd mich auch mal intressiern an was das liegen könnte
** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom **
Autor: Rieger 325
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann fahrt mal schnell zur Werkstatt, das riechen wird das Steuergerät sein ! Lasst mal eure Zündspulen checken.
Ich weis wovon ich rede !!

Ich hatte ne nette Reperatur im Sommer 2001, hat mich 2000DM gekostet damals !!!

Da war ne Zünspule geschmolzen, der Wagen fur nur noch auf 5 Pötten, damit kam das Steuergerät durcheinander und diese besagten Leistungsverluste hatte ich auch !

Wie schon gesagt, fahrt mal schnell zu ner werkstatt !!!!
Gruß
Rieger 325



Autor: peppy1002
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das habe ich aktuell auch, aber ganz extrem, werde gleich zündkerzen cheken und die spulen, mal sehen ob es was bringt
Wieso rede ich Ueberhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Autor: Doggysun
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie check ich die Spulen und wo sind die?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Autor: Rieger 325
Datum: 13.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Doggysun

Also die Zündspulen stecken [beim 6 Zylinder] einzeln auf den Zündkerzen.
Du machst einfach die Plastikverkleidung runter, dann siehst du ja schon die schwarzen /quadratischen Blöcke, die sind mit 2 10er oder 8er Muttern diagonal mit Ventildeckel verschraubt.
abschrauben, dann kannst du die Spule von der Zündkerze abziehen.
Man kann die Spule selber nur optisch checken, also wenn sie verkokelt riecht oder wie bei mir richtig aufgeschmolzen ist, dann siehst du das schon.

Bearbeitet von - Rieger 325 am 13.08.2006 07:27:13
Gruß
Rieger 325



Autor: Doggysun
Datum: 13.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Info aber wo sind die beim 4-Zylinder?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile