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Von E2 auf Euronorm 2 - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Joker Diabolo
Date: 26.07.2006
Thema: Von E2 auf Euronorm 2
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Servus Leude,
ich habe heute bei meinem Wagen eine Umrüstung von E2 auf Euronorm 2 bewerkstelligen lassen. An alle, die darüber nicht bzw. nur geringfügig informiert sind: Ich empfehle jedem diesen Umbau, weil Ihr dabei gut Geld sparen könnt!!

Ich habe für den Umbau incl. Eintragungen 225€ gezahlt.
Jetzt kostet es mich pro/Kubikzentimeter nur noch 7€ statt vorher 15€. Sprich die nächste Steuerrechnung ist um mehr als die Hälfte billiger. Außerdem bekomme ich am Jahresende den von jetzt an zu viel gezahlten Beitrag wieder erstattet, das heisst:
Am Anfang des Jahres habe ich 380€ Steuern gezahlt, jetzt fahre ich 5 Monate mit Euronorm 2 und bekomme somit ca. ein Viertel wieder zurück, da die 5 Monate auf 7€ pro 100cm berechnet werden, Folge: 90€ werden mir am Jahresende erstattet und die nächste Rechnung sind "nur" noch ca. 200€!!!

Ich empfehle jedem diese Nachrüstung ebenfalls durchzuführen!!!

P.S. Spritverbrauch ist leider nicht geringer...lol...

MFG

Joker Diabolo
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...

Blau - Weiß regiert München


Antworten:
Autor:
Datum: 26.07.2006
Antwort:
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Oder einfach ein Auto mit werksmäßiger Euro2 Norm kaufen ;)

Ne, aber mal im Ernst, hast schon Recht. Ich hab das einmal beim E35 525i gemacht - da kann man bares Geld sparen. Obwohl ich im Zusammenhang mit so einem Kaltlaufregler schon viele Probleme bzgl. Leerlaufschwankungen etc. gehört habe.
Autor: WildThing
Datum: 26.07.2006
Antwort:
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225€ is aber net grad billig. Das Teil selbst kostet ~100€ und der Einbau ist kein Akt.

So long

Wild
Autor: razer666
Datum: 26.07.2006
Antwort:
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also ich hab 150€ bezahlt inkl. einbau. und fürs eintragen in neuen schein nochmal ca 11€
Autor: Rocke
Datum: 27.07.2006
Antwort:
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Hi, ich habe mein Compact auf D3 umrüsten lassen. Die Leerlaufschwankungen sind bei mir nur, wenn der Motor kalt ist. Aber ich denke nicht, dass das irgendwelchen Schäden am Motor verursacht. Hört sich komisch an am Anfang. Wenn man gleich losfährt bemerkt man das garnicht.:-) Ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist einerseits ein gutes Verkaufsargumment und andererseits spart man Geld bei der Steuer. Wir wollen den Staat nicht noch mehr Geld schenken,oder?
Das Twin Tec KLR System BM04 habe ich bei mir drin und bin bis jetzt zufrieden.

MfG

Rocke
E60 ACS5
Autor: chris_s
Datum: 27.07.2006
Antwort:
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160€ ist der normal veranschlagte preis. mehr ist wucher!

von dem twintec halte ich nix. ich schwöre mehr auf die elektronischen systeme. die können besser regeln als mechanische. bei soviel elektronik im auto ist sowas kein "dagegen" argument. denn viele sagen schlecht wegen elektronik...

es ist klar das es nach dem losfahren besser ist. die kaltlaufregler erhöhen bei kaltem motor nur die leerlaufdrehzahl. sobald man fährt sind die dinger abgeschaltet.
mfg
chris




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