- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündkerzen wieviel NM - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Katana
Date: 25.07.2006
Thema: Zündkerzen wieviel NM
----------------------------------------------------------
Will meine Zündkerzen wechseln doch mit wieviel Newtonmeter muss die Zündkerze festgedreht werden
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!


Antworten:
Autor: mato-cro
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
einstellbereich 15 - 35 Nm kommt auf die kerze an! nomalerweise werden die kerzen nach gefühl angezogen ...
Autor: CompactO
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
21 NM is der anzugswert, so wars zumindest beim e30 der fall, aber handfest anziehn und etwas über 45° ist normal...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Ehlers
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab meine auch nach gefühl angezogen! Mustt ja auch die alten raus drehen dann merkst du ja wie fest die sind! darfst die neuen dann nur nich ganz so fest machen wie die alten weil die sich noch ein bischen fest brennen! Ansonsten immer merken: Nach fest kommt ab;)
Autor: da_loosy
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
30Nm! Auf den kleinen Kartons von den originalen BMW- NGK- Kerzen stehts auch drauf.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Autor: Hardes
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf dem karton steht zwar drauf das man 30nm nehmen soll aber der BMW mech sagte mir das das schon zu fest ist er sagte 25nm ist besser belastet das gewinde nicht so stark besonders bei Alublock bei grau guss ist 30nm ok. habe vorkurze mmeine auch gewechselt. An sonsten sagt man ja auch 3/4 umdrechung nach den reinschrauben mit der Hand (noch ohne hebelkraft) bei neune kerzen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile