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Beitrag von: Master23 Date: 24.07.2006 Thema: Anfahren üben ---------------------------------------------------------- huhu, ich freue mich schon sehr auf die rennen und würde selber auch gerne mitfahren. habe meinen 328i aber erst seit 3 wochen und meine starts sind shrecklich. habe gestern und heute mal auf einem grossen und leeren parkplatz geübt, aber ich habe das gefühl ich komme am anfang kaum vom fleck. wie fährt man bei nem rennen am besten an? gibts da was bestimmtes wie drehzahl usw. hoffentlich ist das keine doofe frage. :> gruss |
Autor: Born_to_Drive Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- würd mich auch interessieren, habs auch noch nicht wirklich probiert...! Wer das liest ist doof! xD |
Autor: -HEARTBREAKER- Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- jung ist doch alles kein problem ganz ruhig und locker angehen das müst ihr im gefühl haben mit gewalt geht das nicht ihr müsst eeinfach cool und locker bleiben mit der zeit kommt des von alleine |
Autor: susi19 Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde dieses Jahr auch gerne mal fahren hab sowas aber noch nie gemacht und auch diesbezüglich bedenken.... Naja, Übung macht wohl auch hier den Meister :) Einfach mal drauf los! ***Mitglied des Klingonen-Kreuzer Fanclubs*** ***Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren*** |
Autor: -HEARTBREAKER- Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja baer susi nicht das die leute von der bahn schupst wenn du einfach so drauf los fährst naja übung macht eben schon den meister |
Autor: susi19 Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- *schubsi* nene, das geht freilich net. vor allem werd ich nicht mit meinem auto fahren weil das daheim bleibt. mei freund wird sich freuen wenn ich mit seinem viel rum schubs :) ***Mitglied des Klingonen-Kreuzer Fanclubs*** ***Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren*** |
Autor: -HEARTBREAKER- Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- he he ja des denk ich mir sofort |
Autor: Dr. Love Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- grüße, also am besten die drehzahl zwischen 2000-3000 halten und die kupplung bis kurz vor´m schleifpunkt kommen lassen, bei grün kupplung schnippsen lassen und nicht vom gas gehen, dann dürfte der wagen eigentlich nicht leiern und ein halbwegs vernünftiger start bei raus kommen. aber übung macht ja bekanntlich noch den meister, viel spaß dabei... mfg paxi - lexi - fixi |
Autor: SirHanSolo Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- für die die angst haben es nicht hinzubekommen: freitag ist kostenloses freies training! und immer eine freie Bahn mfg Christoph |
Autor: susi19 Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- tatsächlich? das ist ja cool! ***Mitglied des Klingonen-Kreuzer Fanclubs*** ***Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren*** |
Autor: SirHanSolo Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- meine ich zumindestens... soweit ich mich richtig erinnere war es letztes jahr so und immer eine freie Bahn mfg Christoph |
Autor: Carlos&Steffi Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Freitag ist Übungstag...aber leider ohne Zeitmessung ![]() ...aber egal, Samstag wird halt dann auch gefahren, 1 oder 2 mal, nur um zu wissen, wie schnell der Wagen die 1/4 Meile runterrennt ![]() |
Autor: Born_to_Drive Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- habs heute mal probiert! klappt ganz gut mit den 2000 bis 3000 U/min und dann kupllung springen lassen! :-D Wer das liest ist doof! xD |
Autor: 332i-Machine Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind das nicht bissl wenig Umdrehungen?? Also wenn ich's mit der C-Klasse von meiner Mutter teste (meiner ist Automatik da geht's ja schlecht :D) dann merk ich 'nen gewaltigen Unterschied wenn ich's so bei etwa 4000 krachen lasse oder bei 2000 - 3000! |
Autor: Born_to_Drive Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber bei mehr umdrehungen kommst schlecher vom fleck irgendiwie, weil man da erstma noch ne runde am radieren is! ich üb morgen mal weiter mit unterschiedlichen drehzahlen! Wer das liest ist doof! xD |
Autor: Dr. Love Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt ja auch noch auf die leistung des fahrzeugs an, die drehzahlen können halt dann variieren. also viel spaß beim üben und immer dran denken: reifen warm fahren ;-) mfg paxi - lexi - fixi |
Autor: Hexenzeit Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Im Normalfall würd ich halt mal schaun, ab wann mein Auto richtig zieht und die Drehzahl fürs Anfahren scho halten... Funzt meistens... Aber vorsicht, bei zu viel Leistung soll scho so manchen des Heck ausgebrochen sein. |
Autor: Born_to_Drive Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ne hab ja "nur" nen 325! so ab 3000 gehts bei den sixpacks erst los, also wenn ich da die drehzahl halt und die kupplung fliegen lassen, müsstes ja theoretisch die perfekte drehzahl sein oder? Wer das liest ist doof! xD |
Autor: Hexenzeit Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Normal scho.. Des kriegst Du scho.. Bei meinem alten 320i wars die optimale Drehzahl. |
Autor: -HEARTBREAKER- Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- jungs wie mit ner frau gang ein legen bischen ga sgeben kuplung kommen lassen und ab geht der peter |
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