- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ich brauche Power für den 330Ci - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M3-Fan
Date: 24.07.2006
Thema: Ich brauche Power für den 330Ci
----------------------------------------------------------
NEnnt mir bitte ein paar effektive Tuningtips (Mehr PS mehr Nw) dür den 330ci mit 231PS. Es sollte aber nicht zu viel kosten! Ist es normal dass es einen bei dem 330er nicht in den Sessel drückt?
Da spürt man ja bei einem 120d mit 163 Ps mehr druck! helft mir bitte


Antworten:
Autor: 332i-Machine
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf dir 'nen 330 Diesel, dann drückt's dich kurzzeitig in den Sessel.

Die Benziner verteilen ihre Kraft halt recht regelmäßig, d.h. er zieht von unten bis oben durchgehend...

Alternative:
Bau dir 'n Turbo ein, dann presst's dich in Sitz :-)

Grad der 330er ist ne verdammt geile Maschine find ich, zieht schön durch von niedrigen Drehzahlen bis zum Ende...
Autor: Masterpiece
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd da bei der auspuffanlage handanlegen.
musst aber etwas mehr locker machen, ist aber auch ne gute anlage.

z.b.
- fächerkrümmer
- 100 oder 200 zellen kats
- sport esd, sprich eisenmann oder bastuck...
- dann ne kennfeldoptimierung
Autor: DoubleH
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder nen Fetten Infinitas Kompressor

Autor: Masterpiece
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------

Es sollte aber nicht zu viel kosten...

da fällt der kompressor wohl weg :)

Bearbeitet von - Masterpiece am 24.07.2006 21:41:31
Autor: M3-Fan
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie viel würde dann so ein Turbo Kompressor oder auspuffanlage kosten? Und wie viel Ps bringen die Ca
Autor: zoran333
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für 3599EUR gibts das SK+ Kit auf 286PS.
Für 5500EUR bekommst du ein Kompressorkit mit dem grossen Asa Lader auf ca 330PS und 415Nm
Sportkupplung kostet ca 550EUR
Autor: M3-Fan
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
?? Bringt mir ein sport luftfilter auch leistung?? oder nur sound? kann man bei einem benziner nichts mit dem chip machen?? Oder mit der einspritzpumpe???
Autor: 53Fatman
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du willst das es dich in die Sitze drückt?

Dann brauchst du eben auch Druck im Motor -> Kompressor/Turbo -> teuer

Chip beim Benziner -> bringt kaum was, nur gut um Komponenten aufeinander abzustimmen, aber da ist ja alles Serie, evtl 10-15PS (mit viel Glaube) und besseres ansprechen, Druck? -> Nein.

Sportluftfilter -> Sound + Leistungsverlust bei offenen Pilzen, da der Motor jetzt die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.

@ Masterpiece, das bringt zwar etwas Leistung, aber er will Druck, die Maßnahmen lassen die NM eher schrumpfen oder gleichbleiben, wenn er in die Sitze gedrückt werden will gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten, Turbo, Kompressor, oder deutlich mehr Hubraum! Und das kostet nunmal :)

Grüße

Fatman

Bearbeitet von - 53Fatman am 27.07.2006 12:24:35
Autor: de_poppekopp
Datum: 30.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
er soll sich einen 750 V12 einbauen, dann hat er Druck und Sound zugleich ;-) (im E36 aufm Race Wars gesehen)
Nein! Scherz beiseite, der 330 ist doch schon geil. Spar ordentlich Geld und laß auf Turbo oder Kopressor umbauen, alles andere ist quatsch.
Gruß Sascha
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Autor: GT-Turbo
Datum: 01.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja wenn dann Turbo oder Kompressor, da bekommst du am meißten Leistung fürs Geld!
Autor: M.R.
Datum: 01.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin einen 330K gefahren mit 340 PS... naja richtig drücken tut das auch nicht...

Er ist sicher nicht langsam,aber richtig freude kam bei mir nicht auf...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Autor: RedKiller
Datum: 02.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bin einen 330K gefahren mit 340 PS... naja richtig drücken tut das auch nicht...

Er ist sicher nicht langsam,aber richtig freude kam bei mir nicht auf...

(Zitat von: M.R.)




Ja immer das große gerede von den und den Kompressor usw. 300 340Ps und so aber ich bleib bei der meinung das der M einfach ein M ist und nichts anderes der geht besser als ein 330 mit großen Kompressor das mit sicherheit
BMW FOREVER


Autor: Bergibmw
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

der geht besser als ein 330 mit großen Kompressor das mit sicherheit



Also eins versprech ich dir Redi der 330 mirt anständigem Kompressor verbläst jeden orginalen M3. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Außerdem ist der M3 viel zu nanfällig.

Gruß Christian
Autor: black--cell
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verbau Dir ein paar große Flaschen NOS...

-> ...das hilft meistens...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: RedKiller
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Verbau Dir ein paar große Flaschen NOS...

-> ...das hilft meistens...

(Zitat von: black--cell)




NOS is doch auch dreck da macht man sich doch alles kaputt

Bergi das kann dann schon sein aber der Preis ist der Hammer und es ist auch fraglich wie sich das ganze auf dem Motor auswirkt Kopfdichtung Kurbelwelle usw. wenn man ihn sauber fährt ob das hält
BMW FOREVER


Autor: zoran333
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Verbau Dir ein paar große Flaschen NOS...

-> ...das hilft meistens...

(Zitat von: black--cell)




NOS is doch auch dreck da macht man sich doch alles kaputt

Bergi das kann dann schon sein aber der Preis ist der Hammer und es ist auch fraglich wie sich das ganze auf dem Motor auswirkt Kopfdichtung Kurbelwelle usw. wenn man ihn sauber fährt ob das hält

(Zitat von: RedKiller)



Womit begründest du deine Aussage???
Hast du neg. Erfahrungen gemacht ??

Autor: RedKiller
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann man überall hören das NOS den Motor auf dauer schaden zufügt.
BMW FOREVER


Autor: DoubleH
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und dauernd mit NOS rumfahren ist ja auch nicht Sinn der Sache. Er will die Leistung ja immer und nicht kurzzeitig auf Knopfdruck. Für NOS kriegst eh keine Zulassung

Autor: zoran333
Datum: 03.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das kann man überall hören das NOS den Motor auf dauer schaden zufügt.

(Zitat von: RedKiller)



Sorry aber dank Leute wie dir, glaubt das auch noch jeder. Richtig eingesetzt ist NOS eine sehr gute und schnelle Tuningmöglichkeit.
Autor: RedKiller
Datum: 04.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was bringts??????Wow power auf Knopfdruck und wie lange??? 5sec. ist doch alles nichts und wenn sie dich aufhalten und du das NOS angschlossen hast kriegst probleme
BMW FOREVER


Autor: black--cell
Datum: 04.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
NoS ist natürlich nur für den Moment gedacht... Ansonsten ist es schädlich.
Aber in Maßen gebraucht kein Problem.

Das Schwierige ist nur die Aussage "Viel Mehr Power - aber für Wenig Geld und ewig haltbar" - da beißt sich einfach die Katze in den Schwanz! Die einzige Möglichkeit hierbei ist NoS. Eine Flaschenfüllung (20 Liter) kostet gerade mal 40 Euro... und bringt für kurze Zeit richtig viel Power...

Die andere Variante ist ein anderer Motor (z.B. M3...) und den dann nochmals professionell aufblasen lassen... Aber das Kostet halt wieder...

Und, ganz ehrlich... es gibt (Altags-)Autos mit 700 PS und mehr - aber brauchen tut das auf der norm. Strecke kein Mensch. Und falls doch: Sparen, Sparen, Sparen.
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: z1000junkie
Datum: 06.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, bis vor kurzen hatten wir noch nen 330 ci Cabrio, Motorumbau von Schnitzer auf ACS3 (295 PS).
Dieses Auto hat mehr Spass gemacht als ein M3, dies ist unsere persönliche Meinung und Empfindung. Geiler Sound und ab 3000 Umin Kraft ohne Ende, Vmax 270 km/h, bei nur 11 bis 12 L SuperPlus.
Wenn mehr Leistung, dann Kompressor !!

Guckst du

Bearbeitet von - z1000junkie am 06.08.2006 17:41:53
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
Autor: Mitch83
Datum: 13.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde als erstes ne Kennfeldoptimierung durchführen. Kostet meines erachtens genausoviel wie ein guter ESD, bringt aber wesentlich mehr als nur SOUND.
bei einem 330er sind da schon bis zu 20 PS drin und etwa 30 NM mehr. Ich habe meinen chippen lassen und bin sehr zufrieden! Wenn man sich an die Einfahrhinweise hält und dem Motor nur das beste gibt (100 Sprit, gutes ÖL, besseren Luftfilter) dann ist dies die günstigste Variante schnell mehr PS und mehr druck zu bekommen.

Bei meinem 330er hat das schon ne Menge gebracht und du sparst auch noch Sprit un di ganze Laufkultur des Motors verbessert sich.

Hier mal ein Link zu einem seriösen Chipper:>>KLICK<<
MFG MITCH ;)
Autor: AndyW
Datum: 13.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Bin einen 330K gefahren mit 340 PS... naja richtig drücken tut das auch nicht...

Er ist sicher nicht langsam,aber richtig freude kam bei mir nicht auf...

(Zitat von: M.R.)




Ja immer das große gerede von den und den Kompressor usw. 300 340Ps und so aber ich bleib bei der meinung das der M einfach ein M ist und nichts anderes der geht besser als ein 330 mit großen Kompressor das mit sicherheit

(Zitat von: RedKiller)




Geht der 330i Kompressor echt so schlecht....also meinen 328i schaffst mit nem M3 niemals!
Aber es wird Dich auch mit nem Kompressor nicht in den Sitz drücken dass die Lehnen abbrechen...von diesem "Tornadogedanken" muss man schnell weg...und gewöhnen tut man alles...
Als mein Vater vor vielen Jahren sein 325i Coupe gekauft hat und ich nen 318is hatte dachte ich, was für ein Geschoss...nun heute geht mein Blick beim 325i immer erst zur Handbremse ob die event. noch nicht gelöst ist...mein 328i hat auf der Autobahn Z8 Niveau...also ordentlich und trotzdem kommt es einem vor als würde schon wieder viel viel Power fehlen...es hört nie auf!
Aber lieber einmal tiefer in die Tasche als viel viel Kleinkram wo nix vernünftiges bei rum kommt.
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile