- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

gibt es unterschied zw.M3 und M-Seitenschwellern? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fliesengott
Date: 24.07.2006
Thema: gibt es unterschied zw.M3 und M-Seitenschwellern?
----------------------------------------------------------
Sind die M3-Seitenschweller tiefer oder gibt es da garkeine Unterschiede?
*Haut die Wurst*


Antworten:
Autor: Strikeworm
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sind die M3-Seitenschweller tiefer oder gibt es da garkeine Unterschiede?

(Zitat von: Fliesengott)




Hi,

sind gleich.

Mfg
Autor: chris_s
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
die m3 schweller sind gedreht. haben so ne x form. die m-technik sind glatt.
mfg
chris
Autor: oxford
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde auch sagen gleich! die m-technik sind auch gedreht bzw x-förmig!
Bsp: gelbe M3-blaue M-Technik


Autor: 2002tii
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, gibts es nicht.

Es gibt aber zwei verschiedene Designs von M3 bzw. M-Technik-Schwellern.

Mfg Holly
www.kfz.eggstein.eu
Autor: Fliesengott
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo, dann vielen Dank!Weil einge in ihrer Fotostory M3-Schweller stehen haben und da hatte ich keinen Unterschied erkennen können....
*Haut die Wurst*
Autor: Superstrose
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
was sind das dann für welche?

http://i14.ebayimg.com/01/i/07/8c/6e/bc_1.JPG
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Fliesengott
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sind meiner Meinung nach normale M-Schweller. Die gleichen hab ich auch dran
*Haut die Wurst*
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was sind das dann für welche?

http://i14.ebayimg.com/01/i/07/8c/6e/bc_1.JPG

(Zitat von: Superstrose)





Das sind einfache M-Schweller, diese hat meiner auch drauf.
Die des M3´s sind unten gekreutzt, wie es ja oben bei den Bildern zu sehen ist.
Autor: Superstrose
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also gibts M-Schweller, M-Technik-Schweller und M3-Schweller?
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also gibts M-Schweller, M-Technik-Schweller und M3-Schweller?

(Zitat von: Superstrose)





Nein, es gibt die Original Blechschwellerkante, die jeder E36 hat.

Dann gibts darüber entweder den M-Schweller oder auch M-Technik Schweller genannt. Dieser sieht aus, wie die Originalkante vom Fahrzeug, nur, das er stärker ausgeprägt ist, und aus Plastik ist. Auch der Spalt beim vordern Kotflügel ist dann nicht mehr zu sehen.

Der 2te Schweller ist dann der M3-Schweller, dieser ist auch aus Plastik, und deckt alles ab, aber seine Linie ist unten gekreutzt.


Autor: Superstrose
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also gibts doch einen Unterschied zwischen M3 und M-Technik.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Fliesengott
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, das was oben schon gesagt wurde, m3 sind so geschwungen, wie ien x zusammenlaufend. Aber sie sind nicht tiefer als die normalen m-schweller.
*Haut die Wurst*
Autor: Lemmi
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Wie Weiß-Blau-Fan-Rude grade sagte,
es gibt einmal die Blechschweller, die an jeden E36 verbaut sind, da sie fest mit der Karosse verbunden sind.
Dann gibt es zwei Seitenschweller-Kappen-Varianten.
Einmal die(Normale-Schwellerkappen bzw. ///M-technik-Schwellerkappen), die an beiden Enden eine Wölbung haben und so aussehen wie die Blechschweller. Verbaut sind sie meines erachtens an den Faceliftmodellen und am ///M-Paket.
Dann gibt es noch die(///M3-Schwellerkappen),die mehr strukturiert sind und fast so aus sehen wie ein y(s. meine Fotostory). Verbaut wurden sie meines erachtens nur an den E36 ///M3 Modellen.
Fallts ich was falsches gesagt hab, bitte korrigieren ;-).

MfG Lemmi,
wir sehn uns auf der RaceWars ´06
Autor: chris_s
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich doch von anfang an gesagt *rolleyes*

@lemmi:
m3 auch noch bei den editionsmodellen. z.b. avus edition.
mfg
chris
Autor: Lemmi
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@chris_s, hast recht, bei der avus edition waren die auch verbaut.

MfG Lemmi,
wir sehn uns auf der RaceWars ´06
Autor: Superstrose
Datum: 25.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim Facelift waren die m-Schweller aber nicht direkt verbaut

bei mir zumindest nicht

Bearbeitet von - Superstrose am 25.07.2006 16:32:10
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile