- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Knall der vorderen Seitenscheibe bei hohem Tempo - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CityCobra
Date: 23.07.2006
Thema: Knall der vorderen Seitenscheibe bei hohem Tempo
----------------------------------------------------------
Ahoi !

Ich habe das Problem, dass bei ca. Tempo 200 plötzlich und ohne Vorwarnung die vordere linke Seitenscheibe ein Geräusch macht der sich anhört als wenn etwas gegen die Scheibe knallt, und kurz darauf habe ich laute Windgeräusche.
Auch wenn ich vom Gas gehe, und die Scheibe kurz herunter- und wieder hochfahre bleibt das Problem.
Scheinbar läßt sich das nur in den Griff bekommen, wenn ich im Stand die Tür öffne und wieder schließe.
Was könnte die Ursache sein für das plötzliche Knallen bei höheren Geschwindigkeiten und wie kann man das lösen ?
Ist nicht gerade angenehm, wenn man plötzlich und ohne Vorwarnung von einem lauten Knall auf der Autobahn aufgeschreckt wird !

P.s. : Es handelt sich um ein E46 Coupe.

Vielen Dank im Voraus !


Mit besten Grüßen,

--=CityCobra=--
--=Meine Userpage=--


Mercedes for breakfast, Audi for lunch...


Antworten:
Autor: Bima
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, bei mir ist es so das wenn ich bei hoher Geschwindigkeit die Scheibe aufmache und dann wieder koplett rauffahre dann hört sich das an als ob sich die Scheibe am Schluss zuklappen würde und hab dann auch mehr Windgeräusche als normal.
Autor: mclaren
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wahrscheinlich geht die Scheibe nicht mehr korrekt in die Führung zurück könnte auf jeden Fall sein weil das Coupe ja keinen eigenen Rahmen hat.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile