- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lose Stecker unter dem Aschenbecher - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ThomasT8
Date: 19.07.2006
Thema: Lose Stecker unter dem Aschenbecher
----------------------------------------------------------
hi, im zuge einer generalreinigung im innenraum habe ich eben den aschenbecher mit halterung ausgebaut, und siehe da: darunter liegen zwei stecker lose rum (keine gegenstücke), und ich habe keinen schimmer, wovon die sein könnten.
ein stecker ist schwarz mit 2 polen, der andere weiss mit mehreren polen; bilder kann ich auf wunsch noch posten, sind aber qualitativ ..naja..

meine ausstattung (sitzheizung, el.fh.), die über die schalter in der mittelkonsole gesteuert wird, funktioniert. ebenso ascherbeleuchtung, zig-anzünder und die sperre für die fensterheber.

kann ich da vielleicht noch irgendwas tolles nachrüsten an meinem wagen? wollte die ascherkonsole eh rauswerfen und eine halterung für pda und handy einbauen. wenn da jemand vielleicht nen tip zu hat, wäre ich auch sehr dankbar.

fragen über fragen.. :o)
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....


Antworten:
Autor: läxi
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist das vielleicht für bel. schaltknauf?!?
www.bmw-freunde.de mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87
Autor: bobbel
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
stell mal die Bilder hier rein.
Autor: bobbel
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder hat der Vorbesitzer was rein gebaut
Autor: E30massder
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ist das vielleicht für bel. schaltknauf?!?

(Zitat von: läxi)




ne, weil den schaltknauf klemmste normal mit nem schmarotzer an der aschenbecherbeleuchtung an.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: ThomasT8
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier sind dann mal die pics von den zwei steckern; ich hoffe, man kann darauf was erkennen.


Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was kann den bei einem E30 alles in der Mittelkonsole untergebracht werden ?

-elektr. Fesnterheber
-Sitzheizung
-Sperrtaste Fensterheber
-bel. Schaltkanuf
-Aschenbecherbeleuchtung vorne und hinten

Was davon hast alles ?

Autor: E30massder
Datum: 20.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was kann den bei einem E30 alles in der Mittelkonsole untergebracht werden ?

-elektr. Fesnterheber
-Sitzheizung
-Sperrtaste Fensterheber
-bel. Schaltkanuf
-Aschenbecherbeleuchtung vorne und hinten

Was davon hast alles ?


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



und der sport/eco-schalter für die automatik, aber den schließ ich mal kategorisch aus.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: ThomasT8
Datum: 20.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was kann den bei einem E30 alles in der Mittelkonsole untergebracht werden ?

-elektr. Fesnterheber
-Sitzheizung
-Sperrtaste Fensterheber
-bel. Schaltkanuf
-Aschenbecherbeleuchtung vorne und hinten

Was davon hast alles ?


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




alles ausser dem beleuchteten schaltknauf! und jedes vorhandene gerät funktioniert; das ist es ja, was mich so stutzig werden lässt.

hat denn wirklich noch niemand diese stecker gesehen? kann ja nicht sein.. :o)
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....
Autor: bobbel
Datum: 20.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal ob der restlichen schalter alle funktionieren den diese stecker hab ich nich nie gesehen
Autor: ThomasT8
Datum: 20.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wüsste nicht, nach was ich noch schauen sollte:
* FH gehen rechts und links
* Sitzheizung funktioniert rechts und links
* Aschenbecherbeleuchtung funktioniert vorne und hinten
* FHSperre funktioniert

kann es sein, dass die Stecker vielleicht zum Anschluss einer Alarmanlage oder dergleichen dienen?
Kann man nicht anhand der Seriennummer des Fahrzeuges herausfinden, welche Ausstattung der Wagen beim ursprünglichen Verkauf hatte, vielleicht inklusive vorbereiter Optionen?
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....
Autor: ThomasT8
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorschläge werden immer noch gerne entgegengenommen, denn ich weiss nach wie vor nicht, was an diesen steckern angeschlossen sein soll.
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 31.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
miss doch mal ob dort geschaltenes oder dauerplus ankommen. unter umständen kannst3e das gleich nutzen für deine nachrüstungen. diese stecker sehen aus wie mercedes benz stecker...vielleicht hat dein vorbesitzer auch solche spielerreien drin gehabt und die kabel gleich liegen lassen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: fuzy
Datum: 04.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also du kannst zu bmw gehen mit deim brief und die können dir dann sagen was für eine austattung das auto hatte als es vom band lief.Also ich hab schon einige e30 geschlachtet aber solche stecker noch nie gesehen...aber beruhige dich hab bei mir auch stecker gefunden und wusste nicht was war strom drauf alles drum und dran bin verzweifelt....dann hat mich der rappel gepackt hab die verbundenen kabel/stecke ausseinander gemacht und nix passiert ..bis auf das mich die cops angehalten haben und meinten ich sei vorhin rückwärts gefahren und kein rückfahrlicht funzte mehr...also sehr kurios das ganze...
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: ThomasT8
Datum: 07.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
soo.. der sommer ist vorbei und ich habe natürlich auch keine weitere zeit gehabt, um mehr über diese stecker herauszufinden.

wenn ich das nächste mal beim händler meines vertrauen reinschaue, muss ich den mal anhauen.. :o)
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....
Autor: bobby325i
Datum: 07.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe auch so stecker wie du aber vieleicht sind es bei dir andere wi bei mir ich habe das orginale autoradio ausgebaut weil ich mir eine dickere autoradio anlage reingemacht habe mit endstufe und pipapo
aufjeden fall habe ich damals den orginalen stromstecker vom radio und dieses doofe teil in der mittelkonsole wo man die einzelnen lautsprecher mit soeinem kleinen
joysick ansteuern kann auch einfach unter die mittel konsole gelegt und die stecker auf dem pic sehen genau so aus
Autor: ThomasT8
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das einzige, woran ich noch nicht gedacht habe:

könnten das vielleicht stecker vom bmw-soundsystem sein?
ich wüsste zwar nicht, dass ich sowas drin hatte.
aber vielleicht war mal original eins verbaut?
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....
Autor: ThomasT8
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry, dass ich den alten kram nochmal ausbuddele. für den weissen stecker glaube ich eine erklärung zu haben. der hat wohl was mit der automatik zu tun (ich habe ja keine), daher liegt der in meinem auto einfach nur rum.
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile