- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW in Flammen durch Hitze!?! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maike318i
Date: 19.07.2006
Thema: BMW in Flammen durch Hitze!?!
----------------------------------------------------------
Mein Freund ist gerade von der Arbeit wieder gekommen und er konnte immer noch nicht glauben was er gesehen hat.

Als er auf dem Rückweg zwischen Haltern und Reken war sah er auf einmal einen E46 an der Straße stehen und plötzlich sprang ein Mann vor ihm auf die Straße total hysterisch er wollte unbedingt Wasser oder einen Feuerlöscher haben. Mein Freund fragte ihn was los ist und dann sah er es auch schon...der Auspuff hatte sich überhitzt und die Stoßstange fing Feuer und es schmorrte nur so vor sich hin. Mein Freund fuhr weiter und sah auf einmal den ganzen Kofferraum in Flammen aufgehen...tja die Feuerwehr war informiert und der E46 wird wohl hin sein.

Was wir uns nur fragen wie kann das sein, ist sowas wirklich durch die Hitze in NRW möglich, oder liegt es an dem BMW?
Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ein zubehörauspuff an der stoßstange schmort und dann sich eine flamme entwickelt kann sowas sicherlich passieren. halt ma ein feuerzeug an plastik, brennt immer. wieso is dein freund nich bei ihm geblieben????
Autor: Maike318i
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er hatte Feierabend und bei der Hitze!

;) Scherz...es standen schon zwei andere bei ihm, er wollte ja nur Wasser.
Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"
Autor: angry81
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der is ja gut...dem brennt sein auto und der denkt nur ans saufen ^^
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es ein Diesel war, könnte der Turbo in die Brüche gegangen sein, wenn dann Öl vom Lader in die heiße Abgasanlage schießt, viel Spaß.
Autor: 330 Klaus
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das habe ich schon öfters gehört oder gesehen.
Es entwickelt sich dann hinter der Stoßstange Hitze durch einen defekten oder zudicht anliegenden Auspuff. Diese zieht dann wie bei einem Kamin zum Kofferraum und setzt diesen in Brand. Wenn es soweit ist, dauert es nicht mehr ganz lange und die ganze Karre brennt ab.
Da kann die Feuerwehr normal auch nicht mehr viel machen, außer aufpassen, daß nicht irgendwie noch das Gras drumrum anfängt zu brennen. Und hinterher Öl und so abstreuen.
Hat aber eigentlich nichts mit der Hitze im Moment zu tun. Wird allerdings dadurch vielleicht noch etwas gefördert.
Autor: MaPaXa
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lol!! Den hab ich auch gesehen... Kam aus Marl und musste nach Borken! Weiß nicht genau wo, aber mit der Richtung das kommt hin! Meine das wäre auf der Halterner Straße gewesen! Bin mir da aber nicht sicher! bin einfach nur meinem Navi gefolgt...

So wie der gequalmt hat wars bestimmt ein Diesel ;D

Ich wurde drumherum gelotst! Bzw. die Polizei regelte den Verkehr, einspurig Phasenweise. Eine spur war wegen der Löscharbeiten gesperrt. Da stand aber schon die komplette Karre in Flammen! Und die Feuerwehr war Fieberhaft damit beschäftigt, die Bäume, Büsche, Grs usw. Nass zu halten! Ist nicht mir zu Spaßen bei dem Wetter hier! 2 Wochen kein Tropfen regen mehr! Ich denke sie haben auf kontrolliertes Ausbrennen lassen gesetzt!

Gruß
MaPaXa
>>>Vertrauen ist gut! BMW ist besser!<<<
Autor: Spell Check
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja musste denn niemand pinkeln .. ? zwar kein wasser, löscht aber auch ^^

Mach ich selber seit 2 Jahren ! Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

http://de.pokerstrategy.com/uS5I27
Autor: Maike318i
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau da war`s Haltener Straße am Haus Granat, wo man durch eine Allee durch Bäumen fährt und viel Wald herum...bin mal gespannt ob das morgen in der Zeitung steht.
Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"
Autor: Haugi
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt mal im ernst, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit habe, dann pinkel ich da drauf.
Ich lass doch mein Auto nicht abfackeln...

Ich hab zwar so nen Spielzeugfeuerlöscher im Auto, aber wer weiß ob der langt.

Grüße Haugi
Interesse an Carbonlook Beschichtungen? Klick hier!!
Autor: MaPaXa
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Haugi:

Wer weiß, vielleicht war er vorher jemand anders mit dem selben problem aushelfen! Immer schon mit Druck fahren bei der Hitze ;-) Denkt dran: Kaffee treibt ;-)

Gruß
MaPaXa
>>>Vertrauen ist gut! BMW ist besser!<<<
Autor: Maike318i
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das geht so schnell, da müsste schon nen Elefant drauf pissen um was zu erreichen! ;-)
Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"
Autor: mattzer
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja musste denn niemand pinkeln .. ? zwar kein wasser, löscht aber auch ^^


(Zitat von: Spell Check)




Ich weiß ja ned, ob du es schonmal probiert hast, aber tu es nicht! Es bringt nix, ausser du willst noch mehr feuer.. ok könnte auch am Alk Pegel gelegen haben, aber so gut is das ned ;)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile