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Beitrag von: Bad Bimmer Date: 19.07.2006 Thema: Tachonadel bewegt sich nicht mehr ... ---------------------------------------------------------- Gestern nach dem ich von einem Parkplatz weg gefahren bin hab ich bemerkt, dass sich die tachonadel nicht mehr bewegt. Drehzahlmesser und die anderen Anzeigen funktionieren ganz normal, bis auf die Verbrauchsanzeige was ja logisch ist. Was könnte da kaputt sein? Die tachowelle wird ja wohl ned gerissen sein, oder kann es an dem Kombi-instrument liegen? Bitt um eure Hilfe, weil es macht keinen Spass ohne Geschwindigkeitsanzeige rumzufahren. Gruss Brandy mfG Brandy |
Autor: rennfrikadelle Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu 90% das Kombiinstrument selbst. Vor allem wenn die Kiste jenseits der 200.000 km ist. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: Stephan1205 Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck mal den Stecker am diff nach hatte ich auch schon mal da war der lose!!! Dann zeigt der auch nichts mehr an! |
Autor: Bad Bimmer Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die schnellen Antworten. Werd mich mal unters Auto legen und schauen ob alles noch dran ist, und wenn nicht, mal das Kombiinstrument ausbauen und begutachten. Gruss Brandy mfG Brandy |
Autor: hauptmeister325i Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..ist garantiert der stecker ausm diff abgerissen :-) Passiert auch wenn man(n) den 2. gang richtig anhackt :-)) ---> www.Freunde-Der-Niere.de <--- |
Autor: Bad Bimmer Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falls der Stecker abgerissen ist, passt da auch der Stecker von einem 320i BJ 84 mit 220er tachoscheibe? ich hab ne 240er tachoscheibe in meinem 320i mfG Brandy |
Autor: Carlos&Steffi Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Stecker könnte auch Grünspan haben, dann solltest ihn auf jeden Fall gegen nen neuen ersetzen. Kann aber auch am Tacho liegen. Gruß Steffi |
Autor: E30massder Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Tachowelle kann's scho mal net sein, weil der E30 keine hat :) Was du für nen Stecker dranmachst, dürfte dem Kombiinstrument normalerwese egal sein. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: bobbel Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du fleisig deine Inspektion zurück gestellt? wenn nicht gehen die Akkus im Tacho kaputt, laufen aus und zerstören langsam aber sicher deine Platine im tacho |
Autor: Bad Bimmer Datum: 21.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Thema hat sich erledigt! Gleichzeitig mit dem tacho hat sich die Sicherung vom Radio verabschiedet. Sicherung getauscht -> Radio und tacho funktionieren wieder. Danke an alle für eure Tipps. Gruss Brandy mfG Brandy |
Autor: isar21 Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, habe nun einen E30 als "Winterauto" und seit heute genau das gleiche Problem, nur daß das Radio noch tut ... ... welche Sicherung war das denn? Und wo finde ich den im Thread erwähnten Stecker? Ist der am Differential hinten oder am Getriebe vorne? Danke und Gruß Rolf -- Scuderia ISAR 21 -- |
Autor: TZ001 Datum: 27.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: .....einfach mal das Thema durchlesen..., dann waerest auch du , klar im Vorteil ;-) Ja, der Stecker is hinten am Differenzial, wenn du dich von hinten drunter legst ist er nicht zu uebersehen , wie schon hier geschrieben, ueberprüf ob der Anschluss nicht locker ist , ein Kabel lose ist , oder Gruenspann dran ist . ...oder der Fühler im Diff is hin... DIe Sicherungsnummer findest du in deinem Handbuch oder hier : Belegung im Sicherungskasten Nr-- Ampere , Verbraucher und Relais 1-- 7,5 Fernlicht links (Relais K3) 2-- 7,5 Fernlicht rechts (Relais K3) 3-- 15 Zusatzlüfter 91C (Relais K1) 4-- 15 Fahrtrichtungsanzeige 5-- 30 Wisch-Wasch, Scheinwerfer- und Intensivreinigungsanlage (Relais K10) 6-- 7,5 Bremslicht, Tempomat und Kartenleseleuchten 7-- 15 Signalhorn (Relais K2) 8-- 30 heizbare Heckscheibe 9-- 15 Motor-Elektrik, Ganganzeige autom. Getriebe 10-- 7,5 Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht,Service-Intervallanzeige 11-- 7,5 Kraftstoff-, Vorförderpumpe 12-- 7,5 Radio, Check-Control und Instrumente 13-- 7,5 Abblendlicht links (Relais K4) 14-- 7,5 Abblendlicht rechts (Relais K4) 15-- 7,5 Nebelschlußleuchten (Relais K4) 16-- 15 Sitzheizung (Relais K5) 17-- 30 Schiebedach (Relais K5) elek. Fensterheber 18-- 30 Zusatzlüfter 99C (Relais K6) 19-- 7,5 Spiegelverstellung, Spiegelheizung (Relais K7) 20-- 30 Gebläse, Klimaanlage (Relais K7) 21-- 7,5 Innen, Handschuhfach, Gepäckraumleuchte, Handlampe, Uhr, Radiospeicher, Bordcomputer 22-- 7,5 Stand-, Schluß-, Parklicht links 23-- 7,5 Stand-, Schluß-, Parklicht rechts, Kennzeichen und Instrumentenbeleuchtung 24-- 15 Warnblinkanlage 25-- 30 Nicht belegt 26-- 30 Nicht belegt 27-- 30 Zentralverriegelung, Türschloßheizung, Bordcomputer-Signalhorn, Sound System 28-- 30 Anzünder, Automat. Antenne, Standheizung 29-- 7,5 Nebelscheinwerfer links (Relais K8) 30-- 7,5 Nebelscheinwerfer rechts (Relais K8) Bearbeitet von - tz001 am 27.11.2006 00:13:18 QUATTRO IST FüR SISSIES !!! |
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