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Fahrwerksreparatur - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Cabriobastler
Date: 18.07.2006
Thema: Fahrwerksreparatur
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Hi zusammen

Ich weiss, dass man dazu tausende Sachen in der Suche findet. Aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich alles habe.

Da mein Cabrio jeder Spurrille hinterher läuft und auch mal abwechselnd nach links oder rechts zieht, dachte ich es ist an der Zeit was zu tun.

Der Suche nach, sollte ich die Längslenkerlager der HA gegen die vom M3 3.2 tauschen.
Und die Radführungsgelenke der VA. Soll man die einfach ersetzen, oder gibt es da auch stärkere/bessere?

Und wenn ich schon am Basteln bin, gibt es noch andere Teile, die ich gleich wechseln sollte?
Nicht, dass ich ein paar Tage später merke, da wär noch was anderes gewesen.
Das doofe daran ist, dass ich die Teile über nen Bekannten bekomme, der mir die auch einbaut und ich halt fast ne Stunde von ihm entfernt wohne.
Daher wollt ich dann gleich alles auf einmal machen ;-)

Wäre für jede Antwort dankbar

Ciao Cabriobastler

Bearbeitet von - cabriobastler am 18.07.2006 12:39:10


Antworten:
Autor: Skar
Datum: 18.07.2006
Antwort:
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Hi,

bist du sicher das die Langslenker kaputt sind? Mein Auto läuft auch jeder Spurrille nach. Das liegt einfach an den Breiten Reifen.
Natürlich kannst du auch die Querlenker an der VA gegen die vom M3 oder von Meyle tauschen. Würde dies aber erst machen wenn sie wirklich ausgelutscht sind. Ansonsten halt mal Radlager nachschauen und so.

Gruß,
Marc
Autor: Cabriobastler
Datum: 18.07.2006
Antwort:
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Ich hab nicht vor die ganzen Längslenker zu wechseln, sondern nur die Lager.
Hab auch gelesen, dass die Längslenker vom M3 anders sind. Aber ich würde halt nur diese Gummis tauschen.
Und soo breit sind meine Reifen eigentlich nicht. 225 rundum.
Und auf der VA hab ich neue Reifen drauf. Also einseitig abgefahren sollten sie nicht sein.
Radlager würde man hören, oder?
Ich hab einfach das Gefühl, dass der Wagen letzten Sommer besser auf der Straße lag.

Ciao Cabriobastler
Autor: Mgoetzi
Datum: 19.07.2006
Antwort:
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Zitat:


Und soo breit sind meine Reifen eigentlich nicht. 225 rundum.

(Zitat von: Cabriobastler)




Wie sp breit sind die nicht? Damit läufst sicherlich den Spurrinnen hinterher. Ich habe 235er und da sieht es genauso aus. Meine Frau hat 215er drauf und da merkst du es auch.
Wird wahrscheinlich Einbildung sein das er letztes Jahr anders lag. Geht mir aber auch immer so :-)
http://www.pennergame.de/change_please/4337397/
Autor: Cabriobastler
Datum: 19.07.2006
Antwort:
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Stimmt, da täuscht man sich wahrscheinlich schon. Vor allem wenn man im Winter mit 185ern unterwegs war ;-)

Und dass er mal nach rechts und mal nach links zieht könnte auch daran liegen?
Hab das Gefühl, dass er öfter nach rechts als nach links zieht.
Beim Bremsen eigentlich weniger, nur ab und zu beim ersten Antippen der Bremse.
Sind zwar schon etwas runter, halten aber noch bis zum nächsten Service. Schließ ich halt mal aus, dass es daher kommt.

Und das Lenkrad steht auch nicht mehr genau mittig.
Vielleicht ist auch die Spur etwas verstellt. Wobei ich mich nicht erinnern kann, irgendwo drüber geeiert zu sein.
Müsste man aber bei ner Vermessung rausfinden, oder? Auch wenn ich ein original M-Fahrwerk drinhabe?

Wär schön, wenn´s nur das wär.

Ciao Cabriobastler
Autor: DoubleH
Datum: 19.07.2006
Antwort:
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Versetzt deiner wenn du über Schachtdeckel fährst?

Autor: Cabriobastler
Datum: 19.07.2006
Antwort:
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gute Frage...

...nächste Frage

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. Wobei ich eigentlich immer versuche den ganzen Deckeln und ähnlichem auszuweichen. Wirklich eben eingebaut sind leider nur die wenigsten!

Was würde das denn bedeuten?
Spur verstellt?
Und merkt man das bei Trockenheit auch schon, oder nur wenn die Deckel nass sind?

Ciao Cabriobastler




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