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Beitrag von: JimPanse Date: 18.07.2006 Thema: leidet beschleunigung? ---------------------------------------------------------- hi! leidet die beschleunigung von nem 328i eigentlich sehr doll, wenn ich mir 18 zöller mit ner bereifung von 225 hinten und 215 vorne raufziehe? Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil |
Autor: Mgoetzi Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke schon. Kommt halt immer auf Reifen/Felgengröße an und deiner Leistung. Aber beim 328er wird das schon gehen. http://www.pennergame.de/change_please/4337397/ |
Autor: DoubleH Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim 328er fällt des net soo arg ins Gewicht bei der Kombi. Bei nem 316er wärs schon anders |
Autor: Bmw Ronny Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe ein 320,habe über winter die orginalen Räder auf mein Coupe gehabt!und in sommer habe ich andere Rauf gemacht 215/40 17zoll habe ich schon gemerkt beim beschleunigen aber nicht doll!aber beim 328 glaub ich ist das kein problem. |
Autor: JimPanse Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- handelt sich das denn um sekunden oder eher um zehntel sekunden? :) Bearbeitet von - jimpanse am 18.07.2006 12:16:59 Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil |
Autor: Bmw Ronny Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also sekunden denke ich mal nicht sind ja nun nicht übermaße so wie zum beispiel 255 oder so.ist nur minimal der unterschied. |
Autor: Skar Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ein Kumpel von mir hat auch 18" auf seinem 328er Cap. Hinten sogar mit 255er Bereifung. Wir hatten uns mal unterhalten über beschleunigung und so und er sagte das man es schon merkt aber im grossen und ganzen halb so wild wär. Der 328 hat ja gut dampf. Gruss, Marc |
Autor: Adrian Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, kann jetzt nur von meinen 17 Zöller Erfahrungen berichten. Habe 8 x 17 ET40 Felgen. Hatte zuerst VA 225/45 HA 255/40 drauf,jetzt bin ich mit VA 215/45 HA 235/40 unterwegs. Es ist jetzt mir jetzt (leider) kein großer unterschied aufgefallen. 215 / 225 macht sich beim 328er meiner Meinung / Erfahrung nach nicht bemerkbar. Gruß Adrian |
Autor: Dying Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich habe im Winter 205/60R15 drauf und im Sommer 215/45R17 und merke keinen Unterschied, obwohl sich auch die Felgengröße stark ändert. Der Unterschied macht vielleicht maximal 0,2 Sekunden (0-100) aus, wenn überhaupt. Von 0-200 kann da zeitlich schon ein größerer Unterschied vorhanden sein, den hat aber selbst ein M3, wenn 18" montiert sind anstatt 17" ;o) Merken wirst du im Endeffekt nicht viel davon... Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o) |
Autor: JimPanse Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok gut danke für die hilfe! :) Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil |
Autor: kwadde Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nen 328 hat doch in serie schon 225er breite drauf naja und wenn man von 15 auf 18 zoll umsteigt verändert sich ja der abrollumfang entsprechend, ob mans merks sei mal dahingestellt. ich hab winter 205 auf 15" und sommer 225 auf 17" und habe fast keinen unterschied |
Autor: Dying Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Abrollumfang darf maximal 3% variieren, was recht wenig ausmacht. Oft ist dieser mit 17" oder 18" geringer als mit 15", durch den Querschnittlausgleich in 5er Schritten. Aber man darf die Physik nicht außer acht lassen. Eine 18"-Felge ist schwerer und hat eine ganz andere Trägheit, ähnlich wie bei Schwungrädern. Eine 15"-Felge hat den den Schwerpunkt weiter innen als eine 18"-Felge, aber das Gesamtrad hat fast den gleichen Abrollumfang, solang die 3% vom Gesetzgeber eingehalten werden. Dadurch ist die 15"-Felge einfacher in Schwung zu versetzen als die 18"-Felge. Ebenso ist die 18"-Felge träger beim Abbremsen. Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o) |
Autor: kwadde Datum: 18.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- richtig, aber man kann sichs ja ausrechnen in wie weit der umfang sich änder, und meine 17" sind größer als meine 15", das merk ich an der tacho abweichung, die is bei den 15" erheblich größer, sagt zunmindest mein gps ;) |
Autor: Don Roberto Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nach dem Wechsel von Winter (205er) auf Sommer (215er und 235er 17") hab ich immer den Eindruck gehabt, der Wagen geht etwas träger zur Sache, hat mich schon etwas gestört. Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran und es fällt einem nicht mehr auf. Gruß Don |
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