- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fensterdichtung knickt ab - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: seox
Date: 17.07.2006
Thema: Fensterdichtung knickt ab
----------------------------------------------------------
Neuerdings habe ich das Problem das die Fensterdichtung Fahrerseite an der B-Säule beim schließen des Fensters im oberen Drittel nach innen abknickt. Die unten beiden Drittel liegen allerdings noch aussen. Ich hab eine Limo BJ. 07/96.
Hoffe ihr könnt mir helfen, die Windgeräusche dadurch sind echt nicht nett und das ganze sieht irgendwie komisch aus.


Antworten:
Autor: chrisok
Datum: 18.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei der Limo ist das doch noch vergleichsweise günstig zu beheben. Neue Dichtung rein und gut ist.
Beim Coupé wirds dann allerdings wesentlich teurer. Diese verdammten Türdichtungen kosten da echt ein Vermögen, man könnte meinen die werden in Gold aufgewogen:-(
Autor: Wark
Datum: 18.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
essigessence....versuchs und glaub an Gott..ohne Witze
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Autor: bmw318i
Datum: 18.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das prob. habe ich auch gehabt mach neue rein dann is gut
Autor: spxMorpheus
Datum: 01.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi hab das selbe Problem mit meinem e36 Compact is das schwer die zu wechseln bzw braucht man irgend ein "spezial" Werkzeug?
MfG spxMorpheus
Autor: seox
Datum: 20.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mich jetzt endlich durchgerungen eine neue Dichtung reinzumachen, aber siehe da wieder das selbe problem an der selben stelle.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Bearbeitet von - seox am 20.08.2006 13:51:40
Autor: cyba
Datum: 22.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hy bei meiner limo genau das gleiche problem ... nach 3 maligen wechseln hab ichs aufgegeben ... lebe nun so damit ... wobei nen tip ned schlecht wär ... sieht nämlich ned schee aus ...
Autor: seox
Datum: 24.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe festgestellt, das die Fensterscheibe sich bei einem bestimmten Punkt Nach vorne verschiebt, sie bleibt also nicht in ihrer Spur. Kann das Problem mit der Fensterhebermechanik zusammen hängen?
Autor: RataRataPeng
Datum: 24.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also beim Coupé sind die Dichtungen echt super teuer!! Beim Coupé sind die raufgedrückt.
Müsste doch eigentlich im "So wird´s gemacht" Buch stehen wie man die wechselt!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile