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Erfahrung mit Nankang?? - Geplaudere

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Beitrag von: fett-G
Date: 15.07.2006
Thema: Erfahrung mit Nankang??
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hey hoffe dies ist das richtige forum....brauche neue reifen und hab jetzt einige berichte über nankang ns2 gelesen...hat jemand die reifen drauf und kann die ebenfalls empfehlen??


Antworten:
Autor: Maveric
Datum: 15.07.2006
Antwort:
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Ich glaub das sind die die ich drauf habe. Manch einer erzählt ja das solch reifen müll sind und man sich damit umbringt. :) Ist aber quatsch!
Ich bin zufrieden. Die teile lassen auch sehr hohe kurvengeschwindigkeiten zu und bremsverhalten ist auch sehr gut. Bis jetzt bin ich noch nicht an die leistungsgrenze gekommen. Zugegeben bin auch kein rallyfahrer. :)
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: Born_to_Drive
Datum: 16.07.2006
Antwort:
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hatte ich damals aufn e36... war ok, würd ich aber trotzem nimmer kaufen!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 16.07.2006
Antwort:
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Ich fahre jetzt meinen dritten Satz Nankang (1x 17 Zoll, 2x 19 Zoll).

Bisher war ich immer sehr zufrieden auf meinem 320 iger aber auf meinem 328 kaufe ich keine Nankang mehr, bei hohen Aussentemperaturen werden die Reifen einfach zu warm und der Wagen schiebt über die Vorderräder. Allerdings fahre ich eher sehr schnell als schnell.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Autor: Waschtel
Datum: 16.07.2006
Antwort:
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Habe die auch drauf. Sind gut aber nicht perfekt. Sind halt günstiger als andere Reifen, da muss man abstriche machen.
Wenn die mal runter gefahren sind, kauf ich mir wieder Falken Reifen.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: dennisl84
Datum: 16.07.2006
Antwort:
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Zitat:


Ich glaub das sind die die ich drauf habe. Manch einer erzählt ja das solch reifen müll sind und man sich damit umbringt. :) Ist aber quatsch!
Ich bin zufrieden. Die teile lassen auch sehr hohe kurvengeschwindigkeiten zu und bremsverhalten ist auch sehr gut. Bis jetzt bin ich noch nicht an die leistungsgrenze gekommen. Zugegeben bin auch kein rallyfahrer. :)

(Zitat von: Maveric)






Hab fie auch drauf gehabt-war zufrieden...bis auf die schwammigen eigenschaften bei regen.


Autor: Born_to_Drive
Datum: 16.07.2006
Antwort:
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bei regen sind die mist find ich... einmal überholte mich mein heck beim abbiegen obwohl ichs nicht provoziert habe und einmal hats wegen der nässe nicht mehr ganz gereicht und ich bin einem hintendrauf... also kannst vergessen!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: NOSTROMO_166
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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NANKANG ist eine 100%ige Tochter von Yokohama. Sprich: es steht eine renomierte Marke dahinter und demzufolge auch ein gewisser Qualitätsstandard. Hoffe ich zumindest ;-)
Habe die Reifen auf meinem Oldtimer und bin zufrieden. Allerdings sind die Fahrgeschwindigkeiten auch relativ gering und mit einem (sportlichen) BMW nicht zu vergleichen.
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Warte noch 1 Woche dann kann ich dir sagen ob sie gut sind oder nicht, hab mir die NS-2 für mein M bestellt!
lg
Autor: compact2494
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Fahre mitlerweile meinen 2. Satz und bin bis jetzt ganz zufrieden. Haben meiner Meinung nach ein geringes Abrollgeräusch und sind bei Trockenheit sehr gut fahrbar. Bei Nässe sind sie nicht ganz so stark, muss man halt seine Fahrweise den Bedingungen anpassen.

Sixpack

Pure Performance - Souveräne Eleganz....mein 323ti
Autor: Carischy
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Ich habe auch Nankang drauf.
Bei Nässe kannste die echt vergessen. Kurvenverhalten ist mies und beim Bremsen ist mir schon mehr als einmal dea Herz stehen geblieben. Also ich kauf die niewieder! Bei trockener Fahrbahn ist alles ok. Hab vorne 215/45 R17 und hinten 235/40 R17
Autor: amasya
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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hi,
die Qualität ist zu schlecht lieber 10.- pro reifen mehr ausgeben dann ist es schon besser
habe jeden tag mit reifen zu tun.

mfg
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*


NO RISK - NO FUN.
Autor: sto`teac
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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hatte mich vor kurzem auch ueber diese reifen informiert ...

das ergebnis war, dass die im trockenen wohl ok sind, aber im nassen sehr schwierig zu fahren sind ... wie hier auch beschrieben ... hab mich dann fuer falken entschieden ... sind zwar a weng teurer, haben aber besser in den tests und berichten abgeschnitten ...
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)



es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!

Autor: untermieter1
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Schon einmal jemand REGAL gefahren? Ist ne Tochter von Dunlop, hat auch das selbe Profil. Mit denen bin ich sehr zufrieden, auch im Nassen.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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meine erfahrung: straße trocken ->zufrieden
straße nass-> sehr bescheiden! mir ist auf nasser straße als ich mit 30 um ne 90° kurve gefahren bin der arsch weggegangen und das war nur ein 316 ^^
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Bruderchorge
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Man man ihr fahrt n BMW und kein Opel, aber bitte die billigsten Reifen wo geht kaufen und chinesische Bremsen aus Kuhschei**e dann spart man nochmal 5 Euro und stirbt nächste Woche.

Gerade bei Reifen ist der Sparsinn echt nicht angebracht ! Vor allem wenn man nen M fährt oder ähnliches, den bewegt man bestimmt nicht nur mit 20 durch die 30 Zone...
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Zitat:

Man man ihr fahrt n BMW und kein Opel, aber bitte die billigsten Reifen wo geht kaufen und chinesische Bremsen aus Kuhschei**e dann spart man nochmal 5 Euro und stirbt nächste Woche.

Zitat:

Vor allem wenn man nen M fährt oder ähnliches, den bewegt man bestimmt nicht nur mit 20 durch die 30 Zone...



? bin draufgekommen das mein nachbar diese reifen auch auf seinem M5 fährt, überhaupt keine probleme solang es trocken ist, nur wenn es Nass wird sind sie kacke...
Aber wie gesagt kommen auf mein M CABRIO und das fahre ich nur wenns trocken ist!
also ist mir das ziemlich egal wie die im nassen sind!
lg
Autor: Greis
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Zitat:


also ist mir das ziemlich egal wie die im nassen sind!
lg
(Zitat von: XxXmichiXxX)




Jup, hab ich auch immer gesagt...bis letztes Jahr auf der Rückfahrt von Race-Wars...hätte ich für gute Reifen nen paar Euro mehr damals ausgegeben...wäre ich im Regen früher zum stehen gekommen...na ja. Lernt man halt draus. Bei mir gibts kein Billigscheiss mehr.




The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: Bruderchorge
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Ja allerdings, Regen kann immer mal unvorhergesehen kommen und nur weil irgendjemand am falschen Ende spart muss man ihm das ja nicht nachmachen oder !?

Davon mal abgesehen, dass es bessere Markenreifen gibt die sicher auch länger halten als nagnagpang und damit den Preisvorteil ein bisschen auffressen.

Davon abgesehen, dass man sich auch bei Regen sicher fühlen kann ;)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Airborne
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Mein Arbeitskollege fährt/fuhr (weiß es grade nicht genau) NangKang auf seinem E46 M3 mit V/max Aufhebung, ohne Probleme!
Das Auto wird nur bei absolutem Sonnenschein ausgefahren.

Und bevor jetzt einer kommt von wegen M3 und keine Kohle....DER hat genug.....zur Not hat er noch nen E36 M3 3.0 und nen E36 M3GT!^^
Er sieht nur net ein unmengen an Kohle auszugeben, wenn die NangKang seinen Bedürfnissen voll ausreichen, eben gutes Fahrverhalten bei trockener Straße.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 11.07.2008 22:13:16
Autor: stargate
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Zitat:


Mein Arbeitskollege fährt/fuhr (weiß es grade nicht genau) NangKang auf seinem E46 M3 mit V/max Aufhebung, ohne Probleme!
Das Auto wird nur bei absolutem Sonnenschein ausgefahren.

Und bevor jetzt einer kommt von wegen M3 und keine Kohle....DER hat genug.....zur Not hat er noch nen E36 M3 3.0 und nen E36 M3GT!^^
Er sieht nur net ein unmengen an Kohle auszugeben, wenn die NangKang seinen Bedürfnissen voll ausreichen, eben gutes Fahrverhalten bei trockener Straße.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 11.07.2008 22:13:16

(Zitat von: Airborne)




Aber was macht der dann wenn er mal unterwegs is bei strahlendem Sonnenschein und dann fängts auf einmal an zu pissen??

Bleibt er dann stehen bis alles wieder trocken ist oder fährt er weiter und fürchtet um sein leben!?

Ich fahr Dunlopp SportMaxx (damals auch aufm 1er)
lieber n sicheres Gefühl auch wenns regnet.

Man(n) benutzt ja auch keine Kondome mit Löchern drin oder?
*okok, blöder vergleich aber so einigermaßen kommts schon hin*


Automobiler Individualist
Autor: Airborne
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Mein Arbeitskollege fährt/fuhr (weiß es grade nicht genau) NangKang auf seinem E46 M3 mit V/max Aufhebung, ohne Probleme!
Das Auto wird nur bei absolutem Sonnenschein ausgefahren.

Und bevor jetzt einer kommt von wegen M3 und keine Kohle....DER hat genug.....zur Not hat er noch nen E36 M3 3.0 und nen E36 M3GT!^^
Er sieht nur net ein unmengen an Kohle auszugeben, wenn die NangKang seinen Bedürfnissen voll ausreichen, eben gutes Fahrverhalten bei trockener Straße.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 11.07.2008 22:13:16

(Zitat von: Airborne)




Aber was macht der dann wenn er mal unterwegs is bei strahlendem Sonnenschein und dann fängts auf einmal an zu pissen??

Bleibt er dann stehen bis alles wieder trocken ist oder fährt er weiter und fürchtet um sein leben!?

Ich fahr Dunlopp SportMaxx (damals auch aufm 1er)
lieber n sicheres Gefühl auch wenns regnet.

Man(n) benutzt ja auch keine Kondome mit Löchern drin oder?
*okok, blöder vergleich aber so einigermaßen kommts schon hin*

(Zitat von: stargate)






Ich hab ja geschrieben "wird AUSGEFAHREN!" ;-)
Das Ding läuft ****!!!!!!TACHO!!!!!**** ->(reine Vorsichtsmaßnahme) ~300Km/h.
Wenns regnet fährt er halt net so schnell!^^

MfG
Autor: stargate
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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naja aber so wie manche hier schreiben is der reifen ja scho bei niedrigen Geschwindigkeiten bei Nässe lebensgefährlich.


Automobiler Individualist
Autor: ELDIABLO
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Ein kumpel fährt die bridgestone auf seinem m3 e46,und der hackt auch nicht um die kurven oder beschleunigt wie ein wilder,und die reifen haben schon nach knapp 5000km fast kein profil mehr.Und die kosten rund 300€ da hätte man mehr erwartet.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Bruderchorge
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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Fährt er auch den richtigen Reifendruck mit seinen Bridgestone ?

Wenn man 300 fährt, dann würd ich umsoweniger Nankang nehmen, aber gut da kann man jetzt gegen Windmühlen diskutieren, alleine diese Argumentation ich meine, dann brauchst du ja auch keine Bremsen, schließlich fährst du nur wenn die Straße frei ist oder was !?....
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Airborne
Datum: 12.07.2008
Antwort:
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Zitat:




Wenn man 300 fährt, dann würd ich umsoweniger Nankang nehmen, aber gut da kann man jetzt gegen Windmühlen diskutieren, alleine diese Argumentation ich meine, dann brauchst du ja auch keine Bremsen, schließlich fährst du nur wenn die Straße frei ist oder was !?....

(Zitat von: Bruderchorge)




Satzbau?
Um auf die Bremsen zurückzukommen, der fährt zur Not auch übern Standstreifen.....ich hab nicht gesagt das er sauber in der Birne ist!!^^

Mfg
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 18.07.2008
Antwort:
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Hab heute meine Nankang bekommen und bin sie auch gleich gefahren, bei Regen!
Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, finde den nicht besser und auch nicht schlechter wie den Fulda den ich vorher oben hatte!
Sehe das genauso, wieso sollte ich unmengen an Geld ausgeben für nen Reifen den ich 1 Saison fahre und dann nur wenns trocken ist?

Ich fahre im Jahr knappe 5000 KM für was brauch ich denn da ein Reifen um 2-300,-
der nicht länger hält wie ein Nankang um 83,-?
Autor: Fogg
Datum: 18.07.2008
Antwort:
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muhaha

ich fahre ein nicht gerade günstiges Auto und wenn ich kein Geld mehr für gescheite Reifen über habe dann kaufe ich mir halt ein Auto wo ich mir dazu ordentliche Reifen kaufen kann!

Alleine die Bremswege der "Billigreifen" sind in allen, aber wirklich allen Tests gerade im Nassen mehr als Miserabel!
Alleine das ist für meine Sicherheit und der Sicherheit anderer Grund genug was gescheites zu fahren!
Es gibt doch genug "Zweitmarken" der großen Hersteller die recht bezahlbar sind und noch gute Fahrwerte liefern!
...don´t care about tomorrow!
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 18.07.2008
Antwort:
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Die Nankang sollen nur bei Nässe scheise sein (finde ich nicht aber ok)
Fahre die Reifen nur auf der Hinterachse da brauch ich öfters neue als vorne :-)

Wie kommst du drauf das ich nicht genug Geld hätte, mir geht es nur darum das es mir eigentlich egal ist was oben ist weil ich mir die Tage wo ich fahre aussuchen kann!
Würde ich mit der Kiste jeden Tag bei jedem Wetter fahren, würde ich es mir auch 2 mal überlegen aber ob der nun mit Pirelli und Co in der Garage vergammelt oder mit Nankang ist mir egal!
lg
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 18.07.2008
Antwort:
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Zitat:


Hab heute meine Nankang bekommen und bin sie auch gleich gefahren, bei Regen!
Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, finde den nicht besser und auch nicht schlechter wie den Fulda den ich vorher oben hatte!
Sehe das genauso, wieso sollte ich unmengen an Geld ausgeben für nen Reifen den ich 1 Saison fahre und dann nur wenns trocken ist?

Ich fahre im Jahr knappe 5000 KM für was brauch ich denn da ein Reifen um 2-300,-
der nicht länger hält wie ein Nankang um 83,-?

(Zitat von: XxXmichiXxX)




also gibts da verschiedene nankangs?

für meinen e46 holte ich mir einen kompletten satz nankang für meine 19er felgen. ich fahre ca 25tkm im jahr, da brauchts keinen sport contact oder eagle F1.

ich war bei der ersten fahrt des nankang auf schlechte reifenperformance eingestellt. da ich in sachen reifen schon sehr verwöhnt bin. aber: ich war positiv überrascht. trockenhandling ist er gut, nicht überragend. reifen überascht in extremsituationen nicht. kündigt sich vor gripverlust schön an. ca wie der sp9000.
als es regnete stellte ich mich eher auf alptraum ein, ala barum etc... aber war wieder positiv überrascht von dem reifen. im nassen sehr gut zu handeln. kein aufschwimmen, nix.

wie gesagt.. mit einem eagle oder contact3 kann er nicht ganz mithalten. aber ich find das preis/leistungverhältniß ist er absolut schlagbar, und würde diesen für leute die ihr auto nicht auf letzter rille fahren bzw. den auch im alltag bewegen uneingeschränkt empfehlen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Airborne
Datum: 18.07.2008
Antwort:
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Ich fahre auf meinem nach Pirelli PZero Rosso, Toyo T1-R, Eagle F1 und Kumho Ecsta Supra momentan die Maxxis MA-Z1 Victra.
Das Stück kostet mich als 225/40ZR18 knapp 90€!

Das Einzigste was ich an dem Reifen bemängeln muss, ist das er schnell anfängt zu quietschen, noch lange bevor er an seine Grenzen stößt.
Aber ansonsten ist er FÜR DAS GELD absolut hervorragend!!
Und das Profil sieht gut aus (für manche Leute auch ein Kaufgrund :-/ )

Auf trockener Strecke hab ich viel Grip, ich bekomm ihn nur mit Gewalt zum durchdrehen....die Kumhos hatten da net so viel Grip!
Bremsweg ist in Ordnung, auf unserer örtlichen Bergrennstrecke bin ich zumindest noch nicht abgeflogen.
Und bei Nässe ist es ehrlich gesagt einer der besten Reifen die ich bisher hatte, aber noch mit einem klaren Abstand zum Pirelli!
Das Auto bleibt gut kontrollierbar, auch wenn das Heck gewollt ausbricht und ich quasi mit dem Gaspedal lenke! ;-)

Ich fahre sehr flott, nehme Kurven gerne quer und fahre auch regelmäßig die V/max aus....und kam bisher noch nie in eine durch die Reifen hervorgerufenen kritische Situation!

Sicher sind die Maxxis nicht so gut wie Pirelli oder der Eagle F1, aber was ich da für einen Reifen bezahle, für das Geld hab ich 2 Reifen des Maxxis Zuhause liegen!

MfG

PS:Maxxis ist ne bekannte Marke ausserhalb Deutschlands (hier kennt man ja nur Marken, die in der Auto, Motor und Sport genannt werden) und auch Sponsor für Motorsport Events.
Dieses Jahr hat Chris Forsberg in den USA die 1. Runde der Formula D auf Maxxis Reifen gewonnen.





Bearbeitet von - Airborne am 18.07.2008 02:19:53




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Ende des Themas

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