- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

FM Transmitter - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MM_BMW
Date: 14.07.2006
Thema: FM Transmitter
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
hat jemand Erfahrungen mit einem FM Transmitter (Belkin Tunecast II oder AudiaX DGT 202) z.B. am MP3 Player im BMW 3er E46 gemacht?
Funktioniert das auch, wenn man hinten Wärme-/Sonnenschutzfolie drauf hat (BMW hat ja eine Heckscheibenantenne)?


Antworten:
Autor: bmwhazer
Datum: 14.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie genau meinst du das?

Die Folie keinen großen Einfluss auf die Übertragung. Oder meinst du eine Übertragung von außen ins Auto?!?

MfG

Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: MM_BMW
Datum: 14.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie genau meinst du das?

Die Folie keinen großen Einfluss auf die Übertragung. Oder meinst du eine Übertragung von außen ins Auto?!?

MfG


(Zitat von: bmwhazer)




Was meinst Du wie die FM Wellen ins Radio kommen? Über die Antenne im Normalfall! Und die ist nunmal so angebracht, dass sie Funkwellen von aussen empfängt. D.h. von dem FM Transmitter müssen die Wellen von innen (da das Ding ja im Auto liegt) nach aussen (also zur Antenne) gelangen, die ja beim BMW in der Heckscheibe sitzt. Und Wärme-/Sonnendämmfolien (Foliatec Midnight Reflex) enthalten nunmal Metallteile, die (auch von innen nach aussen) abschirmen.
Autor: bmwhazer
Datum: 14.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau, sie liegt in der Scheibe.
Nein, das sollte den Empfang absolut nicht stören, da müsste die Folie schon mit Masse verbunden sein. Da sie aber floatet, ist es egal.

mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: tomdooley
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
mich würde auch einmal interessieren, ob das mit dem FM-Transmitter funzt. Ich fahre einen E39, Bj, 1996. Die Meinungen, die ich bis jetzt so gelesen habe sind doch SEHR unterschiedlich: von perfekt, bis größter Mist...
Falls also jemand Erfahrungen hat, würde es mich freuen, wenn er sie uns mitteilen würde!
Autor: Bergibmw
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also tomdooley

mein Schwager hat den von Belkin in seinem E39. Funktioniert perfekt.

Meine Freundin hat einen von Schwaiger im Polo.
Funktioniert ebenfalls perfekt. Der Schwaiger funktioniert auch in meinem E46 ohne probleme.

Gruß christian
Autor: tomdooley
Datum: 19.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bergibmw: VIELEN DANK für die Antwort. Dann werde ich mir den Belkin mal anschaffen und ausprobieren.
Autor: bayer1965
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe auch denn von Belkin, der ist soweit sogut man muß halt hin und wieder den sender nachstellen wenn man in ein Gebiet kommt das auf dieser Position einen Sender stationiert hat.
Autor: tomdooley
Datum: 21.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat jemand schon Kenntnisse, welche Frequenzen sich am besten eignen, oder ist das von Region zu Region untersschiedlich???
Ich wohne übrigens in der Eifel, falls das von Interesse sein sollte.
VIELEN DANK SCHON MAL!
Autor: bayer1965
Datum: 22.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Frequenzen können sich inerhalb ein paar Kilometer ändern.Ich habe meine von Straubing nach Köln 6 mal wechseln mußen ist aber für 560 km ganz ok.
Autor: tomdooley
Datum: 02.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich hab mir jetzt den Belkin Tunecast II besorgt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bedienung und Handhabung sind kinderleicht. Bei der Klangqualität muß man natürlich Abtriche machen. Bis jetzt war das schlechteste Ergebnis, wie ein Radioempfang mit leichtem bis mittlerem Rauschen. Wenn man eine richtig starke Frequenz erwischt, hat man eine wirklich gute Klangqualität. Im Umkreis von ca. 80 Kilometern in der Eifel, war auch kein Frequenzwechsel notwendig. Leider bin ich noch nicht weiter raus gekommen...
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen hiermit weiterhelfen.
Ach ja: habe das Teil in einem E 46 Compact und auch in einer E 39 Limosine ausprobiert, ohne Unterschiede!
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 02.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Kassetenadapter hat aber eine bessre Qualli ...
Autor: tomdooley
Datum: 02.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem Kassetenadapter stimmt schon, aber man hat auch mehr Kabel im Auto "rumfliegen"!!!
Autor: -.profiler.-
Datum: 09.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Huhu,

hab auch eine Frage und zwar habe ich auch einen Mp3Transmitter, der Empfang ist super, aber seitdem ich meine Freisprecheinrichtung habe ist bei Gasgeben wie ein Pfeifen im Auto halt wie bei Diesel der Turbo, so nun habe ich mir schon überlegt ob das Steuergerät von der Freisprecheinrichtung einen Störsignal empfängt aber das kann ich mir nicht vorstellen!
Kann mir jemand helfen?

MfG
Nico
Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklommen, um Gemüse zu essen! :>




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile