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Tieferlegung trotz M-Paket? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Richi84
Date: 14.07.2006
Thema: Tieferlegung trotz M-Paket?
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hallo zusammen!

ich weiß, war schon 1000mal da, hab auch die suche benutzt, aber nicht genau das gefunden, was ich wissen wollte.

Ist eine tieferlegung sinnvoll, wann man schon das m-fahrwerk drinnen hat?
logisch, optisch sieht es besser aus... deswegen will ich ja auch was machen.

Würde wenn dann nur federn reinmachen.

Ändert sich der fahrkomfort drastisch?
ich bin mit dem M-Fahrwerk absolut zufrieden!

nur halt nicht mit dem abstand beim radkasten....
Wer nicht durch Wissen überzeugen kann, soll durch Schwachsinn verwirren!

Wenn du nicht helfen kannst, dann störe!
Dabeisein ist alles!


Antworten:
Autor: oxford
Datum: 14.07.2006
Antwort:
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der Fahrkomfort ändert sich sicher etwas! wenn du gute Federn nimmst wird es aber wohl nicht so extrem werden! Verstehe deine Sorgen, da das M-Tech wirklich geil ist! Werde mir aber demnächst auch Federn holen! H&R 55-35 haben mehrere User hier im Syndikat und sieht top aus!
Autor: Armin328
Datum: 14.07.2006
Antwort:
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Kann aus Erfahrung sagen, das sich der Fahrkomfort mit Eibach Federn sogar einen Tick verbessert, gegenüber den M-Tech Federn.

@Oxford: Was ist am M-Tech geil? Hab's immer nur als zu hart empfunden. Sogar mein komplett runtergedrehtes Schnitzer Gewindefahrwerk bietet mehr Komfort. Von der Straßenlage rede ich erst gar nicht. Kein Vergleich.
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: oxford
Datum: 14.07.2006
Antwort:
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ich kanns halt nur mit dem Vergleichen was ich bisher gefahren habe und da ist es einfach nur geil!
Der e36 M3 hatte kein so geiles Fahrwerk! nur mein renault Twingo damals mit Koni Gelb/Eibach war geiler aber der hatte den Beinahmen Geburtshilfe weil er Bockelhart war!
Ich finde das M tech vom e46 schön sportlich hart und hat dennoch etwas komfort wenns langsamer zur sache geht! auch die strassenlage ist ok obwohl ich beim Cabrio doch ein sehr fettes(schweres) Heck habe! könnte mir daher nur ein Federtausch der optik wegen vorstellen oder eben komplett ein H&R Gewinde!
Oder doch wieder ein gelbes Koni? ;-))
Autor: Armin328
Datum: 14.07.2006
Antwort:
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@Oxford: Schade, dass es schwierig ist, einen E46 mit Schnitzer Gewinde zum Probefahren aufzutreiben. Würde Dich restlos überzeugen!
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: oxford
Datum: 14.07.2006
Antwort:
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sicher! Aber der Preis würde wohl meinen Darm reizen! man muss immer das preis leistungs verhältnis bzw den nutzen sehen! und bei so schwachen autos wie wir sie fahren und das auch noch auf Rennstrecken mit enormen regeln ist sowas gar nicht von nöten!

Wenn aber mal nen Schnitzi hast, bring vorbei! Werde mich dazu herablassen mal ein-zwei Runden zu drehen! oder drei oder vier...... ;-))
Autor: Ranger
Datum: 14.07.2006
Antwort:
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Habe auch das M-Fahrwerk mit Eibach Federn drinn, und muss Armin recht geben, das Auto ist komfortabler geworden, mein Vater hat nen 316er mit Schnitzer Federn und den original Dämpfern (kein M) ist sogar tiefer als meiner (aber nur an der HA) aber sieht auch sehr gut aus und vom Fahrverhalten ist der sogar besser als mein 330er liegt wahrscheinlich auch an der Rad-Reifen Kombi (Vater 205/50R17, ich 235/35zr19).
Autor: Gas Guzzler
Datum: 15.07.2006
Antwort:
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Zitat:


der Fahrkomfort ändert sich sicher etwas! wenn du gute Federn nimmst wird es aber wohl nicht so extrem werden! Verstehe deine Sorgen, da das M-Tech wirklich geil ist! Werde mir aber demnächst auch Federn holen! H&R 55-35 haben mehrere User hier im Syndikat und sieht top aus!

(Zitat von: oxford)



So schaut´s aus!
Da kann ich oxford (Ich hoffe, er fährt nie Ford) nur rechtgeben.
So sieht ein H&R 55/35 aus
Gruß
Autor: tunichtgut
Datum: 15.07.2006
Antwort:
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Ich hatte H&R-Federn mit 35/20 und Seriendämpfern drin und kann nur sagen, dass das Fahrverhalten besser als vorher war.

Ein bisschen straffer als vorher, aber immer noch komfortabel und mit besserer Straßenlage.

In Verbindung mit den M-Dämpfern kann ich mir vorstellen, dass es gut kommen würde.

Ob nun ein GW-FW sein muss ist Geschmackssache und natürlich eine Frage des Geldes, ob man bereit ist, soviel hinzublättern.

Aber, wenn bei der Fahrt ein breites Grinsen bekommt, weil die Straßenlage einfach nur geil ist, dann lohnt sich ein GW-FW.

Hab seit gestern ein Bilstein B14 und würde nichts mehr anderes machen.

Gruß tunichtgut

Gruß tunichgut
E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS und B14 PSS.
Autor: FIRST_FLOWERS
Datum: 15.07.2006
Antwort:
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hi leute

also ich hab auch m-fahrwerk drin mit schnitzer federn und ich muss sagen ich bin total begeistert.

von der bequemlichkeit her ist es super angenehm, nicht zu hart und trotzdem bombig auf der strasse.

hatte zuvor ein h&r gewindefahrwerk in mein alten drin und der war mir zu hart.

lasst wirklich eure m-fahrwerke drin und besorgt euch nur schnitzer federn mit ner anständigen tieferlegung

ich hab sogar noch ein satz VA 30 HA 15 rumliegen. original verpackt noch nicht eingebaut.

falls interesse besteht einfach PN schicken


Autor: Mark77
Datum: 15.07.2006
Antwort:
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Yo,

Hätte eigentlich immer gedacht Schnitzer bekommt seine Federn von Eibach. So kann man es zumindest auf der HP von Eibach nachlesen.
Hab selber ein Eibach Sport Sys. Fahrwerk drinn, und was soll ich sagen...einfach geil! *g*
Bin zwar auch schon auf H&R gefahren. Fazit: H&R ist halt kein Eibach, und die Eibacher Fahrwerkdämpfer knacksen wenigstens nicht beim Fahren :) was man bei H&R öfters hört.

Kann mich der Meinung von Armin328 nur anschließen

Bearbeitet von - mark77 am 15.07.2006 13:46:02
Autor: Feuerklinge
Datum: 15.07.2006
Antwort:
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Rechne aber beim Tieferlegen auch die 20mm mit ein die das M-Fahrwerk schon tiefer liegt. Um ihn 30mm tiefer zu legen als er jetzt schon ist, bräuchtest du also min. 50mm Federn.
Jo sorry, hört sich dumm an, ist aber einen Bekannten von mir passiert. 30er Federn gekauft, eingebaut und sich gewundert wieso die Karre ned tiefer als nen Zentimeter runtergegangen ist ;-)

mfg Martin
Autor: Cleaner
Datum: 16.07.2006
Antwort:
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Moin,

Ich habe in meinem Cabrio die 40/00 Federn von Weitec drinn. Kann kein anderes Fahrverhalten gegenüber den Serienfedern Feststellen. Ich finde die Tieferlegungsvariante beim Cabrio auf jeden fall die beste. Hinten ist er ja von Haus aus tief genug.

Gruß Klotz
I never feared death or dying
I only fear never trying




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