- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorumbau M20 auf M52 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E30-Schrauber
Date: 13.07.2006
Thema: Motorumbau M20 auf M52
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 17.07.2006 um 07:33:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo

hab mich auch schon über die suchfunktion erkundigt , hab allerdings noch einpaar Fragen.

Ein Kumpel will in seinen 320 I M50 bj 92 nen 323 M52 aus nem Kompackt ( glaube bj 97 ) einbauen was brauch ich alles , damit der Wagen läuft ?

Motor , Kabelbaum , Steuergarät ( is klar )

brauchen wir auch eine andere EWS ?

Was brauch man noch ?

Dank im vorraus!

Bearbeitet von - SirHanSolo am 17.07.2006 07:33:19


Antworten:
Autor: bmw-freak3
Datum: 13.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.
DAs Thema wurde schon zick tausend mal verwendet.
Benutz die Suche.
Auf jedenfall musst du die EWS2 nachrüsten.
Ohne der geht gar nix

Autor: Squishy
Datum: 13.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
deine überschrift passt dann übrigens auch nich mehr so wirklich :P
Neue Kiste ist da :)
Autor: xenon
Datum: 14.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
EWS2 muss nachgerüstet werden, bestehend aus:

- Ringantenne
- EWS Steuergerät
- Transponder
- Sende-/ Empfangsmodul
- Kabelbaumanpassungen

Dazu kommt korrekter weise noch z.B. die innenbelüftete Bremsanlage an der Hinterachse.

Desweiteren ist die Kardanwelle beim 323i etwas kürzer als beim 320i M50
Autor: sanituning
Datum: 16.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
entweder mit ews verbauen oder aber den kabelbaum vom m50 fuer den umbau verwenden.genaueres gibt es in den ausführlichen anleitungen auf e30.de

gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:

www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile