- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: capkin Date: 13.07.2006 Thema: Will E46 320d Kaufen! Brauche Kauftipps!!! ---------------------------------------------------------- Hallo BMW-Freunde, Habe jetzt nach langer überlegung entschieden mein schönes E36 Coupe 325i zu verkaufen (bei Interesse melden -TRAUMAUTO) und will auf e46 umsteigen! Nun bräuchte ich ein paar kauftipps zu einem 320d Limo (coupe zu teuer :-( )! Die Diesel-Motoren müssten doch sehr stabil sein oder? - Ist der 320d ein 4Zylinder? Spielt das bei dem diesel ne grosse rolle? - Worauf muss ich beim kauf achten ?? Speziell beim diesel (hatte noch nie nen diesel) - Welche Teile müssten wann erneuert werden oder hat der Diesel bestimmte Macken? - Wie hoch sind die steuern bzw. Versicherung und der Verbrauch im Gegensatz zum E36 325i? Will max 7500,- 9000 ausgeben ob ich da was anständiges finde?? (Autoscoutpreise ab 7000€) Brauche Unbedingt Hilfe! Danke schonmal im voraus für eure Antworten!! Bearbeitet von - capkin am 13.07.2006 22:08:26 |
Autor: itschi Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn du nen 325d findest gib mir bescheid, dann nehm ich auch einen. Zitat: Ja es ist ein 4Zyl und es macht keinen größeren unterschied wie beim Benziner auch. Zitat: Wenige km sind auch hier gut, schwachstellen sind der LMM, Turbo, bei bestimmten Baujahren der el.zuheizer. Verheizte Karren neigen zu Turboschäden, und das wird teuer. Zitat: Die Serviceintervalle habe ich net im Kopf aber großartig sollten sie sich nicht vom Benziner unterscheiden. Verbrach liegt je nach Fahrweise und Modell zwischen 5,5 und 8 Litern. Zitat: unter 11k€ würd ich nicht anfangen zu suchen für eine ordentlich Limo, wenn du wieder ein Coupe willst schlags dir gleich ausm Kopf. Bearbeitet von - itschi am 13.07.2006 02:32:45 MfG&FaF itschi |
Autor: rennfrikadelle Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der 320d ist ein Vierender. Ob das eine Rolle spielt kommt auf dich an. Der 330d läuft ruhiger aber der 320d gehört immernoch zu den leisesten Vierzylinderdieselmotoren Zitat: Schwachstellen des E46: - ausgeschlagene Vorderradufhängung (Modeell vor Facelift 2001). Überprüfen ob beim Vorbesitzer diese getauscht wurde und ob auch die geänderte verbraut wurde. - Luftmassenmesser - bei der Probefahrt im vierten oder fünften Gang auf 2000 rpm bringen, vom Gas gehen und danach zügig Vollgas geben. Der Motor muss spontant Gas annehmen und darf nicht zugeschnürt wirken. - Fensterheber: Die Erstserie war von erbärmlicher Qualtität und versagtn oftmals bei einer Laufleistung von 50.000km ihren Dienst - wurde meist auf Kulanzbasis getauscht - Luftregelung im Innenraum (nicht Klimaautomatik): Temperaturregler häufig defekt; elektronisch geregeltes Gebläse führt Eigenleben, Luftsteuerung zu träge/klemmt Zitat: Was für ein Vergleich ;-) Steuer bei 250€, Versicherungseinstufung meines Wissens ähnlich. Verbrauch ist Fahrweiseabhängig: Gemütliches Cruisen über Land oder mit max 120km/h auf der AB geht ab 4,5 l/100km. 100 km Innenstadt Frankfurt zu Rushour kostet 7,2l Saft. Im Schnitt des Normalfahrers etwa 6 Liter. Serviceintervalle liegen bei 22000km. Zitat: Vergiss Autoscout, der E46 320d hat den geringsten Wertverlust nach dem SLK. Vernüftige Fahrzeuge mit akzebtabler Laufleistung der ersten Baujahre beginnen fünfstellig. Für 7000€ gibt es vielleicht einen 98er ohne große Sonderausstattung und >200.000 km runter. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: Starcrunch Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nuja, also bei den Preisvorstellungen kommst du wirklich nicht weit. Für 7000€ bekommt man ja nich mal nen gescheiten E36 |
Autor: joecrashE36 Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gerade beim 320d ist zwischen Super und Schrott viel vertreten. Am besten wegen der Gewährleistung/Garantie beim BMW-Händler kaufen. Viele sind halt als Firmenwagen unterwegs ge- wesen.. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: 330Ci Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Musste damals 300€ steuer zahlen. Hifonics Subwoofer http://partners.webmasterplan.com/click.asp?site=1382&type=text&tnb=32&ref=266240&subid=direct-link_ebay&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170340950045 |
Autor: itschi Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ab 03 sollte es EU4 sein, glaube ich auf jeden fall gibts unterschiedliche schadstoffklassen MfG&FaF itschi |
Autor: Castrol Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mein Schwager fährt auch ein 320D Faclift, würde dir auch zu einem Raten ab Faclift weil die älteren Modelle doch mehr Mängel aufweisen, er hat sich seinen vor ca. 4 Monaten gekauft beim Freundlichen und hat 15000,-€ hingelegt mit 90000km Laufleistung. Hat aber ein Vernünftige Ausstattung, Xenonen, Park Distanz, usw. ist sogar Normal bis Günstig der Preis, für 7000,-€ bekommst du nur Müll, weil wir haben uns mehr als ein halbes Jahr nach einem 320D umgeschaut, da kannst du deinen e36 behalten der ist da um weiten neuwertiger. In der Versicherung ist der 320D nicht gerade billig, Typenklasse Haftpflicht 17 Teil. 24 Voll. 20, Steuer etwas über 300,-€ glaube es waren 320,-€ . Ansonsten ist er ziemlich Sparsam im Verbrauch und ziemlich flott, aber es ist ein Diesel und man Hört ihn doch ziemlich. Kann mich Persönlich damit nicht anfreunden allgemein mit Diesel, aber wer viel fährt so ca. 20000km im Jahr Spart auf jedenfall, bei meinem 10000km Laufleistung pro Jahr auf keine fall. PS: ach ja die Mängel, da habe ich was vom ADAC Airbag Fehlauslösung Bj.99 Sicherungsclips am Bremspedal Bj.99 Feststellbremse Bj.02 Hinterachsaufhängung Bj.03 Motordefekte Bj.04 Dieselhochdruckpumpe Bj.05 Gerissene Gaszüge Bj.00 Defekte Generatoren besonders Diesel Bj.00 Traggelenke Bj. 98 Bj.99 Bei Modellen bis Bj.2.00 könnten Risse an der Hinterachsbefestigung auftreten usw. |
Autor: capkin Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen dank für die Antworten, nun bin ich wirklich am überlegen ob ich was anständiges für den preis finde dann auch "nur" den 136ps'ler! Ist auch nicht so tragisch wenn der wagen 150-160.000km runter hat ist doch ein diesel, hauptsache kein totalschadenauto! Also wenn jemand gute angebote hat nur her damit! |
Autor: Christopher05 Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 308 Euro kostet der 320D in den Steuern! Aber vergiss das mit den 7.000 Euro, da bekommst Du NICHTS! Es sei denn, Dir reicht 'nichts' |
Autor: Snake696 Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- alles klar 320d für 7000€ und dann noch am besten facelift mit 150ps oder ? ich suche ein 330d für 6000€ wenn du eins hast dann sag mir bescheid dann kann ich hin für gutes geld weiter verkaufen..... Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst! |
Autor: elvis29m Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- solche kommentare als beiträge sind ja wahnsinnig hillfreich wenn einer nen gebr. 320 d sucht! |
Autor: Snake696 Datum: 14.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- für diesen preis bekommt er keine 320d,ich bitte dich. Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst! |
Autor: Marathon69 Datum: 14.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann nur zustimmen, ab zum BMW-Händler und dort einen Gebrauchten kaufen. Die haben auch die Sixt-Wagen aus der Vermietung und die gut gemachten Totalschäden, aber die müssen dich drauf hinweisen und man sieht es ja auch gleich am Preis. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |