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was darf er kosten? - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: xxx
Date: 10.07.2006
Thema: was darf er kosten?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 11.07.2006 um 12:37:06 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo!
bin neu hier nun meine jungfernfrage...
möchte mir einen e36 kaufen irgentwas zwischen 318is,323,325,328.... weiss noch nicht genau? was würdet ihr sagen?
auf alle fälle e36!
vor allem was würdet ihr preislich in betracht ziehen der jeweiligen modelle abhängig natürlich.(bauj. spielt ja auch eine rolle schon klar)
was sind faire preise?
vielen lieben dank im voraus!

Bearbeitet von - Alex am 11.07.2006 12:37:06


Antworten:
Autor: Superstrose
Datum: 10.07.2006
Antwort:
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Ich würde sagen, kommt mal wieder ganz drauf an, was du willst?!

Am besten immer nach Rentnerfahrzeug mit ordentlich Ausstattung gucken. Die sind meist recht günstig.

Gib mal mehr Angaben.

Bearbeitet von - Superstrose am 11.07.2006 00:09:37
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: bodytibet
Datum: 10.07.2006
Antwort:
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besser du sagst uns wieviel geld du ausgeben möchtest :)
und ob du ein coupe, cabrio, limo, oder compakt willst...!

aber am besten du guckst mal bei
AUTOSCOUT

und vergleichst mal die preise... dann weißt du schon was fair ist und was nicht :)

Bearbeitet von - bodytibet am 10.07.2006 23:55:27
Autor: Masterpiece
Datum: 10.07.2006
Antwort:
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würd dir auf jedemfall zu nem 6 zylinder raten. aber wie schon oben geschrieben was möchtest du denn ausgeben?
Autor: xxx
Datum: 10.07.2006
Antwort:
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also so um die 5-6000.- euro
r6 in allen ehren aber 320-nein danke!
da ist mir der 318is lieber...
r6 erst ab 323
ja lieber wäre mir ein coupe gefällt mir einfach besser
was meinnt ihr bekomm ich um 5-6000.- was
vernünftiges?
ausstattung ist mir nicht so wichtig

achja,AUTOSCOUT ist ja die frechheit !
da sind spinner dabei auweh!

Bearbeitet von - xxx am 11.07.2006 00:01:22
Autor: The Preacher
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Wobei ich auch Mobile.de empfehlen würde.... :)
Grüße 'The Preacher'

Autor: bodytibet
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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soll er im serien zustand sein?
oder schon tuning haben?
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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nein serie ist mir lieber!...
ausser m-kit wäre toll
aber felgen oder so muss nichts ausergew. drann sein
Autor: bodytibet
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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was hälst du von denen?

323i

328i
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Kilometerzahl egal? Denke mal möglichst wenig. Für 5000-6000 wirst du schon was ordentlich bekommen. Einfach mal Mobile und Autoscout konsultieren und Preise vergleichen. Da hilft auch deine Heimatzeitung. Bei denen sind meist aber Glückstreffer. Wobei man bei Mobile und Autoscout meist weite Wege in Kauf nehmen muss.

Gruß Strose
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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sehr schön... danke!
preis ist in ordnung eurer meinung?
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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@ superstrose....
was hat deiner gekostet? falls ich fragen darf...ist auch nett
Autor: Waschtel
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Ich kann Dir da nur den 323 oder den 328 empfehlen.
Mit den Preisen ist es da natürlich immer so eine Sache. Kommt auf viele verschiedene Dinge an...
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Ich hab für meinen vor 3 Jahren 12000 bezahlt. Vom Händler. Gabs noch mit Garantie. Von Privat wirste die billiger kriegen als vom Händler. Jetzt kommt bei mir noch M-Paket dran, dann ist er fast fertig. Nur noch neuen Auspuff, Gewinde und vielleicht 18"
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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also 325 nicht so super oder? anfälliger?
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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was 12000.- euro???
ist ja schweine teuer da bekommst du ja nen e46 warum so teuer?
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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ok schon gesehen 03/1998
das versteh ich ein bischen....;-)
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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genau, bin der Meinung, dass ich mir lieber einen 98er E36 kaufe, als einen 99er E46. Wenn der nämlich Ausstattung hat, wird der dann doch teurer
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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verzeih.....
ist logisch....
aber nochmal zum 325 ....
ist der nicht das wahre?
mir sagten schon einige 323 oder 328
warum die beiden? 325`????????

Bearbeitet von - xxx am 11.07.2006 00:24:50
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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wie gesagt, guck dich mal bei Mobile und so weiter um, wirste schon sehen, wie sichs preislich einpendelt. P.S. wenn du Zeit hast und nicht unbedingt ein Auto brauchst, dann lass dir bei der Auswahl auch Zeit. Ich hatte meinen alten ja kaputt gemacht und hab deshalb auch vielleicht zu schnell zugegriffen

5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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323 und 328 sind die moderneren Autos, da der 325 ja vo nAnfang an hergestellt wurde. Glaub ich zumindest
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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warum kaputt gemacht was ist passiert?
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Tja, die gute alte Nordschleife
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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lol*
aber selbst alles tutti oder "nur" bmw
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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wie jetzt? Natürlich nur BMW.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Hier ein paar Bilder:

Link
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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meinte ob du verletzt warst und das " nur der bmw schaden davon trug....dann is ja gut
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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ganze arbeit!
das ist ja voll schräg mit dem aufkleber von der schleife!
OMEN
Autor: Superstrose
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Tja, das passiert mit Federn, anstatt mit nem ordentlichen Fahrwerk. Naja, mein Opa hat mir über die kurzfristige Geldkrise geholfen

5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: bodytibet
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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dennisl84 muss sein coupe verkaufen wegen nachwuchs... :)

schreib ihn dochmal eine PM wieviel er haben will!


mfg
Autor: autobahnraser83
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Nur kurz zum Thema 325i. Gab im E36 nur den M50B25 - sprich den alten 2,5l. Der hält zwar lang, verbraucht aber auch ordentlich im Vergleich zu den anderen 6ern. Den 325 bekommst du außerdem nur mit "hohem Alter", da er durch die 323(auch 2,5l)/328 abgelöst wurde...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: copy
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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323 und 328 haben einfach modernere motoren (alu). 325(m50B25) ist halt ein graugussblock. würde die, wenn du dich für ein modell entscheiden müsstest, den 328 empfehlen. ist halt das sportlichste modell der e36 serienreihe. das der M50B25 anfälliger als die alublöcke sind, ist nicht der fall. ganz im gegenteil---->die substanz des grauguss ist meiner meinung nach, um einiges besser und haltbarer/unanfälliger. auch als basis zum tunen ist der M50b25 bestens geeignet (grauguss, kein vanos)!!!!!!!!!


mfg copy ;-)
Autor: Salaska
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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Auch wenn der 328 und 323 die moderneren Motoren sind, sind es immer noch Alu Motoren zum späüter tunen ist ein Grauguss IMMER besser, speziell für Aufladung.

Gruss
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Autor: xxx
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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vielen dank allen!
also liegts zwischen 323 und 328...ok!
thnxxx!
Autor: Masterpiece
Datum: 11.07.2006
Antwort:
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dann würd ich doch lieber den 328 also 323 nehmen.




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Ende des Themas

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