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Beitrag von: RedKiller Date: 10.07.2006 Thema: Schaltwegsverkürzung ---------------------------------------------------------- Hallo muss man beim Compact die Mittelkonsole ausbauen wenn man sich eine Schaltwegsverkürzung einbauen will???????Danke |
Autor: chris_s Datum: 10.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nö. wieso auch. wird genauso eingebaut wie in den anderen fahrzeugen. mfg chris |
Autor: BMW-Ben Datum: 10.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- haar genauso... knauf ab, sack ab, schaumstoff raus,sicherungsklammer raus, lager raus, stange raus, lager auf neue stange, neue stange rein,sicherungsklammer drauf, lager einrasten, schaumstoff rein , sack drauf, knauf drauf und ab gehts :) MFG Ben Freude am Fahren :-) |
Autor: E36-320i Datum: 11.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn ich mir eine Schaltweg verkürzung einbaue muss ich auch unters auto oder ? Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Dragon266 Datum: 11.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was willst du unterm Auto??? Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht..... www.pbc-bw-Burgkirchen.de.tl |
Autor: Nilsen*82 Datum: 11.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich finde die sicherung ließ sich von unten leichter entfernen... aber wer kleine hände hat^^ *lacht* der Nilz wars... |
Autor: E36-320i Datum: 11.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- War nur so ein verdacht das die Schaltstange von unten gesichert ist. Was kostet so eine S-verkürzung Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Nilsen*82 Datum: 11.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ca nen 30er bei bmw, aber bevor du jetzt fragst, welche du nehmen sollst, benutz mal die suche unter "schaltwegverkürzung" und ließ dir den beitrag mit den meisten seiten durch... der Nilz wars... |
Autor: E36-320i Datum: 12.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Starcrunch Datum: 12.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Von unten kommt man auf alle Fälle besser an das Sicherungsblech dran. Von oben braucht man ja Frauenhände ;-) Konsole musst du nicht ausbauen. |
Autor: E36-320i Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geil Hab mir die vom Z4 3,0 gestern bestellt mit Lager 53 €, kann mir jemand sagen welches Fett ich nehmen soll für die Kugel unten ? Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Starcrunch Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab ganz normales genommen. Was ich halt grad da gehabt hab. So viel Reibung gibt es da nun auch wieder nicht. Und es ist ja Kunststoff auf Kunststoff |
Autor: Yearone Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kenn einen der hatte mal einen civic der hat einfach ein paar zentimeter von der "stange" abgesägt |
Autor: RaverOnDope Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja, es gibt auch genug Polo Fahrer die für ne Tieferlegung einfach die Federn kürzer sägen ^^ Billigtuning! Sowas gehört bei BMWs absolut nicht hin!!!!!!!!!!11111111 Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss... |
Autor: Starcrunch Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Klar kann man das machen. Aber dann hat man keine SchaltWEGverkürzung, sondern eine SchaltHEBELverkürzung. Is ne Rein Optische Sache. Die Verkürzung, erreicht man ja, in dem man den Hebel unterhalb des drehpunkts verlängert. |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte auch einen anderen Schalthebel drin, zwecks Verkürzung. Führt lediglich dazu, daß an meinem Getriebe nun fast alle Synchronringe im Eimer oder zumindest kurz davor sind. Ich mach so nen Mist nie wieder........ Mfg |
Autor: Nilsen*82 Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sicher, dass das daran lag... wieviele km? der Nilz wars... |
Autor: chris_s Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: s.h. suche. klüber polylub gly 885 mfg chris |
Autor: Starcrunch Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Na also das liegt sicher nicht am Schalthebel. Sonst hätten wohl 2/3 hier ausm Forum die Synchroringe zerschossen. Vielleicht war dein Kupplungsfuß nicht auf die schnelleren gangwechsel abgestimmt? ;-) |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 13.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Unter Umständen lag es auch daran, daß meine Verkürzung schon fast extrem war. Der Schalthebel war eigentlich zu lang, weswegen ich mir eine spezielle Verbindungsstange zum Getriebe angefertigt habe. Nichts desto trotz bin ich ziemlich sicher daß die in Mitleidenschaft gezogenen Synchronringe daher rühren....... Hat um die 150tkm gelaufen........ Mfg |
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