- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Piepsen nach Ansaugbrücken Umbau auf M50 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tgwd
Date: 08.07.2006
Thema: Piepsen nach Ansaugbrücken Umbau auf M50
----------------------------------------------------------
Hallo !

Hab gerade die Ansaugbrücke auf meinem 323ti gegen, die vom M50 Motor erstetzt, nach anfänglichen Nebenluftproblemen, die jetzt behoben sind, hab ich immer noch ein ganz hohes piepsen von vorne. Wenn ich den Motor ausschalte piepst es noch ein paar sekunden nach und wird dann leiser.

Hat jemand einen Tipp ?

P.S.: Leerlauf ist ganz ruhig. Durchzug ist auch ok.

THX


Antworten:
Autor: Strikeworm
Datum: 08.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das Geräusch schon da wenn du die Zündung einschaltest?
Autor: tgwd
Datum: 08.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaube nein...

Autor: m-crew
Datum: 09.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn es wie ein zischen ist kommt das von der Kurbelgehäuse entl. das ist das Teil wo der schlauch vom Ventildeckel vorne-zur gehäuseentlüftung geht.
Schau da mal nach ob alles dicht ist


Autor: tgwd
Datum: 09.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@m-crew: werde ich mal checken.. wobei es wirklich ein piepsen ist, fast wie so ein marderschreck teil....
Autor: Strikeworm
Datum: 09.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

schon mal an den Leerlaufsteller gegriffen wenns piept? Denke das kommt davon. Allerdings wäre das vorher auch schon gewesen.
Kann ja dann nur ein Stellmotor sein. Evtl. noch mal den ASC Motor prüfen.

Mfg
Autor: tgwd
Datum: 10.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja.. muss ich mir dann mal ansehen bzw. anpacken, wir hatten auch das Problem das beim leerlaufsteller die nebenluft reinkam. War nicht richtig reingesteckt, bzw rutschte raus.

Ist das dann ein defekt im Leerlaufsteller oder wie ?


Autor: kolligs
Datum: 10.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo wie ist das eigentlich mit den einspritzdüsen die vom m50 oder vom m 52?
welche sollte man nehmen?
mfg kolligs
Autor: tgwd
Datum: 10.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe die M52 übernommen.

Glaube die m50 haben andere Spezifikationen

Autor: tgwd
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute !

Sorry das ich erst jetzt schreibe...


Also Lösung war die Kurbelgehäuse entl.



Vielen Dank an alle !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile