- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lambda Siemens vs. Bosch, kompatibel??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wilhelmidelta
Date: 06.07.2006
Thema: Lambda Siemens vs. Bosch, kompatibel???
----------------------------------------------------------
Der BMW Eumel hat zwar gesagt, daß die Lambda Sonden von 320 und 325 identisch sind, aber dem ist nicht so. Die eine ist von Siemens und die andere von Bosch, beide sehen unterschiedlich aus und die Stecker sind auch anders. Nun wüsste ich gerne, ob man die Stecker umlöten kann und ob die Gewinde gleich sind. Normalerweise sollte es gehen, beide haben 4 Adern, 2 für die Heizung und 2 für die Mess-Spannung, der einzige Unterschied sind verschiedene Kabelfarben und eben Stecker. Was meint ihr, kann ich die umbauen und verwenden oder muss ich doch eine extra Sonde kaufen?

Mfg


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 06.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
320i und 325i haben schon die selben Sonden! Allerdings muss die vom 320i auch für einen M50-Motor sein! Der M52 320i hat andere (Siemens) Sonden.

Ob die Kompatibel sind weiss ich nicht sicher. Ich weiss nur, dass die Anschlußstecker anders sind...


Autor: Wilhelmidelta
Datum: 06.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ich die Sonden eben beide in der Hand hatte, weiss ich mit Sicherheit daß sie optisch wie Steckertechnisch NICHT gleich sind obwohl es beides Sonden für einen M50 Motor sind. Ebenso sind die Kabelfarben anders, die verbaute Sonde hat zwei weisse Adern, eine schwarze und eine graue. Die Sonde aus dem 320 Auspuff hat en gelbes, ein rotes, ein schwarzes und ein weisses Kabel.
Wenn ich jetzt wüsste, ob wenigstens die Gewinde passen und die Stecker umbaubar sind, dann würde ich die einbauen und müsste mir nicht noch eine extra kaufen.

Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile