- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

diff ist hin bei meinem 318is,was nun - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hoffi18
Date: 04.07.2006
Thema: diff ist hin bei meinem 318is,was nun
----------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

hallo leute,
habe nen e30 318is und mein diff ist hin,will mir jetzt nen neues zulegen.
meine frage nun,was für eins sollte ich da nehemen und was für eins habe ich jetz drin ?
will aber keins einbauen wo ich leistungsverlust bekomme oder so.was ist besser,eins mit oder ohne sperre ? was hat die sperre auf sich ?
danke schon mal,
gruß christian
BMW,Freude am Fahren


Antworten:
Autor: MichlBMWE30
Datum: 04.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei dir is ein 4,10er dif drin.ob du das weiterhin fahren willst liegt an dir ob du zufrieden warst mit beschleunigung usw.
Autor: bobbel
Datum: 04.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
d gesperrte Hinterachdiff wird dir bald wieder verrecken, das ist nichts für die Straße. Das kannst du bei beschleunigungsrennen reinbauen aber wenn du dein 3er auf der Straße fährst rate ich dir als Kfz- Mechaniker davon ab!
Autor: MichlBMWE30
Datum: 04.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das gesperrte diff beim e30 meist mit ner übersetzung von 3,91 ist keines wegs abzuraten da das nur 25% gesperrt is.also kannst das ohne bedenken einbauen.bmw verbaut die ja net um sonst in serien fahrzeugen wie zb beim ix oder mansche 325i
Autor: Hoffi18
Datum: 04.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja war schon nicht schlecht von der beschleunigung und so,könnte aber besser gehen ;-) also was könntet ihr mir empfehlen das nen besseren zug bringt aber nicht al zu viel top spped nimmt also 210 sollte er schon noch laufen :-) also nun mit oder ohne sperre ? wofür ist denn die sperre ? brauch ich das ? hat meins auch ne sperre ?

gruß christian
BMW,Freude am Fahren
Autor: MichlBMWE30
Datum: 04.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein brauchst du net unbedingt.der nachteil ist bei den gesperrten dir kommt das heck schneller geflogen.wobei mansche das als vorteil sehn(mich mit inbegriffen)is aber kein muss.
hier mal ne übersicht der diffs
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00023/f00023.htm
Autor: Hoffi18
Datum: 04.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was fürn diff kann ich einbauen um etwas bessere beschleunigung und durchzug zu erhalten ohne das ich unmengen an geschwindikeit verliere ? (fahre gerne mal beschleunigungs rennen :-)

gruß christian

Bearbeitet von - Hoffi18 am 04.07.2006 20:17:55
BMW,Freude am Fahren
Autor: E30massder
Datum: 05.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du von der topspeed nix verlieren willst, dann solltest du bei deinem 4,10 diff bleiben. die nächstkürzere übersetzung wäre 4,27. mit der läuft die kiste dann aber keine 200 mehr.. laut tacho schon, aber abzüglich der toleranz biste bei knapp über 190 tasächliche endgeschwindigkiet.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Hoffi18
Datum: 05.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh,das ist ja übel,danke für die antwort,aber dann werd ich lieber wieder das 4:10 er nehemen

gruß christian
BMW,Freude am Fahren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile