- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 328i Cabrio oder Z3 2,8 FL - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Christopher05
Date: 02.07.2006
Thema: E36 328i Cabrio oder Z3 2,8 FL
----------------------------------------------------------
Ich fahre momentan ein 328iA Cabrio mit fast Vollausstattung, aber irgendwie bin ich nicht wirklich mit meinem Wagen zu frieden. Ich hätte evtl. die Möglichkeit meinen Wagen gegen einen Z3 (auch eine ziemlich gute Ausstattung) mit 1000 Euro Aufpreis zu 'tauschen'.
Beide Baujahr 99 und haben um die 110.000 km weg.

Was würdet ihr machen? Platzangebot ist eigentlich nur sekundär. Und die Schaltung reizt auch ein wenig...

Bearbeitet von - Christopher05 am 02.07.2006 20:27:42


Antworten:
Autor: Greis
Datum: 02.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke der Z3 bringt mehr Fahrspaß. Letztendlich entscheidet aber dein Geschmack würd ich sagen.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: DoubleH
Datum: 02.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würd den Z3 nehmen. Ist zwar nurn 2 Sitzer, aber bringt mehr Spaß und den haben nicht so viele wie das E36 Cabrio

Autor: ZerOne
Datum: 03.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gab ein 2,8 liter Facelift???. Ich dachte nach FL gabs denn 2,8 nicht mehr?
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: Klesi
Datum: 03.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, den 2.8l gab es als pre-facelift und facelift.

wobei ich persönlich den pre-facelift, danke des z3 m-roadster hecks um einiges schöner find.

ich persönlich kann dir den z3 nur ans herz legen. bin immer noch total begeistert davon.
*verkauft Z3 Roadster 2.8l *verkauft

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 03.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich fahre momentan ein 328iA Cabrio mit fast Vollausstattung, aber irgendwie bin ich nicht wirklich mit meinem Wagen zu frieden. Ich hätte evtl. die Möglichkeit meinen Wagen gegen einen Z3 (auch eine ziemlich gute Ausstattung) mit 1000 Euro Aufpreis zu 'tauschen'.
Beide Baujahr 99 und haben um die 110.000 km weg.

Was würdet ihr machen? Platzangebot ist eigentlich nur sekundär. Und die Schaltung reizt auch ein wenig...

Bearbeitet von - Christopher05 am 02.07.2006 20:27:42

(Zitat von: Christopher05)





Du schreibst doch, das die beiden Wagen vom Alter/KM und der Ausstattung nahezu gleich sind.
- welchen Motor hat der Zetti ??

Wenn die beiden Wagen nahezu gleich sind, seh ich den Zetti als das eigentlich günstigere Auto an.
Der Wagen wurde in den USA gefertigt, die Ausstattung ist "schlichter" und teilweise nicht sauber verarbeitet. Es ist nur ein 2Sitzer, die Alltagstauglichkeit ist auch schlechter.

Eigentlich müsste der Z3 günstiger sein, als dein Cabrio, und wenn ich bei mobile.de diese beiden Wagen mit den gleichen Suchkriterien vergleiche kommt dies auch unter dem Strich raus.
Wenn du nen Z3 willst, ok, aber verschenke nichts.
Wenn der Zetti den du willst gleichzusetzen ist mit deinem Cabrio, zahl nichts drauf.
Nicht zu vergessen, das Cabrio wird auch in den nächsten Jahren Wertstabiler sein, als der Roadster.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2006 18:19:33
Autor: Patrik2.8
Datum: 04.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre selber nen Z3 2.8 97 Pre-Facelift und muss sagen dass ich ihn einem E36 auf alle Fälle vorziehen würde!

Er macht einfach mächtig FUN!

Da es bei dir nicht auf Platz ankommt und wenn du den FL magst warum verzichten.

Allerdings 1000 ois sind nicht wenig etwas weniger darf es schon sein.

Hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

Gruß Patrik
Heckantrieb, Sechszylinder und n' offenes Dach...

Freie Fahrt für Bayrische Motoren!!!
Autor: Christopher05
Datum: 06.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal vielen Dank für Eure Antworteb!
Hab hier noch ein gutes Angebot vom Z3 1,8l (VFL) liegen. Kann mir jemand was zum Verbrauch und zu den Geschwindigkeiten sagen? Oder schläft der Wagen beim fahren ein? Ist zwar ein krasser Rückschritt, aber dann könnte ich endlich Versicherung/Steuern komplett alleine bezahlen und würd noch Geld rausbekommen.

Bearbeitet von - Christopher05 am 06.07.2006 20:54:20
Autor: Greis
Datum: 06.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Erstmal vielen Dank für Eure Antworteb!
Hab hier noch ein gutes Angebot vom Z3 1,8l (VFL) liegen. Kann mir jemand was zum Verbrauch und zu den Geschwindigkeiten sagen? Oder schläft der Wagen beim fahren ein? Ist zwar ein krasser Rückschritt, aber dann könnte ich endlich Versicherung/Steuern komplett alleine bezahlen und würd noch Geld rausbekommen.

Bearbeitet von - Christopher05 am 06.07.2006 20:54:20

(Zitat von: Christopher05)




Ich glaube du würdest bei jeder fahrt heulen heulen..wenn man von nem 28er auf nen 18er umsteigt..AU WEI!
Nen Z3 2.8...UHH JEAH!
Mach des nich^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: Bergibmw
Datum: 06.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bitte nicht den 1,8er, da schlafen dir ja die Füße ein.

Gruß Christian




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile