- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E 36 Alpina B 8 Tipps für Kauf erbeten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jens 323 ti
Date: 30.06.2006
Thema: E 36 Alpina B 8 Tipps für Kauf erbeten
----------------------------------------------------------
Ich schaue mir morgen Nachmittag einen gebrauchten 4-türigen E 36 Alpina B 8, EZ 96, mit angegebenen 83000 km Nähe Hamburg an.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem doch sehr seltenen Modell auf BMW E 36 - Basis ?

Für Informationen´darüber, worauf ich von der Technik her (Lenkung, Fahrwerk, Bremsen, Motor, Getriebe usw.) bei der Besichtigung und Probefahrt achten sollte, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe schon häufiger gelesen, dass man die Zylinderkopfdichtung bei ca. 100.000 km tauschen sollte, könnte mir das jemand bestätigen und vielleicht sogar ganz grob sagen, was so etwas kostet ?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen !
Mit herzlichem Gruß
Jens


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 30.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
die ganzen lager, traggelenke und aufhängungen sollten besonders begutachtet werden, denn die große V8 maschine belastet doch sehr durch ihr eigengewicht sowie auch durch das drehmoment. dazu sollte die karosserie absolut original sein, also nichts gezogen oder sonst wie verändert. unfallfreiheit sollte geprüft werden und der allgemeine pflegezustand natürlich auch.

ZKD tauschen wird nicht billig, denn er hat ja 2 davon! möglicherweise sind das sogar ALPINA spezifische teile. also wenn du auf das geld achten musst solltes du dir reiflich überlegen, ob der wagen der richtige ist. ein teureres auto (vom unterhalt her) kann man kaum kaufen, dafür aber aber ein seltenes und erhaltenswertes modell.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile